Adventskalender-Kal's 2018-Plauderstübchen

Diskutiere Adventskalender-Kal's 2018-Plauderstübchen im Weihnachtsdorf der Handarbeitsfrauen Forum im Bereich Allgemein; Super! Jetzt bin ich ja wirklich schon neugierig was das werden wird ;) Jetzt brauch ich nur noch wegen dem Sonntags-Kal schauen. Da werde ich...
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.788
Standort
Wien
Super! Jetzt bin ich ja wirklich schon neugierig was das werden wird ;) Jetzt brauch ich nur noch wegen dem Sonntags-Kal schauen. Da werde ich eine Wolle kaufen, weil so viel bunte hab ich nicht von einer Art.
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.071
Standort
Hagen, NRW
Anne Rother schrieb:
und auch die unterschiedliche Farbgebung macht nichts aus ... das kann man später beim Endergebnis berücksichtigen.
"Endergebnis" ??? Das hört sich nach Einzelteilen an, die später zusammengefügt werden........................????

:1041: :1041: :1041:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.297
Standort
NRW
Eva tja das ist das Geheimnis des Kal
wir anhungslosen wandern durch ein Tal. :auslach:
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.660
Eigentlich habe ich genug Sockenwolle, aber ob mir die drei Unifarbenen Farben zusammen gefallen weiß
ich noch nicht.

Bei der farbigen Sockenwolle habe ich zwei grüngemusterte und ein blaugemustes Knaul.

Muss wohl noch mal Wolle shoppen.

LG Birgit
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.326
Weiche Sockenwolle habe ich bestellt,
nach unifarbiger kuck ich in Eisenhüttenstadt,da habe ich nur rote und dunkelblau.
Bei uns gibt es da nichts
 
S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
Hallo Mädels! Da ich erst wieder seit September hier öfter reinschau, kommt mir jetzt die Frage: Habt ihr letztes Jahr auch einen Adventskal oder Weihnachtskal? Hab schon gesucht, fand aber nur den Teststrick von Anne Rother hier. Habt ihr den mitgestrickt? Wo sind die Bilder?Ob ich Zeit für zwei Kals hab, weiß ich noch nicht! Also bleib ich ganz leise in Lauerstellung.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.660
@strickliesel114

In meinem Tagebuch ist ein Bild vom Advent KAL, steht auch beim Bild dabei.
War eine Stola oder auch breiter Schal.

Das zweite war die bunte Vielfalt, ein Tuch ist auch in meinen Tagebuch.

LG Birgit
 
S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
Hallo Birgit, Boxermama, bei dir ist mir der Zugriff verweigert, da seh ich leider nichts.
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.313
ja, wir haben gestrickt. Ich habe das 1.mal mitgemacht und es wurde eine wunderschöne Stola.
Habe auch Bilder in meinem Tagebuch
Aber es gibt ein Album in dem wir unsere Fortschritte dokumentiert haben. Weiß aber nicht ob ich das jetzt finde.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.660
Hallo Claudia

Ich weiß nicht warum Du nicht darauf zugreifen kannst.
Bis jetzt hat das immer geklappt.

LG Birgit
 
itsi

itsi

Karin
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
1.810
Standort
Nähe Velden
also jetzt auch noch "nach dem Kal ist vor dem Kal"? Ich glaube ich nutzte den freien Samstag morgen um mir mal ein Beruhigungsmittel in der Apotheke zu holen - oder soll ich lieber ein Wollebad nehmen? :p046:
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.660
Am besten beides, wir können uns ja zusammen tun und gleich eine Großpackung holen, die verteilen
wir dann hier :quer:

LG Birgit
 
S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
Jetzt hab ich s endlich gefunden, danke ihr Süßen. War mal wieder zu blond :quer:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.788
Standort
Wien
Komme jetzt gerade etwas frustriert von meinem Lieblings-Wollgeschäft zurück. Dort gibt es nämlich die Faber-Sockenwolle, die laut Hersteller besonders weich sein soll - ist sie aber nicht. Auch sonst wurde ich nicht fündig. Es hätte einen Merino-Verlaufsbobbel gegeben, der halbwegs weich ist, 600 m, 150 g, davon bräuchte ich zwei, weiß aber nicht, ob Verlaufsgarn auch gut aussehen würde.

@Helga ***: welche Wolle hast du bestellt?
bzw. kann mir jemand eine Marke nennen, die bunte und wirklich weiche Wolle in der Stärke haben?
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Ähm....gibt es wieder unseren Kalender auch noch andere¿ Ich finde die ganzen Weihnachtsseiten nicht mehr... :O
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.326
Ich habe bei Butinette bestellt
75% Schurwolle und 25% Polyamid
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.788
Standort
Wien
Danke @Helga ***, ich glaub aber dass mir 75% Schurwolle wenn sie nicht Merino-Wolle ist zu kratzig ist. Bin gerade am Online-Herumsuchen und werde morgen in ein Wollgeschäft mit mehr Auswahl schauen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.307
Ivana schrieb:
Ähm....gibt es wieder unseren Kalender auch noch andere¿ Ich finde die ganzen Weihnachtsseiten nicht mehr... :O
das ist alles im Weihnachtsdorf und das ist noch nicht geöffnet.

Sollte aber am Sonntag sicherlich soweit sein....
 
S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
Hallo Celtic Lady, schau mal bei loveknitting im i net nach, da kannst die LL eingeben und wählen. Mein Favorit beim shoppen online. Merino, Alpaka, Cashmer, da findest du alles.
 
Thema:

Adventskalender-Kal's 2018-Plauderstübchen

Oben