Osterkleinigkeiten🐣🐥🐣
Brasilien

Osterkleinigkeiten🐣🐥🐣

  • Brasilien
Aus dickerem Schmuckpapier hab ich ohne Anleitung kleine Schachteln gefaltet.
Die werden mit geritzten Eiern ( mit Diamantstift gearbeitet) und einer selbstgemachten Karte von mir an die Nachbarn verschenkt.
GrecoGerti
Sind das ausgeblasene Eier? Das geritzte Muster sieht einfach toll aus :). Solche Schachteln habe ich als Kind auch gerne gefalten - in der Schule aus herausgerissenen Heftseiten :p046:, weiß gar nicht mehr wie das geht... Deine aus Schmuckpapier sind aber viel schöner :)
 
Brasilien
@GrecoGerti 🌷🌷🌷Die Eier sind hart gekocht- mit ausgeblasenen hab ich s noch nicht probiert.
An den Schachteln find ich prima, dass gefaltet wird, mit der Schere eingeschnitten und dann zusammengesteckt - also kein Kleber nötig ist. Deshalb hab ich die früher auch gerne mit den Kindern gemacht.

Viele Grüße von Sonja 🌺
 
GrecoGerti
Ja genau - so in der Art machte ich die Schachteln auch... und wenn man eine ein paar mm kleiner macht, hat man auch einen Deckel... und man kann sie in allen Größen machen...
Tolle Ostereier - nur schade, daß die Schale dann kaputt geht, wenn man die essen will... daher mein Gedanke: es sind ausgeblasene Eier - dann würde man diese kleinen Kunstwerke auch für die nächsten Jahre haben...
 
Sage99
tolle Nachbarschaftsgeschenke
 

Medieninformationen

Kategorie
Handarbeiten
Hinzugefügt von
Brasilien
Datum
Bilder gesehen
84
Anzahl Kommentare
7
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
FFB12B65-442B-4D2E-89F9-B583D6A6585C.jpeg
Dateigröße
2,6 MB
Abmessungen
3264px x 2448px

Teilen

Oben