Socke für mich
Ztunsel

Socke für mich

Das einzig Nachteilige bei der Verwertung von Resten ist das lästige Vernähen danach.

Restesocke nach eigenem Muster, Schaft ist aus Resten, der Fuß aus Regia Schachenmayr 4 fädig
GrecoGerti
Da fühle ich mit Dir... machst Du eigenltich kein Bündchen an Deine Socken?
 
Ztunsel
Tatsächlich mache ich eigentlich in der Regel keine Bündchen dran. Ich wähle meine Muster für den Schaft immer so, dass da eine gewisse Spannung ist und die Socke hält. Einzige Ausnahme sind Mäusezähnchen, die mache ich aber nicht soo oft.:wink1:
 
J
Ich mag auch nicht gerne Fäden vernähen, deshalb verwende ich bei Resteverwertung meistens den Russian Join, da verzwirbel ich die Fäden direkt beim Stricken, das spart mir das anschließende elendige Fädenvernähen.
 

Medieninformationen

Kategorie
Handarbeiten
Hinzugefügt von
Ztunsel
Datum
Bilder gesehen
176
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Gerät
samsung SM-T575
Blende
ƒ/1.9
Brennweite
3,6 mm
Belichtungszeit
1/100
ISO
160
Dateiname
20230224_101514.jpg
Dateigröße
2,3 MB
Aufnahmedatum
Fr, 24 Februar 2023 10:15 AM
Abmessungen
4128px x 3096px

Teilen

Oben