3-Königs-Wickelwichteln

Diskutiere 3-Königs-Wickelwichteln im Saisonwichtelaktionen Forum im Bereich Portal Wettbewerbe/Aktionen; Ich war fleißig und durfte drei kleine Geschenke frei stricken. Leckere Schokolade und zwei kleine Säckchen mit Maschenmarkierer. Die sind alle so...
PetraP

PetraP

Strickschnecke
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
529
Ich war fleißig und durfte drei kleine Geschenke frei stricken. Leckere Schokolade und zwei kleine Säckchen mit Maschenmarkierer. Die sind alle so niedlich. Die kleinen Winnie Puhs wollte mir gleich meine Schwiegertochter abluchsen. Aber sie hatte keine Chance. Die kommen alle an meine Maschenmarkierergalerie.
Dankeschön :banane:
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.615
@PetraP Die süßen Maschenmarkierer hätte ich auch behalten.

LG Birgit
 
HeidiS

HeidiS

Profi
Mitglied seit
10.04.2020
Beiträge
628
Standort
Niedersachsen
Ich habe immer noch nicht angefangen. Wollte einen Wolkig stricken, aber das lief nicht.
Nach mehrmals ribbeln habe ich es aufgegeben und suche mir jetzt ein anderes Muster.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Ich habe immer noch nicht angefangen. Wollte einen Wolkig stricken, aber das lief nicht.
Nach mehrmals ribbeln habe ich es aufgegeben und suche mir jetzt ein anderes Muster.
Was hat denn nicht funktioniert? Vielleicht hätten wir helfen können?
 
NovaNiva

NovaNiva

Nicht nur Socken-strickende Oma
Mitglied seit
10.04.2022
Beiträge
323
Ich komme im Moment nicht zum Stricken 😒 Wir renovieren das Wohnzimmer und ich habe alles ausräumen müssen. Nun ist die Füllwolle für das Kissen „abhanden“ gekommen 🫣 Ich habe schon Entzugserscheinungen, aber auch die Zeit vergeht und am Wochenende wird alles wieder vorgeholt und dann geht es weiter … 😉
 
HeidiS

HeidiS

Profi
Mitglied seit
10.04.2020
Beiträge
628
Standort
Niedersachsen
@Anne Rother da kam einiges zusammen. Helfen hättet ihr nicht können. War ein Konzentrationsproblem. Anleitung falsch gelesen, zu langes Seil, falsche Nadelspitzen (ich krieg es nicht fertig, mit den Knit Pro Symphonie 3 M links zusammenzustricken. Neue Nadelspitzen gekauft (Zing) auch nicht viel besser. 1x bei der 1. Reihe 3 M über, weil kfb nicht gestrickt, dann einige M zu wenig. Jetzt mag ich nicht mehr und suche eine neue Anleitung.
 
PetraP

PetraP

Strickschnecke
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
529
Es fing mit dem kleinen Maschenmarkierer Engel von @GrecoGerti an. Viel zu schade, das er in der Schublade verschwindet. Nun kamen die niedlichen MM von @sanny34 dazu. Filzplatten gekauft, an den Wohnzimmerschrank geklebt. Dort habe ich eine kleine Handarbeitsecke. Die nächsten Tage kommen meine eigenen MM dazu. Habe noch 4 Filzplatten, also noch jede Menge Platz für MM. 👍
 

Anhänge

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.300
Standort
NRW
Ich habe heute das Bündchen zusammen gestrickt und die ersten zwei linken Runden in Wickelwichtelfarben geschafft
 
Schmerli

Schmerli

Profi
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
963
Standort
Sachsen
Heute konnte ich das 5. Geschenk frei stricken.
3 tolle Maschennadeln kamen dort raus gepurzelt.
Vielen Dank @Monika59 für diese vielen schönen Überraschungen und der schönen Wolle.

Nun habe ich aber noch eine Frage. Ich habe mich bissel verschätzt, wieviel Wolle ich für den Rand brauche und nun fehlt ein kleines Stück. Hast Du evtl. die Banderole noch oder weißt welche Wolle das ist?
Vielleicht hat ja dann zufällig hier Jemand einen kleinen Rest davon liegen.
 

Anhänge

Thema:

3-Königs-Wickelwichteln

Oben