Virtueller Handarbeitstreff

Diskutiere Virtueller Handarbeitstreff im Strickchat Forum im Bereich StrickForum; Es geht bei mir nicht ums "Verstehen". Ich hab Befürchtungen, dass ich nicht so exakt nähen kann. Beim Patchen kann ich vieles "wegmogeln"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.027
Standort
Sachs'n
Ich finde, dass die Anleitungen ganz gut zu verstehen sind, in der Burda z. B.
Keine Angst davor!
Es geht bei mir nicht ums "Verstehen". Ich hab Befürchtungen, dass ich nicht so exakt nähen kann. Beim Patchen kann ich vieles "wegmogeln". Kleidung muss aber sitzen!
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.512
Standort
Niedersachsen
Die Anleitung ,lieben Dank dafür Alysonn , war sehr gut verständlich. Bis auf ein paar Zicken meiner Nähmaschine hab ich es gut hinbekommen oder?
 

Anhänge

Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.146
Ich habe aus den Korkresten einige kleine Krimskrams-Täschchen genäht - die kann man auch aus Stoff machen und nur an der oberen Kante an das Futter nähen - ist eigentlich ganz simpel
 

Anhänge

Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.512
Standort
Niedersachsen
Das geradeaus nähen ist einfach Übungssache und eben mal schnell geht gar nicht. Ich brauche dafür Ruhe und Musse die hatte ich heute leider nicht aber dann tüftle und trenne auf bis ich zufrieden bin. Die Schritte die du erklärt hast, waren wichtig, dass ist dir sehr, sehr gut gelungen
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.027
Standort
Sachs'n
Danke, @Renatew

Das ist sehr wichtig, dass ihr mir sagt, wenn was nicht zu verstehen ist, damit ich es ausbessern kann. Auch Anleitungen schreiben muss man üben und üben und üben...
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.512
Standort
Niedersachsen
Ich habe auch noch einige Fragen dazu.
Wenn der Reißverschluss zu lang ist, reicht es, wenn ich zwei dreimal hin und her Nähe und ihn abschneiden?
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.875
wie könnte ich denn einen Reißverschluss im Shirt einnähen?
 
MoniMag

MoniMag

Schüler
Mitglied seit
07.11.2022
Beiträge
230
Standort
Alfter
In welcher Rubrik ist denn die Anleitung für den Reißverschluß?
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.027
Standort
Sachs'n
@Renatew

Ja, du behandelst ihn dann so wie einen endlosen RV. Besser ist es immer an der unteren Kante zu kürzen, weil an der oberen diese Stopperdingsies auf beiden Seiten sind, das zu verriegeln, wird komplizierter...
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.027
Standort
Sachs'n
@MoniMag
Hier:
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.875
ich würde ihn im oberen Bereich plazieren wollen
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.875
nein,einfach als Hingucker
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.146
@Renatew Ein Stück Stoff, doppelte Länge (ohne Futter) - Reißverschluss einnähen, und zwar mache ich das mit dem normalen Nähfuß - der näht zwar nicht so eng an die Zähnchen, wie der Reißverschlussfuß - macht aber keinen Stress - obenauf absteppen (oder bügeln) - Verschluss etwas aufziehen, Tasche so legen, dass der Verschluss so 2-3cm "nach unten" wandert, Seiten zusteppen, wenden und mit oberer Kante ans Futter nähen. Ist so auf die Schnelle schlecht zu beschreiben - das bild ist von meiner Jeans-Windmühlentasche - gerade geknIpst ;)
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Virtueller Handarbeitstreff

Oben