Zehntausend Blütenteppich

Diskutiere Zehntausend Blütenteppich im Kunstobjekte Forum im Bereich Textil-design/Oberflächengestaltung; Hallo, Marion und alle andern, leider kann man nur eine Blüte schicken - und meine ist schon weggeschickt - es ist der 3D-Organza-Zauber...
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.145
Hallo, Marion und alle andern,

leider kann man nur eine Blüte schicken - und meine ist schon weggeschickt - es ist der 3D-Organza-Zauber Weihnachtsstern

Das ist eine ganz tolle Aktion - und auf den klasse Fotos kan man schon so Vielfältiges sehen!

Grüßle
Liane
 

Anhänge

B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo,

hat jemand eine ahnung ob das noch läuft, habe eine mail an eine der zwei kontaktpersonen geschrieben, kam nix retour ?( ?( ?(.

lg, bernadette
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Hi Berfi,

schön das du das Thema nochmal aufgreifst. Ich habe daran im Moment nicht mehr gedacht. Muss mal sehen, ob ich die Mail-Adresse von Ruth Fiedlcer noch habe. Habe sie persönlich kennengelernt und vielleicht meldet sie sich bei mir.
Gebe dann Bericht.
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo marion,

danke, für die rasche antwort, genau an diese dame habe ich geschrieben.

lg, bernadette
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Berfin, wenn du nochmal auf die Seite des Fachverbandes für Textilunterrichts gehst (Link in meinem ersten Post zu diesem Thema) dann findest du dort einen ganz kurzen Bericht. Klicke dort zuerst auf "Textiles" und dann auf "Projekte". Von dort aus gelangst du dann zum Zehntausendblütenteppich. Ich habe aber gerade eben Frau Fiedler angeschrieben. Vielleicht antwortet sie mir ja.
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo,

habe von frau fiedler antwort bekommen und darf sie hier veröffentlichen:

Liebe Frau Fischer,
der Teppich ist fast fertig. Wir planen und suchen jetzt Ausstellungsmöglichkeiten.
Die Randgestalltung u.s.w. ist noch in Arbeit, so dass die eine oder andere Blüte durchaus noch einen angemessenen Platz findet. Also, wenn Sie sich noch beteiligen wollen, nur zu!
Gruß
Ruth Fiedler
Fachverband Textilunterricht

lg, bernadette
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Hi auch ich habe eine Atwort von Frau Fiedler erhalten und auch ein Bild bekommen. Ich habe evtl. das Glück den teppich im Juni/Juli bei uns in Berlin zu sehen. Wenn er tatsächlich ausgestellt wird, dann gehe ich natürlich hin und werde gaaaaaaaaaaaaanz viiiiiiiiieeeele Foto's machen.
Hier noch das Foto von Frau Fiedler:
 

Anhänge

K

kloeppelstube

Profi
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
716
interessanter Termin

am Sonntag den 11.2. um 17 Uhr hält Frau Ursel Anrdt einen Vortrag über die Entstehung des 10.000-Blüten-Teppichs. Das findet vor dem 13,5 m langen Teppich in der Kapelle der Karlskirche, in der Rosenstadt Zweibrücken, statt.

LG
Helga aus der Klöppelstube
 
B

basteltante

Anfänger
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
77
hallole,
fährt dort jemand hin ? ich würd so gerne ein foto von dem blütenteppich sehen. :unwissend:
 
K

kloeppelstube

Profi
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
716
Hallo Basteltante,

das Event war schon im Febr.
Ich weiß, dass der Blütenteppich im Juni zu den Patchworktagen wieder ausgestellt wird.
Schreibe mir bitte mal eine "richtige" e-Mail. Dann gebe ich Dir die Adr. von Frau Arndt. Sie hat bestimmt Fotos.

LG
Helga aus der Klöppelstube
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
naja ich hab doch zig fotos eingestellt davon letztes jahr nach der H&H
 
B

bernadette-berfi

Guest
hallo,

hat nochmal jemand von euch was von den blütenteppich gehört?

lg, berfi
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.937
Standort
GD; SHA; WN
Hallo Berfi,

ich hab ihn nun schon 2 mal auf Ausstellungen gesehen. Dabei habe ich sogar meine eigene Blume wiedergefunden.Bei der Veranstaltung in Stuttgart habe ich auch mit der Initiatorin sprechen können. Es gibt auch Grußkarten vom Teppich zu kaufen.
 
K

Kloeppelecke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
495
Hallo Berfi,

letztes Jahr beim Klöppelkongress in Villingen-Schwenningen war er auch ausgestellt. Sieht immer noch toll aus!
 
Thema:

Zehntausend Blütenteppich

Oben