Bullet Journal

Diskutiere Bullet Journal im Scrapbooking Forum im Bereich Kartentechniken/Papierwerke/Kaestchen & Co; Bullet Journal Heute möchte ich Euch gerne etwas vorstellen, was mir gerade im Internet und auch im realen Leben begegnet. Das Bullet Journal...
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.303
Bullet Journal

Anhang anzeigen 34107

Heute möchte ich Euch gerne etwas vorstellen, was mir gerade im Internet und auch im realen Leben begegnet.
Das Bullet Journal

Was ist ein Bullet Journal?
Es handelt sich um einen individuellen Kalender der jeder für sich und nach seinen Vorlieben und Bedürfnissen erstellen kann.
Was wird benötigt?
Nicht viel, am besten ein Buch in DIN A 5 Größe,
ein paar Stifte, Farben, ein Lineal
und schon kann es los gehen.

Im Forum findet Ihr in nächster Zeit mehr dazu, sofern Interesse besteht
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.516
Ich habe mich mal im Internet umgesehen und bin zu dem Entschluss gekommen: ist eine wirklich schöne Sache - aber nicht für mich. Als fast 81jährige benötige ich kein Bullet Journal.
Bin aber mal gespannt, wie das Interesse bei den anderen Bastlerinnen ist.
 
ErikaB

ErikaB

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
3.172
Standort
Oberbayern
Mich intressiert es schon. Meine Töchter und Enkelinnen haben es alle schon. :daumen:
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.303
*lach* Erika, ich hatte sowas im letzten Jahr schon angefangen, und in diesem Jahr nen Neuanfang gestartet, dann kam meine Schwiegertochter mit ihrem neuen Virus an, sie hat auch eins angefangen, das hat mir neuen Antrieb gegeben und ich befasse mich gerade damit.

Ich bin noch absoluter Neuling und suche mir gerade Inspiration im Netz zusammen, vielleicht können wir uns das gemeinsam erarbeiten?
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.303
Ich zeig Euch hier jetzt einen Auszug aus meinem Bullet-Journal, bitte seht es mir nach das es nicht perfekt ist, ich bin ja noch blutige Anfängerin.
Außerdem übe ich mich gerade nebenbei wieder mal in Handlettering , das sieht man durchaus auch bei den nicht perfekten Einträgen.

Begonnen habe ich mit einem JahreskalenderAnhang anzeigen 34174

Einen Geburtstagskalender hielt ich auch für sinnvollAnhang anzeigen 34173

Da mir der Mondkalender wichtig ist, habe ich mir einen ausgedruckt und eingeklebtAnhang anzeigen 34175
Außerdem gibt es zumindest schonmal im Februar einen extra Monatskalender aus einer Gartenzeitschrift, indem die besten Pflanztage eingetragen sind, kann ich wegen dem Copyright natürlich nicht zeigen.

Jede Woche gibt es eine Wochenübersicht Anhang anzeigen 34177 in der ich Termine oder interessante Ereignisse eintrage. Nach der Wochenübersicht gibt es noch eine zusätzliche Liste, in der ich die täglichen Ausgaben eintrage und einen für sportliche Betätigung.
Mehr ist mir bisher noch nicht eingefallen.

Anhang anzeigen 34176 Sprüche schreibe ich auf freie Stellen und will bei Gelegenheit auch drin malen oder Fotos einkleben.

So, das war jetzt mal meine Idee zu meinem persönlichen BuJo.
Achja, etwas hab ich noch vergessen, es gibt auch noch eine Aufstellung zu einem privaten Challenge mit meiner Freundin, dort sammle ich die geschafften monatlichen Projekte,
außerdem gibt es noch Listen für offene Projekte und für die Finanzen. Es soll am Jahresende ein persönliches Ereignisbuch werden.
 

Anhänge

ErikaB

ErikaB

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
3.172
Standort
Oberbayern
Ich glaub ich muss doch mal anfangen. Hab ja von meiner Tochter Gabi das Album von SU bekommen. Wäre schade wenn es im Schrank vergammelt.
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.303
Das wusste ich noch nicht das es von SU ein Album gibt, aber eigentlich klar :auslach:
der Trend kommt ja auch aus Amerika.
Zugegeben, ich hab mir schon wieder nen neuen Virus eingefangen, ist grad ganz schön schlimm
ich hab so ganz zufällig "Junk Journals" gefunden, irgendwann zeig ich das Ergebnis.
Aber am BuJo will ich bleiben, da ich schon häufiger am Jahresanfang den Vorsatz hatte ne Art Tagebuch zu führen.
 
Thema:

Bullet Journal

Oben