ABC Mustertuch Start Mitmachaktion-Klönstube

Diskutiere ABC Mustertuch Start Mitmachaktion-Klönstube im Mustertücher Forum im Bereich Aktionen; Christine und Andrea :danke: Christine mein Mustertuch kommt, wenn es denn dann mal fertig ist, an dem Treppenaufgang in unserer Wohnung. Da...
M

Mechthild

Meister
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
1.326
Christine und Andrea :danke:

Christine mein Mustertuch kommt, wenn es denn dann mal fertig ist, an dem Treppenaufgang in unserer Wohnung. Da habe ich viel Platz in Breite und Höhe.
 
C

Christine aus MV

Profi
Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
551
Ich glaube ich sticke das ganze Tuch wohl nur wegen dem schönen Rosen-ABC.
Darum wurde zum Geburtstag nach dem Muster die Karte gestickt.
Es sind so schöne Buchstaben und Elemente in der Vorlage.[ATTACHMENT NOT FOUND]
 
Ingrid (Pini)

Ingrid (Pini)

Kreuzstichfan und stricke auch gern
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
445
Ja Christine, da hast du Recht.
Sehr schön sehen die Buchstaben auch aus, wenn man die Rosen in einer anderen Farbe stickt.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
boah die sehen einfach nur megaklasse aus, ich mag ja solche Tücher, wie werdet ihr sie verwerten? mit Stoff einrahmen oder Rahmen mit oder ohne hinter Glas ?
 
H

Hilda

Profi
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
838
Hallo Christine,
mir geht es genauso wie dir ..... ich finde beide großen Alphabete auf dem Tuch total schön - aber als Rosenliebhaberin hat es mir auch das Rosenalphabet sehr angetan. Aber das gesamte Mustertuch ist ein Traum. Ich hab es mir damals als ihr gestartet habt auch geholt - und es gehört zu den Projekten, die ich bestimmt irgendwann mal angehe (Mustertücher waren immer schon meine Leidenschaft)

Huhu Mecky,
hab erst jetzt gesehen, dass du das Tuch auch angefangen hast ..... das finde ich klasse! Ich werde deine Fortschritte mitverfolgen und dich anfeuern :applause: :applause:
Die ersten Fotos schauen ja schon total schön aus!

Liebe Grüße
Hilda
 
M

Mechthild

Meister
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
1.326
:danke: Hilda, du wirst aber lange schauen dürfen, denn im Moment stricke ich sehr viel. Aber in knapp drei Wochen komme ich zur Reha, und da werde ich es mitnehmen. Mal schauen, was ich da so schaffe.Und bei dem anfeuern, ich werde dich beim Wort nehmen. =) ;)
 
H

Hilda

Profi
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
838
Hallo Mecky,
macht nichts, dann hab ich länger was davon :D !

Auf jeden Fall freue ich mich schon sehr auf das nächste Foto - egal wann es kommt (neugirigbin :p046: )

Liebe Grüße
Hilda
 
C

Christine aus MV

Profi
Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
551
Mein Mustertuch ist heute fertig geworden. Juni 2007 bis August 2008 in Etappen mit Zwischenwerken.
Ich werde es im Herbst wohl als Wandbehang nähen. Was meint Ihr, soll ich ein dunkles rot als Randstoff nehmen?
Bin aber wegen Urlaubs erstmal nicht da.
 
E

Erika 49

Profi
Mitglied seit
22.09.2006
Beiträge
831
Hallo Christine :hello: ,

Glückwunsch zu dem schönen Tuch :applause: ,ich würde es dunkelrot einfassen,dann hebt sich das grün schön ab.

Lieben Gruß

Erika 49 :)
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Christine :hello:

Respekt!! Dein Mustertuch sieht klasse aus... :applause:
 
Ingrid (Pini)

Ingrid (Pini)

Kreuzstichfan und stricke auch gern
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
445
Hallo Christine!
Toll, dass du es geschafft hast! In deinen Farben gefällt mir das Tuch sehr gut, und ich kann es mir auch sehr gut mit einem passenden roten Rand vorstellen
Ich komme auch langsam, langsam voran und werde meins auch zu einem Wandbehang verarbeiten.
 
Moni12

Moni12

Profi
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
580
:huhu: Christine,
Gratulation :sekt: du hast es geschafft.
Dein Tuch sieht toll aus, das grün harmoniert sehr gut mit dem rot. Ich würde es auch in einen dunkleren rot einfassen.

LG Moni
 
H

Hilda

Profi
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
838
Hallo Christine,
dein Mustertuch ist ein Traum. Diese Farben passen perfekt zu dem Stil vom Tuch!
Ich würde auch roten Stoff als Umrandung nehmen!
Eine Frage hab ich - denn ich weiß es nicht mehr und bin zu faul zum Zurückblättern: Hast du das mit einem oder zwei Fäden Garn gestickt?

Liebe Grüße
Hilda
 
C

Christine aus MV

Profi
Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
551
Bin heute erst wieder da. Danke Euch, es ist ganz normal zweifädig gestickt.
 
C

Christine aus MV

Profi
Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
551
Mal wieder ist eine eine Karte von dem Muster entstanden. Ich hätte aber doch ein helleres grün sticken sollen
 

Anhänge

M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Ich hab`mir grad noch mal, das komplette ABC angeschaut...
Es ist ein schönes ABC!

Die Buchstaben, einzeln für Karten zu verwenden, finde ich klasse, Christine. :-)
 
C

Christine aus MV

Profi
Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
551
Endlich fertig verarbeitet ist es nun. Es ist so groß, man kann es nicht gescheit fotographieren.
Auch zieht es sich etwas durch die Größe, leider.
Habe das Abschlussbild entsprechende Album gestellt.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Wahnsinn, Christine... Respekt!! :wink1:
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
wow Christine, superschön geworden, ist ja echt ein Riesenteil, der Stoffrand passt sehr gut :applause:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
zum geier sorry aber wo ins das album oder das bild von christine .. :horror:
müsste ja hier sein aber bei christine steht als letzter bearbeitungstag ..
Maquoir ABC "BRODER ENSEMBLE" Album
hilf mir mal einer von der leitung bitte
 
Thema:

ABC Mustertuch Start Mitmachaktion-Klönstube

Oben