Glüxschwein
Papierwolle

Glüxschwein

Mein Yorkshire Button "Glüxschwein", gearbeitet nach der Anleitung von @GrecoGerti.
Das Kleeblatt habe ich allerdings gehäkelt, nicht aufgestickt. Mit Perlgarn und einer sehr dünnen Häkelnadel (die ist so alt, da kann ich keine Nadelstärke mehr drauf lesen), habe ich in einen Fadenring eine Luftmasche, eine feste Masche, ein Stäbchen, eine feste Masche und wieder eine Luftmasche, gehäkelt - dann mit einer Kettmasche fixiert. Das ganze viermal und zum Schluss für den Stiel vier Luftmaschen und in die Luftmaschen vier Kettmaschen. Das Ganze habe ich anschließend mit dem Garn in Form gebracht, in dem ich zwischen den einzelnen Blättern eine Schlinge legte und festzog.
Meine Arbeit, mein Foto.
Boxermama
Das Glücksschweinchen sieht so süß aus und bringt bestimmt ganz viel Glück
 
GrecoGerti
Ein entzückendes Glüxschweinchen 🐷 und toll die Variante mit gehäkeltem Kleeblatt 🍀
Bist Du so lieb und schreibst Du bitte auch noch unters Anleitungsvideo, wie Du das Kleeblatt gehäkelt hast?
 

Medieninformationen

Album
Papierwolle
Hinzugefügt von
Papierwolle
Datum
Bilder gesehen
191
Anzahl Kommentare
7
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Gerät
samsung SM-A515F
Blende
ƒ/2
Brennweite
4,6 mm
Belichtungszeit
200/10000
ISO
64
Dateiname
Glüxschwein.jpg
Dateigröße
403,5 KB
Aufnahmedatum
Sa, 30 Dezember 2023 4:52 PM
Abmessungen
2027px x 1439px

Teilen

Oben