ABC-Projekt 2005! Die Klönstube

Diskutiere ABC-Projekt 2005! Die Klönstube im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; nee die sind rechteckig :P
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
nee die sind rechteckig :P
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.146
Hallo,
wollte nur ganz kurz hier Bescheid geben - weil Steffi ist ja zur Zeit nicht online - dass sich Anna bei mir gemeldet hat! Sie hat im Moment viel um die Ohren und kann deshalb beim ABC-Projekt doch nicht mitmachen, wie sie wollte ......
Nur zur Info!
Grüße
Anne
 
T

Tanterena

Anfänger
Mitglied seit
28.12.2007
Beiträge
93
Frage zum ABC-Projekt! Klönstube

Liebe Handarbeitsfreundinnen,
wer kann mir wohl verraten, wann es das "B" gibt - bin doch schon so neugierig darauf.
Was ist mit Steffi - ist sie krank? Habe da etwas gelesen, worauf ich im Augenblick nichts anzufangen weiß. Wenn dem so ist, dann wünsch ich auf jeden Fall Gute Besserung.
Gruß Renatelitti
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
das B gibt es in einigen tagen... die Steffi ist mit ihrer Tochter im Krankenhaus infogrüße chris
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.146
Hallo,
Steffi ist ja - glaube ich - inzwischen wieder im Lande! Aber ich sollte das "B" einstellen und mache es dann jetzt auch .... ich weiss ja nicht, wie schnell sie wieder an den PC kann! Also, das B stelle ich jetzt unter Vorlage!
Gruß
Anne
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Danke Anne... war super... ich habe es aber nochmals geändert... und deine Wordsdatei entfernt....

ich wußte ja nicht das es heute mit dem heim gehen klappt...

winke steffi
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.146
Hallo Steffi,
war auch besser so! Denn das Hochladen ist irgendwie auch doof ... aber sag mal: Ich habe die Häkelschrift mit Excel gemacht. Wie kriege ich das hin, dass ich das dann abspeichere. Unter was speicherst Du denn Deine Häkelschriften! Das mit der Excel-Datei ist nämlich echt so simpel ...... wenn man mal weiss wies geht :D!
Ist schon gut so!
Grüße
Anne
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
bitte stellt doch unter ändern das zweite bild zum ersten ein.. einfach auf ändern sind rechts so silbernegraue buttons neben zitate dann auf dateianhang man kann ja mehrere bilder einfügen lg chris
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hi Anne,

ich markiere die Excelschrift und dann schneide ich die aus.... dann füge ich die in meinen Bildbearbeitungsprogramm wieder ein und speicher die unter jpg....

in den Artikel wo dies alles beschrieben ist steht das noch nicht drin... ich bin eigentlich nur durch Zufall drauf gestossen.... aber das geht super gut


@ Chris: versteh ich dich richtig???? ich soll das B zum A stellen???? oder geht es um die Fotos????


winke Steffi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
die fertigen im prinzip :-) es wäre ja wesentlich übersichtlicher stell dir vor jeder macht mit jedem buchstaben ein neuen beitrag statt allle jeder in seinen, sieht denke ich auch viel schöner aus... meine Meinung :P lg chris
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.146
Hallo,
ich hätte das eh so gemacht, so dass ich am Schluß halt 2 Beiträge habe oder so .... so hast Du es auch gemeint zu Anfang, gell Chris?
Mein B - Wenns irgendwann fertig ist - kommt neben mein A. Kann man ja über ändern so einfügen .....

@Steffi: Ich habe das probiert mit dem Ausschneiden, aber irgendwie hats nicht geklappt. ich werde es aber jetzt doch nochmal versuchen, vielleicht klappts ja doch! Das geht nämlich toll mit dem Excel-programm ....

Grüße
Anne
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hi Anne und Chris,

alles klaro ich bin noch nicht ganz auf der Höhe...dauert zz bissel länger...

Anne dir schreibe ich mal ne Mail... mit richtigen Anweisungen...ok???

winke Steffi
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
mein "B" ist nun auch fertig...
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.146
Hallo Steffi,
danke, aber das eilt nicht ... ich probiere erst mal ... Excel ist halt nicht so meins, aber das wird schon!
Grüße
Anne
 
N

Nici35

Anfänger
Mitglied seit
29.01.2005
Beiträge
61
hallo ihr lieben,
darf ich noch mitmachen????
und muss es der filetstil sein ,oder darf ich sie auch nach meiner fantasie häkeln ( aber in eure grösse )???
lieben gruss nici
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hi Nici,

klar kannste gern noch zu uns stossen.... wie du häkelst(Technik) ist egal... du mußt nur die Buchstaben nach der Häkelschrift machen...alles andere ist dir überlassen....

A und B stehen schon drin... das C kommt am 12.2. und dann aller 2 Wochen...

wenn du mit häkeln fertig bist, dann stelle wie die anderen deine Buchstaben ein...


winke Steffi
 
N

Nici35

Anfänger
Mitglied seit
29.01.2005
Beiträge
61
danke steffi ,
werde mich gleich morgen an die arbeit setzen ....
gruss nici
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Annnnnnnnne, soooooooooooorrrrrry dich habe ich vergessen... ich schreibe dir gleich ne Mail...

winke Steffi
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.146
Hallo Steffi,
nicht schlimm .........hab doch gesagt, es eilt nicht! Komme vorm Urlaub jetzt eh nicht zum ausprobieren!
Grüße
Anne
 
Thema:

ABC-Projekt 2005! Die Klönstube

Oben