Kinderspielküche selbst gebaut - incl. Hocker /Regal

Diskutiere Kinderspielküche selbst gebaut - incl. Hocker /Regal im Heimwerken Forum im Bereich Basteln; So, nachdem das Bastelforum ja hier ins Handarbeitsforum integriert wurde, kann ich ja auch hier mal was beitragen. Der Bau der Berliner Hocker...
Juletrule

Juletrule

Anfänger
Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
53
So, nachdem das Bastelforum ja hier ins Handarbeitsforum integriert wurde, kann ich ja auch hier mal was beitragen.

Der Bau der Berliner Hocker und der Kinderküche ist jetzt schon ein bissl her, aber es war ein Projekt, das sehr viel Spaß gemacht hat und auch relativ leicht nachzubauen ist, deswegen zeig ich es euch mal.

Am Anfang stand ein Umzug, ein riesiges leeres Kinderzimmer und das Problem, das wir Bücherregale und Sitzmöbel für die Kids brauchten.
Ich weiß ich schon nicht mehr wie und wo , aber ich bin über die Anleitung für die Berliner Hocker gestolpert.
Berliner Hocker
Und die fand ich toll, weil einfach nachzubauen und unglaublich flexibel in der Anwendung.
Kostenlose Anleitung haben wir dann hier angefordert:
Baupläne bestellen
Davon haben wir dann vier gebaut. (Die beiden blauen sind nicht mit auf dem Bild)
DSCF1046 (Kopie).JPG DSCF1054 (Kopie).JPG

Kurze Zeit später wollten wir den Kids eine Kinderspieleküche schenken, Plastik wollten wir nicht unbedingt, und die Schönen aus Holz sind ja richtig teuer.
Recht schnell war die Idee geboren, die Berliner Hocker als Grundlage zu nehmen.
Das haben wir dann auch gemacht und die Kinder waren begeistert - das Tolle war auch, die Küche war mitwachsend, weil die Berliner Hocker ja stapelbar sind.

Kinderspielkueche Berliner Hocker.jpg

Herd (Kopie).JPG Spuele (Kopie).JPG

Die Kinderküche gibt es mittlerweile nicht mehr, die Kids sind rausgewachsen, aber Berliner Hocker haben wir noch immer .

(Auf der Homepage gibt es auch noch andere Möbel zum selber bauen, aber die sind dann (etwas) schwieriger.)
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
leuchtturm66

leuchtturm66

Schüler
Mitglied seit
18.02.2015
Beiträge
185
Das hast du ganz wunderbar hingekriegt! :welle:
 
carina4711

carina4711

Profi
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
981
Ein Kindertraum. Wunderschoen!
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.154
WOW da hatten die Kids mit Sicherheit viel Spaß danke das du die Idee mit uns teilst werd ich mir für die Zukunft merken für die Enkel
 
strubeli

strubeli

Brigitte
Mitglied seit
23.10.2010
Beiträge
982
Standort
Schweiz
Super toll!!!! :applause::applause:

LG, strubeli
 
RitaHip

RitaHip

Schüler
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
234
Das sieht alles super toll aus. Wie vom Schreiner.
 
Thema:

Kinderspielküche selbst gebaut - incl. Hocker /Regal

Oben