Virtueller Handarbeitstreff

Diskutiere Virtueller Handarbeitstreff im Strickchat Forum im Bereich StrickForum; Gute Nacht, @STERNENFEE
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.146
Ich habe schon oft Kosmetiktäschchen mit Reißverschluss genäht.
So richtig zufrieden bin ich damit an den Rändern nicht!
Ja, die Reißverschlüsse, die oben raus gucken, die sind schon eine Sache für sich. Eigentlich eher die Taschenseiten als die Reißverschlüsse ..... deshalb liebe ich so die abgesenkten Reißverschlüsse ;), die machen keine Probleme.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.875
ich würde mich sehr freuen,ich möchte nicht den Stoff zerschneiden und dann klappt es nicht mit dem RV
 
MoniMag

MoniMag

Schüler
Mitglied seit
07.11.2022
Beiträge
230
Standort
Alfter
Ich habe schon öfter Shirts gesehen, die hinten einfach einen Dekorativen Reißverschluss aufgenäht hatten, @Taschenrechner
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.512
Standort
Niedersachsen
Ich würde das erst mal an einem alten T-Shirt üben. T-Shirts Stoff lässt sich ein bisschen schwer nähen.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.875
ich nehme fast immer eine Jersey Nadel
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.512
Standort
Niedersachsen
Stimmt. Ich habe ein kleines T-Shirt aus einem alten T-Shirt für ein Teddy genäht. Mit einer normalen Nadel hatte ich Löcher mit der Jersey Nadel und ganz kleinen Zickzackstich also in der Länge,. War das in Ordnung.
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.332
Stimmt. Ich habe ein kleines T-Shirt aus einem alten T-Shirt für ein Teddy genäht. Mit einer normalen Nadel hatte ich Löcher mit der Jersey Nadel und ganz kleinen Zickzackstich also in der Länge,. War das in Ordnung.
Genau die Löcher sind es. Normale Nadeln machen Löcher in den Jersey.
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.146
Es gibt eine tolle bebilderte Anleitung fürs Einnähen in ein Shirt --Julia Jamei nimmt Organza statt Vlieseline.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Virtueller Handarbeitstreff

Oben