Christbaum-Anekdoten

Diskutiere Christbaum-Anekdoten im Scrapbooking Forum im Bereich Papier-Ecke; Die zweite Seite ist fertig geworden und wie Ihr auf dem zweiten Bild sehen könnt, ist dies nun insgesamt ein Doppel-LO geworden. Journaling...
Sarale

Sarale

Profi
Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
527
Standort
Hamburg
Die zweite Seite ist fertig geworden und wie Ihr auf dem zweiten Bild sehen könnt, ist dies nun insgesamt ein Doppel-LO geworden.

Journaling:

Christbaum-Anekdoten

Flo´s Vater erzählte uns, dass er früher den Christbaum an der Wand befestigte, damit der Baum gerade stand.
Mein Pa setzte noch einen drauf. Er kürzte große Bäume am Stamm ein, um die vom Rest abgeschnittenen Zweige am Baum wieder zu befestigen. Zuvor hatte er"natürlich" auch noch extra dafür Löcher in den Stamm gebohrt.
So entstand unser perfekter Baum, echt und gleichzeitig selbst gebastelt.
Diese Idee stammt übrigens noch aus kargen Zeiten, als der Onkel meines Vaters lieber einen "scheppen" Baum kaufte, um Geld zu sparen und ihn später hübsch aufpeppte.

Nordmanntanne

Unser schöner Baum, ganz ohne geleimte Zweige und steht auch ohne Wandbefestigung.
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Christbaum-Anekdoten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
huhu sarale :-)
toll geworden deine arbeit :biggrin:


übrigens..das mit den löchern in den stamm bohren kenn ich auch noch *lach* von meinem opa :-)
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
:huhu: Tanja,

schick geworden, gefällt mir gut. :klatsch: :klatsch:

Das mit den eingebohrten Ästen kenn ich auch noch, heisst heute dann "pimp my christbaum" :auslach: :auslach: :auslach:
 
Sarale

Sarale

Profi
Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
527
Standort
Hamburg
*weglach@pimp my christmastree...
Mensch das wäre ein Titel für das LO gewesen!

Scheinbar hatten schon einige Familien dieses Erlebnis mit gepimpten Christbäumen, wenn ich Eure (Tueddi +Claudine) Beiträge so lese. Habe dies auch schon von weiteren Personen aus einem anderen Forum gehört *lach
Früher dachte ich immer, mein Pa wäre der einzige der so ´nen Kram macht *g
 
Thema:

Christbaum-Anekdoten

Oben