Froschkönig
Papierwolle

Froschkönig

Den Froschkönig habe ich nach der Grundanleitung des Yorkshire Button von @GrecoGerti mit umgekehrten Rückstichen gearbeitet (siehe Anleitung Glüxschwein), danach habe ich ohne Anleitung weitergearbeitet.

Für die gehäkelten Augen (grüne Wolle) in einen Fadenring jeweils 4 feste Maschen häkeln, in der nächsten Runde werden diese verdoppelt. Danach folgt eine Runde feste Masche, Verdopplung, feste Masche usw. In der letzten Runde wird in jede Masche eine feste Masche gehäkelt.
Weiter geht`s mit weißer Wolle und 4 festen Maschen im Fadenring, diese werden in der nächsten Runde verdoppelt = 8 Maschen und in der letzten Runde folgen Abnahmen = 4 Maschen.
Das schwarz der Augen, sind aufgeklebte Halbperlen.

Für die rosa Wangen habe ich 6 feste Maschen in einen Fadenring gehäkelt.

Der Mund besteht aus einem einfachen, aufgeklebten Wollfaden.

Meine Arbeit, mein Foto.
GrecoGerti
Hach, das gibt's ja nicht! Der Bär 🐻 war schon megasüß, der Frosch aber ist mehr als genial 🐸 und sogar mit dazu passenden Krönchen! :welle:
 
Sylli
Diesen süßen Frosch, der so lieb in die Welt schaut, den würde ich glatt küssen! :85:
 

Medieninformationen

Album
Papierwolle
Hinzugefügt von
Papierwolle
Datum
Bilder gesehen
138
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Gerät
samsung SM-A515F
Blende
ƒ/2
Brennweite
4,6 mm
Belichtungszeit
200/10000
ISO
40
Dateiname
20240203_205133.jpg
Dateigröße
466,3 KB
Aufnahmedatum
Mo, 05 Februar 2024 8:51 PM
Abmessungen
1231px x 1519px

Teilen

Oben