Advents-Kal von dibadu.de

Diskutiere Advents-Kal von dibadu.de im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; och schon ein bißchen, 8 musterreihen ( doppelt natürlich bzw. 4-fach)
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.309
och schon ein bißchen, 8 musterreihen ( doppelt natürlich bzw. 4-fach)
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.961
Sieht trotz Fehler sehr gut aus :)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.309
Beka schrieb:
Sieht trotz Fehler sehr gut aus :)
da war noch keiner drin

nachdem ich versucht habe, zurück zu stricken habe ichs nun aufgegeben und geribbelt. auf ein neues :)
 
S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
Au Anne, das ist ärgerlich!
Ich hab heute noch gar nicht dran weitergestrickt, muss maĺ wieder an den Weihnachtssocken weiter nadeln!
 
OmaKarin

OmaKarin

Meister
Mitglied seit
10.05.2011
Beiträge
1.204
Standort
Dormagen NRW
Ich habe es auch versucht und nachdem die zweite Farbe kam erst mal aufgegeben.
Die Anleitung ist nicht sehr verständlich geschrieben. Ich habe schon öfter zweifarbiges Patent gestrickt, aber hier komme ich garnicht zurecht. Muß erst noch mal lesen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.309
Oh Karin, das finde ich aber nicht. Du musst einfach nur Reihe für Reihe abarbeiten, wenn Du die erste Strickschrift (da sind ja alle Reihen gezeichnet) mal gestrickt hast, ist es echt einfach ...

Ich habe schon wieder den größten Teil der ersten Strickschrift und werde heute Abend dran weiternadeln. Ich denke, ich werde heute Abend dann auch fertig, mal schauen ....
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.789
Standort
Chemnitz
omakarin schrieb:
Ich habe es auch versucht und nachdem die zweite Farbe kam erst mal aufgegeben.
Die Anleitung ist nicht sehr verständlich geschrieben. Ich habe schon öfter zweifarbiges Patent gestrickt, aber hier komme ich garnicht zurecht. Muß erst noch mal lesen.
Liebe omakarin, ich habe mich am Anfang auch unheimlich schwer getan. Aber irgendwann ist der Groschen gerutscht, nur leider eben pfengweise, wie man so schön sagt, wenn es zu lange dauert. Aber jetzt bin ich im Muster richtig drin und es macht Spaß. Ich konnte mir anfangs beim besten Willen nicht vorstellen, wie man bei der Strickweise auch noch ein Muster einstricken kann, ohne die Finger und Nadeln zu verknoten. Aber es geht und sieht schön aus. Also nicht aufgeben.

Heute Abend werde ich dann mal ein Foto machen.

LG Elke
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Also ich würde theoretisch später auch starten. Eine Frage hab ich aber...eignet sich Sockenwolle, oder wird das Tuch dann zu klein?
Ich hab von kerrymarie handgefärbte Wolle in herrlichen orange-Tönen. Zusammen mit rein weiß sieht das sicher schön aus.
Ich würde zu Nadel 3,5 tendieren, notfalls auch Nr. 3 falls die Maschen sonst zu grob werden.
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.498
Hallo Bella ich nehm ganz normale Sockenwollen und Nd. 3,5. Ds kommt ganz gut hin
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Ok, dann mach ich das auch ;)
Ich werd mir jetzt in der Wanne mal die Anleitung ein wenig durchlesen, dann wird gestartet *freu*
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Ich stricke sehr fest und nehm für Tücher aus SoWo Nd. 3,5-4
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Naja, soweit so gut, die Anleitung find ich leicht verständlich. Wenn man mal ein paar Reihen gestrickt hat, dann klappt das recht gut.
Nur mit dem I-Cord -Rand...das gefällt mir noch nicht. Der linke Rand ist ok, sieht gut aus. Aber der rechte Rand wird viel zu locker, obwohl ich extra drauf achte, dass da die Maschen fester sind.
Ich glaub ich werd das ein wenig anders machen und auf der DS die ersten 3 Maschen mit Faden hinten abheben, die dafür dann auf der HS links abstricken. Das dürfte besser funktionieren
 

Anhänge

S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
Bella, das sieht sehr schön aus!
Ich strick den i-cord immer nur auf der dunklen Seite ab und auf der hellen nicht, genau nach Anleitung, aber ich halt auch ab und zu das Gestrickte unten fest und zieh das ein wenig nach unten, dann sehen alle Maschen gleichmäßiger aus, probier doch mal...
 
S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
Wow, itsi, das sieht klasse aus!
 
itsi

itsi

Karin
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
1.810
Standort
Nähe Velden
Danke, habe auch einige male aufgetrennt, hoffe der Rand wird noch regelmäßiger wenn das Tuch erst mal im Bad gelandet ist, bin damit noch nicht ganz zufrieden
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Werd ich mal versuchen Claudia. Meine Idee war auch nicht gut, sah noch schlimmer aus. Ich hab ohnehin nochmal geribbelt, hab nen Fehler entdeckt. Und ich nehm ne halbe Nadel kleiner, vielleicht siehts dann etwas gleichmäßiger aus
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.392
Standort
Erftstadt
Bella und Itsi,

Eure Anfänge sehen auch klasse aus! Die Farben gefallen mir sehr gut!

Ich mache es auch wie Claudia und ziehe immer wieder an dem Gestrickten, dann wird der Rand schon besser.
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.789
Standort
Chemnitz
Teil_1_F1_weiss.jpgTeil_1_F1_blau.jpg

Bin jetzt bei Reihe 140. Wenn dann das unterschiedliche Muster - einmal nach links zusammenstricken/später nach rechts zusammenstricken - losgeht, wird das Tuch abwechslungsreich und schön. Ich freue mich, dass ich die Farbkombi blau/weiß gewählt habe, weil ich mir da den Titel "Schneeverwehung" so richtig gut vorstellen kann.

LG Elke
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Elke das sieht toll aus
 
Thema:

Advents-Kal von dibadu.de

Oben