Das Türchen vom 17.Dezember

Diskutiere Das Türchen vom 17.Dezember im Weihnachtskalender 2015 Forum im Bereich Weihnachtsdorf der Handarbeitsfrauen; Wenn in der kalten Jahreszeit, es kalt ist, regnet oder gar schneit, da bringt so eine Tasse Tee, die Lebensgeister wieder in die Höh', mit diesem...
Handarbeitsfrau.de

Handarbeitsfrau.de

Moderator
Mitglied seit
28.05.2005
Beiträge
297



Wenn in der kalten Jahreszeit,

es kalt ist, regnet oder gar schneit,
da bringt so eine Tasse Tee,
die Lebensgeister wieder in die Höh',
mit diesem schönen Rezept,
ist der Vitaminhaushalt gleichzeitig abgedeckt.

:snow:

Rotbuschtee von Schaefchen Silvia

Rotbuschtee so ohne Zutaten schmeckt mir nicht besonders. Ich möchte euch deshalb verraten, wie ich den Tee verändere.

Rezept:

Zirka 1 1/2 Liter Wasser aufkochen und über folgende Zutaten giessen und ziehen lassen. Manchmal leg ich noch eine Orangenscheibe direkt ins Teeglas.

2 Teebeutel Rotbuschtee
ca. 1 dl Apfelsaft
1 - 2 Orangenscheiben
Honig zum Süssen, wie es jeder mag.

:weihnachten6:


So wohlig warm und frisch gestärkt mache ich mich sogleich ans Werk und sticke Reh und Eule mit bunten Fäden,
damit sie später als Bild meine Adventsdeko beleben.


kleines Reh_page1.png Rehbild.png


Weihnachtseule_page1.png Weihnachtseule-Bild.png


Mehr weihnachtliche Stickvorlagen findet ihr in diesem Heft von Zweigart.
Wer dieses Heft haben möchte, der schickt bitte eine PN an Judith S.


DSC00207.JPG
 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.987
Standort
Sachsen Anhalt
Schöne Stickbilder und überhaupt wieder ein sehr schönes Türchen!
Ich verzichte heute und lasse für andere Platz im Lostopf. Habe zwar viel und gerne gestickt, aber zur Zeit habe ich andere Interessen!
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.674
ein tolles rezept und sehr schöne vorlagen. kommt alles auf die liste "wenn ich mal viel zeit habe".vielne dankfür dieses türchen.

adventliche grüße
 
S

Sabine H.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.02.2014
Beiträge
285
Ein tolles Türchen heute! Ein Gedicht, ein super Rezept und bezaubernde Stickvorlagen. Danke für dieses tolle Türchen! :smeiligarden
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.464
Standort
Neu-Isenburg
Vielen Dank für dieses schöne Türchen. :155:
Das Rezept klingt sehr verlockend. mmmh
Die Stickvorlagen, besonders die Eule, gefallen mir sehr.
Auf den Sprung in den Lostopf verzichte ich heute zu Gunsten anderer.
Ich habe sehr viele Hefte und Bücher mit Kreuzstichmotiven und da ich nicht mehr sticke werde ich die Sammlung auflösen.
 
gisimara

gisimara

immer an der Nadel
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
2.506
Standort
Dresden
Vielen Dank für das Rezept und die schoene n Kreuzer ich vorlagen.


viele Gruesse Gisela :xmas6:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.104
Guten Morgen, wieder so ein schönes Türchen. Aber ich kreuzstichele nicht und hüpfe deshalb auch nicht in den Lostopf.

Aber das Teerezept muss ich mal ausprobieren ....
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.948
Das Rezept liest sich schön. Danke. Ich mag Rotbuschtee nämlich auch nicht natur.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.520
Das ist wieder ein schönes Türchen.
Danke für das Tee-Rezept. Werd ich sicher ausprobieren.
Die Stickmotive sind wunderschön und das Stickbuch reizt mich ja auch sehr. :weihnachtsbaum9:
 
R

Ramona0

Meister
Mitglied seit
09.08.2009
Beiträge
1.200
Tolles Rezept und schöne Vorlagen :smilie_girl_244_1: , Danke
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.633
Standort
Herne
Ein sehr schönes Türchen - ein tolles Tee- Rezept - werde ich auf jeden Fall ausprobieren! In den Lostopf springe ich nicht, denn gestickt hab ich schon lang nicht mehr, ist mir inzwischen alles zu klein und zu fimmelig!

:xmas4:
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.471
Oh das Rezept klingt einfach lecker, muss ich mal ausprobieren. :banane: In den Lostopf springe ich nicht, gebe zu ich würde gerne, aber da ich gestern gewonnen habe, wünsche ich den anderen viel Glück heute! :wink1:
 
Gisela28

Gisela28

Erleuchteter
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.611
Standort
dem Ruhrgebiet
Hallo :147:



Das ist aber ein sehr schönes Türchen.
Dankeschön für das Tee-Rezept. Werde ich bestimmt ausprobieren.
Die Stickmotive sind wunderschön und das Stickbuch reizt mich ja auch sehr.

Ich hüpfe mal ins Töpfchen!

Liebe Grüße

Gisela :340:
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.046
Standort
Hagen, NRW
Ich bleibe heute auch draußen. Ich sticke zwar auch gern, z.Zt. habe ich aber eine "Strick- und Häkelphase". Manchmal nehme ich jahrelang keine Sticknadel in die Hand und dann packt´s mich wieder.

LG Eva
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Sehr schönes Türchen und ich schwimm schon mit im Töpfchen
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
Wieder ein ganz tolles Türchen für heute! Gestickt habe ich schon seit vielen Jahren nicht mehr, deshalb hüpfe ich heute nicht in den Topf und wünsche den Stickbegeisterten viel Glück!

LG Birgit :wink1:
 
Herbstwind

Herbstwind

Erleuchteter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
2.642
Ich sticke sehr gerne,deshalb PLATZ :welle: MACHE
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.170
ein tolles Türchen, aber ich bleib draussen
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.883
mmmh, ein leckeres Rezept, ich trinke ja gerne Tee, werde es auch ausprobieren.
den Platz im Lostopf überlasse ich heute den Stickerinnen, es sind ganz bezaubernde Motive. aber ich stricke lieber
:red:
vlg Birgit
 
Judith S. a.D.

Judith S. a.D.

Administrator
Mitglied seit
21.05.2012
Beiträge
4.489
Das Heft von Zweigart geht an...............................


Strickari


herzlichen Glückwunsch :sekt:


Und da der Lostopf heute recht übersichtlich war und ich noch einige Stickhefte, aus der Kiste von Chris habe, möchte ich jeden Bewerber ein Heft zukommen lassen.

Dann bräuchte ich bitte die Adressen von Strickari, Gisela28, Herbstwind und Maria1
 
Thema:

Das Türchen vom 17.Dezember

Oben