Adventskalender-Schal 2012 / von-stroh-zu-gold

Diskutiere Adventskalender-Schal 2012 / von-stroh-zu-gold im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; Beka sieht aber sichtig toll aus. Aber jetzt bin ich echt am überlegen, ob ich nicht Uni nehme. Dann vielleicht farbige Perlen. Aufjedenfall bin...
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.499
Beka sieht aber sichtig toll aus. Aber jetzt bin ich echt am überlegen, ob ich nicht Uni nehme.
Dann vielleicht farbige Perlen.
Aufjedenfall bin ich mit von der Runde.
Werd aber nicht so schnell sein können, bin beruflich sehr eingespannt.
Aber im Januar ist es bei uns ja auch noch kalt.


LG sanny :welle:
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.971
Ich habe wieder alles aufgemacht. Es gefiel mir nicht richtig. Die Muster kommen absolut nicht zur Geltung. Jetzt nehme ich cremfarbene Sockenwolle. Perlen mache ich nur in der ersten und letzten Reihe rein.
Also, ich fange nochmal an.....
LG
Bettina

Hier noch was für die Strickrunde... :smilie_girl_056_1:
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
beka, wenn es nicht richtig gefällt hast du richtig gehandelt. bringt ja nichts ewig weiterzumachen und zum schluß magst du es nicht. viel spaß beim neuanfang. sind echt tolle muster.
hab gerade tag 5 fertiggemacht ;)
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
und wie läuft es denn bei euch? bin noch auf dem laufenden, hab aber bei tag 6 nur 1-14 gemacht, weil das muster nicht wirklich gut rauskam (bei meinem garn) und tag 7 hab ich die maschen nicht fallen lassen, denn so gefällt es mir besser.
 
S

Sabam

Anfänger
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
90
Ich habe gestern erst Tag 6 fertig gestrickt, weil mir mein Rheuma in die Quere gekommen ist.
Jetzt bin ich halt ein wenig zurück, aber der Schal wird bestimmt toll. Ich mag die Muster sehr.
Heute muß ich mich dann endlich entscheiden, ob ich die Maschen fallen lasse, oder vielleicht doch nicht.
Jaylyn, hast du ein Foto von deinem Schal? Dann könnte ich mir das mal ansehen mit den nicht gefallenen Maschen!

liebe Grüße
Sabine
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Sabam ? ich glaube du hast mich verwechselt - ich stricke hier nicht mit sondern nach weihnachten beim Fairy Dust Tuch
 
S

Sabam

Anfänger
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
90
Du hast ja so Recht, hihi!
Das kommt davon, wenn ich vor dem ersten Kaffee hier im Forum rumgeistere!!

liebe Grüße
Sabine
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
sabine, ich hab keine fotos gemacht, bin nicht so der fotograf :S aber schau mal bei raverley, da gibt es ganz viele bilder, mit fallen lassen, ohne, nur jeden 2ten satz fallen lassen und und und.
hab mir gerade tag 8 ausgedruckt - ist echt ne sucht :dancing:
wünsch dir gute besserung!
 
G

Gabriele-

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
397
Ich stricke auch schon an diesen Tuch006.JPG bloß bis Weihnachten werde ich es wohl nicht fertig bekommen.
 
S

Sabam

Anfänger
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
90
Danke, Andrea!
Ich habe mir schon ein paar Bilder angesehen und kann mich noch nicht so recht entscheiden.
Naja erstmal muß ich den Tag 7 noch fertig kriegen....

liebe Grüße
Sabine
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
hab auch lange überlegt und dann doch ohne fallmaschen. hab nun noch 2 reihen von tag 8, der war für mich grausam. eigentlich ein einfaches muster, aber ich hab fehler gemacht ohne ende und hab stunden gebraucht.

haben im august unsere 2 wohnungen verkauft, endlich nachdem sie monate leer gestanden waren, heute kommt auf einmal ein brief vom käufer der jetzt behauptet die heizungen würden nicht gehen, das hätten wir gewußt und und und. das stimmt überhaupt nicht, wir waren ja bis ok. 2011 mit unser kleinen drin und da hat alles gestimmt. würde doch nicht mit nem kleinkind in einer kalten wohnung leben, was denkt der sich denn? haben ja auch alle abrechnungen gehabt, wo man genau sieht, wieviel wir geheizt haben und das war nicht wenig, die kopien hatte der käufer ja auch! mein mann dann angerufen, weil ich schon wieder herzrasen hatte und nur noch zitterte, jetzt behauptet er am telefon auch noch, daß in der 2ten wohnung schimmel wäre. NIEMALS!!!, die maklerin war ja zigmal dort, er selbst mit seinem sohn, wir waren im mai noch für eine woche dort und mein mann im august auch noch, wo er ausgeräumt hat und da war keine spur von schimmel! anscheinend lüftet sein sohn nicht und hat kondenswasser an den fenster, das er nicht wegmacht, da soll es jetzt wohl schimmeln. nur, was können denn WIR dazu? wir haben NIE schimmel gehabt und auch NIE probleme mit der heizung, außer 2006 und das haben wir richten lassen, haben sogar noch die rechnung von fast 1000 euro! danach ging alles wieder! er hatte wohl im oktober probleme mit dem FI vom strom, keine ahnung wer da nun alles an den heizungen (nachtspeicher) etc. war, jetzt auf einmal soll das von uns sein und wir hätten es verschweigen. ich bin echt fix und alle! waren soooo heilfroh, daß endlich alles weg ist und jetzt nach monaten kommt er mit sowas daher. ich bin echt fassungslos, weihnachten ist wohl gelaufen :(
 
Pesch

Pesch

Anfänger
Mitglied seit
23.01.2012
Beiträge
40
Standort
Kanton Fribourg - Schweiz
Aventskalenderschal 2012

Hallo Mädels
ich stricke auch den Adventskalender -Schal. Bei der Wolle mit Farbverlauf kamen mir auch Zweifel - habe jetzt Tag 4 fertig und so langsam gefällt's mir.
Die Wolle " Zauberball 100 "und ich stricke mit Nd. Nr. 3.
Aber ich denke auch, dass die Muster mit Uni-Garn fast noch besser zur Geltung kommen.

Euch Allen wünsche ich einen schönen 2.Advent.
Petra
 

Anhänge

beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Petra, klasse schaut das schon aus :applause:
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.489
An, lass dich mal drücken! Lass dich nicht unterkriegen! :tagebuch4:
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.489
He Namensschwester, das sieht schon toll aus!! :391:
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
danke petra :tagebuch4:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
An, meiner Meinung nach solltest du damit einen Anwalt beauftragen, da kann ich sehr gut verstehen wenn du da Herzrasen bekommst - wünsche dir, dass die Gerechtigkeit siegt und dir kein weiterer Ärger ins Haus steht :tagebuch4:
 
H

Hele

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
357
Ohwei An, da bin ich der gleichen Meinung wie Beate, hört sich ja nach richtig fiesen Stunk an, lass dich mal :tagebuch4:

Ja, diesen Schal speicher ich mir jeden Tag brav ab, gestrickt wird er dann später, ist aber auch wieder ein Schmuckstück, woll
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
danke hele und beate :tagebuch4: wenn der geld will, geht es eh zum anwalt, denn nachverhandeln nach so langer zeit, kann ja wohl nicht sein. mitte august kaufen wollen, aber schon vor ende august einziehen wollen, da er am 01.09. kein heim gehabt hätte, da hat alles pressiert wiad sau und dann nach 4 monaten kommen :schuettel: ich kanns nicht verstehen, vor allem weil bei uns ja wirklich alles in ordnung war, wir würden weder ohne heizung noch mit schimmel mit unserem sonnenschein wohnen!

tu jetzt auch mal stricken und hoffen, daß es besser läuft!

tolle anfänge sind hier zu bewundern!
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.971
Bin mit meinem Schal total im Verzug, weil soviel anderes gemacht werden muss. Habe Tag 4 fertig,
LG und einen schönen 2. Advent.
Bettina

Hoffe, dass sich Dein Problem schnell lösen lässt, Julchens Mama :tagebuch4:
 
Thema:

Adventskalender-Schal 2012 / von-stroh-zu-gold

Oben