Virtueller Handarbeitstreff

Diskutiere Virtueller Handarbeitstreff im Strickchat Forum im Bereich StrickForum; Meine Nähmaschine hab ich mittlerweile 35 Jahre :red:, die hat nicht viel Schnick-Schnack, aber dehnbahre Stiche hat sie auch. Ich würde auch in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.328
Meine Nähmaschine hab ich mittlerweile 35 Jahre :red:, die hat nicht viel Schnick-Schnack, aber dehnbahre Stiche hat sie auch. Ich würde auch in der Anleitung schauen, da sind die Stiche erklärt.
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.511
Standort
Niedersachsen
Eine Rund Kolben passt überhaupt nicht in eine Flach Kolben. Die Nadel lässt sich nicht einstecken.
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.332
Meine Maschine hat einen Stich für Jersey, da gehen zwei vor, einer zurück. Der ist dann elastischer als der normale Nähstich und macht aber trotzdem eine Linie.
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.027
Standort
Sachs'n
... und auch die 5, 6, 7 und 8 sind elastische Stiche hier bei "brother"
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
Vielen Dank für die tolle Erklärung
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.875
Ich verabschiede mich für heute,ich bin einfach zu müde. Ich sage ganz herzlich Danke für die angebotene Hilfe.
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.511
Standort
Niedersachsen
Das Problem ist aber, dass die Naht ja gerade bleiben soll. Ich habe eben geschaut, ich habe einen Zickzackstich der in kleinen Stichen gearbeitet wird. Der ist für grobe Stoffe , für Stricksachen zum Abketten.
 

Anhänge

MoniMag

MoniMag

Schüler
Mitglied seit
07.11.2022
Beiträge
230
Standort
Alfter
@Allysonn , ich hatte früher auch eine Broth….
da hatte ich auch Stich Nr. 3 genommen, bei Jersey
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.027
Standort
Sachs'n
Eine Rund Kolben passt überhaupt nicht in eine Flach Kolben. Die Nadel lässt sich nicht einstecken.
Ja, da musst du vorher guggen, was für eine in der Maschine drin ist und dementsprechend nachkaufen...
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.511
Standort
Niedersachsen
Ich probiere immer erst auf einem Original Stoffstück, mit welcher Nadel und mit welchem Stich ich das beste Ergebnis habe. oder irgendwo versteckt am T-Shirt, Saum oder unterm Arm eine Probenaht nähen
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.027
Standort
Sachs'n
@Renatew
Das ist klug! Nichts ist ärgerlicher, als wenn man sich sein Stück versaut, weil mans nicht getestet hat!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Virtueller Handarbeitstreff

Oben