Retro Rüschenschal Nizza.jpg
Monika59

Retro Rüschenschal Nizza.jpg

  • Monika59
gestrickt aus dem Garn Nizza von Vendita GmbH nach der Anleitung, die bei dem Garn dabei war.
Ich habe immer mal zwischendurch ein paar Reihen gestrickt
celtic lady
wow - sieht toll aus :smilie_girl_159_1: . Kann mir gar nicht vorstellen, wie er gestrickt wurde :S_gruebel:
 
Monika59
Vielen Dank!
Das Rüschengarn ist ca. 5-6 cm breit. An einer Kante sind Schlaufen.
Man nimmt die ersten 8 Schlaufen auf die Nadel. Dann wird in die einzelnen Maschen, die auf der Nadel liegen eingestochen und immer die nächste Schlaufe vom Garn durchgezogen. Dadurch bilden sich die Rüschen.
 
GrecoGerti
In klassischem Schwarz ist dieser hier ein gutes Kombiteil, passt zu vielen Gelegenheiten :)
Rüschenschals habe ich vor langer Zeit auch mal gestrickt, da sich das Garn immer dreht, war das doch sehr friemelig... bin dann zum Häkeln übergegangen, das ging besser und die Schals wurden filigraner.
 
Monika59
In klassischem Schwarz ist dieser hier ein gutes Kombiteil, passt zu vielen Gelegenheiten :)
Rüschenschals habe ich vor langer Zeit auch mal gestrickt, da sich das Garn immer dreht, war das doch sehr friemelig... bin dann zum Häkeln übergegangen, das ging besser und die Schals wurden filigraner.
Vielen Dank 😊.
Gehäkelt habe ich die früher auch. Das ging viel schneller.
 

Medieninformationen

Album
Schals und Tücher
Hinzugefügt von
Monika59
Datum
Bilder gesehen
100
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
Rüschenschal Nizza.jpg
Dateigröße
74,2 KB
Aufnahmedatum
Do, 23 November 2023 11:10 AM
Abmessungen
800px x 600px

Teilen

Oben