24. Türchen

Diskutiere 24. Türchen im Weihnachtskalender 2017 Forum im Bereich Weihnachtsdorf der Handarbeitsfrauen; Vielen Dank allen, die an diesem wunderschönen Adventskalender mitgearbeitet haben. Es waren sehr schöne Geschichten und Anleitungen/Anregungen...
Diabolo

Diabolo

Stricken
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
353
Vielen Dank allen, die an diesem wunderschönen Adventskalender mitgearbeitet haben.
Es waren sehr schöne Geschichten und Anleitungen/Anregungen dabei.
Vielen Dank auch den Spendern der Lostöpfe. :w_baum_267:

:xmas_09_112: Gerlinde
 
#
Schau mal hier: 24. Türchen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
:weihnachten5: :xmas_09_112:

Frohe Weihnachten!

24 lange Tage warteten wir gespannt,
die Zeit ist trotzdem irgendwie gerannt,
es öffneten sich die Türchen Tag um Tag,
zu eurer und unserer Freude, ich jetzt sag‘
hat es uns mächtig viel Spass gemacht
und wir haben so nebenbei Tränen gelacht,
dass ihr, als erwachsene Kinder(lein)
euch noch lässt in diese Spannung ein
und habt gewartet jede Nacht,
dass nach 24 Uhr, das Türchen aufmacht.

Das was uns noch so gut gefallen hat,
war dass wir in Gemeinschaft dies gemacht,
so sieht es aus wenn man in Frieden zusammenhält,
so manche/r nun ein kleines Geschenk in Händen hält,
nicht alle aus den Lostöpfen konnten wir erfreuen
doch wir hoffen, dass dies niemand muss bereuen,
diejenigen die zu kurz gekommen sind,
wünschen wir, dass das Glück dann im nächsten Jahr winkt.
Nun für alle zum Weihnachtsfest,
ganz viel Freude und Frieden, einfach für jeden das Best‘
gutes Essen und Geschenke so nebenbei,
vielleicht ist doch was „wolliges“ dabei,
damit es weitergehen kann bis wieder die Lebkuchen aus den Regalen winken,
wir in der Zwischenzeit den einen oder anderen Glühwein trinken
oder doch lieber Früchtepunsch,
der wäre eher nach unserem Wunsch,
damit die Ideen sprudeln zuhauf,
so geht unser nächster Jahreslauf.

Nun geht einfach feiern wir tun es auch,
denn dieses Fest ist vom ganzen Jahr der schönste Brauch.

Darum wünschen wir jetzt zu allerletzt
Euch allen ein wunderschönes, friedvolles Weihnachtsfest!
 
BlueSequoia

BlueSequoia

Meister
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
1.346
Mir hat dieser Adventskalender auch unglaublich gut gefallen. Der war einfach nur klasse.
Jeden Tag eine neue Geschichte. Jeden Tag Lostöpfe.
Jeden Tag mindestens eine Anleitung, nämlich die vom KAL.
Es gab soviele Anleitungen noch dazu und Bastelvorschläge. Da bin ich ein Jahr beschäftigt, um die auszuprobieren. ;)
Ich hab mich jeden Tag drauf gefreut. Alleine diese Vorfreude war schön.
Da bin ich ja schon etwas älter, und doch freute ich mich wie ein Kind darauf, dass Türchen aufmachen zu dürfen.

Danke dafür.
 
S

stickelfe

Ewig Lernende
Mitglied seit
05.07.2017
Beiträge
539
@beate (reena)

Oh Beate, dein Gedicht ist wunderschön und so treffend. Danke dafür! Und danke, dass du trotz deiner vielen Haus-in-Standstell-Arbeit uns immer wieder mit Zeit und Beiträgen verwöhnt hast. Und das jeden Tag.

Frohes Fest und liebe Grüsse
Daniela :w_baum_267: :engel2:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
stickelfe schrieb:
@beate (reena)

Oh Beate, dein Gedicht ist wunderschön und so treffend. Danke dafür! Und danke, dass du trotz deiner vielen Haus-in-Standstell-Arbeit uns immer wieder mit Zeit und Beiträgen verwöhnt hast. Und das jeden Tag.

Frohes Fest und liebe Grüsse
Daniela :w_baum_267: :engel2:
ich kann eben nicht ohne euch sein :quer: :quer:
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.616
Vielen Dank für den tollen Adventskalender
Es waren sehr schöne Sachen drin, tolle Geschichten und sehr schöne Anleitungen.
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht den KAL zu stricken.

LG Birgit
 
A

Adele

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.01.2007
Beiträge
268
Vielen Dank Allen die fleißig mit am Kalender gewirkt haben und allen ein geruhsames Weihnachtsfest :nikolaus8: :w_baum_267:
 
gisimara

gisimara

immer an der Nadel
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
2.506
Standort
Dresden
Vielen Dank an die Moderatoren und die Spender,für den tollen Adventskalender.




Viele Gruesse :presents: Gisela
 
G

Gelöschtes Mitglied 11261

Guest
Vielen ♥♥♥ Dank für diesem wunderschönen Adventskalender mit den vielen Anregungen und Anleitungen

Ich wünsche allen hier

:xmas_09_112: :w_baum_267:

:smilie_xmas_242:
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.633
Standort
Herne
Was für ein schönes Gedicht! Und auch das ganze Türchen ist wieder wunderbar! Schade, daß es nun vorbei ist. Aber viele Ideen und Anleitungen sind abgespeichert für nächstes Jahr, werde noch lange davon Gebrauch machen.
Wünsche allen ein ruhiges, gemütliches Weihnachtsfest! :smilie_girl_216_1:
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.948
Ich bedanke mich ebenfalls für diesen schönen Adventkalender mit den Anregungen und Losen und gratuliere nochmal herzlich allen Gewinnern.

Ich wünsche Euch allen ein besinnliches Weihanchtsfest
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.784
Standort
Chemnitz
Vielen lieben Dank an das Team, dass auch dieses Jahr wieder so viele schöne Geschichten, Anleitungen und Geschenke herausgesucht und koordiniert hat, und an alle, die Anleitungen und Geschenke zur Verfügung gestellt haben.

Ich habe mich jeden Tag gefreut, hier hereinschauen zu können.

LG und ein wunderschönes Weihnachtsfest!

Elke
 
leuchtturm66

leuchtturm66

Wolljunkie
Mitglied seit
18.02.2015
Beiträge
451
Das Gedicht ist wunderschön! :smilie_girl_118_1: :smilie_girl_117_1:
Vielen Dank an alle, die sich an diesem tollen Adventskalender beteiligt haben, ich hab jeden Morgen gleich nachgesehen und ich hab sogar etwas gewonnen, das ist mir noch nie passiert. :smilie_girl_192_1: :smilie_girl_192_1:

Ich wünsche euch allen schöne Weihnachtstage :xmas_09_112:
 
BärliMa

BärliMa

*Angela*
Mitglied seit
30.01.2013
Beiträge
4.193
Standort
Saarland
auch ich möchte mich bedanken für diesen wunderschönen Adventkalender...

jeden Tag ein Türchen aufmachen
was waren da drin für tolle Sachen
Gedichte und Geschichten konnte man lesen
manches als wäre es gestern gewesen
Anleitungen gab es jeden Tag immer
da wird es einem langweilig nimmer
und die Lostöpfe - voll mit feinen Gaben
da muss man ganz lieb DANKE sagen
was habt ihr euch für Mühe gemacht
an uns gedacht Tag und Nacht
uns auf die Folter gespannt ... oh wei oh wei ...
und ... es war für jeden etwas dabei
:xmas_09_112:
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.471
:w_baum_267: Was soll ich da noch viel schreiben, es ist schon so viel geschrieben worden, ich kann dem nur zustimmen und auch nochmal DANKE DANKE DANKE sagen. Danke an die Moderatoren die den Adventskalender so schön gestaltet haben und danke an alle Spender.
Alleine das Türchen heute ist umwerfend, da habt ihr ja noch mal richtig eins draufgelegt, wie man so schön sagt. Das Gedicht ist eine Wucht von mamje und die Gewinne im Lostopf so toll. Und das Gedicht von Beate hier was ich gerade gelesen habe, einfach Klasse. Ja man kommt sich vor wie in der Kindheit, jeden Tag mit Spannung ein Türchen öffnen. :339: :33:
Ich wünsche euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest im Kreis euer Lieben.

:xmas_09_112:
 
A

anse

Anfänger
Mitglied seit
02.01.2013
Beiträge
74
Vielen dank für den schönen Adventskalender. Ich hüpfe für die schöne Sockenwolle in den Lostopf.

Allen Frohe Weihnachten.

LG
Andrea
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.674
Standort
frankenland
Danke für alle die den Adventskalender mit gestaltet haben.
Danke für die Spenden dafür.
Danke für die schönen Gedichte.

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest .
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.039
Standort
Hagen, NRW
Auch von mir nochmals vielen Dank für diesen Adventskalender!!
Da wird man (frau) zum Kind, nur das dieser Kalender nicht so auf die Hüften geht :155: :xmas_5:

Ich wünsche allen Beteiligten ein schönes Weihnachtsfest!
:b038: :b038: :b038: :b038:
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Danke für den tollen Kalender und für Eure viele Arbeit die darin steckt.

Ich wünsche euch ein besinnliches Weihnachtsfest
:w_baum_267:
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Auch ich möchte mich für Eure Mühe bedanken, der Adventskalender war einfach toll und hat jeden Tag Freude gebracht, der KAL ist klasse, die Wolle ein Traum und die ganzen Anleitungen sind abgespeichert für die Zeit nach Weihnachten :xmas3:
 
Thema:

24. Türchen

Oben