Wollverbrauch 2024 - Klönstube đŸ§¶đŸ‘

Diskutiere Wollverbrauch 2024 - Klönstube đŸ§¶đŸ‘ im Unser Wollverbrauch Forum im Bereich Portal Wettbewerbe/Aktionen; Hier könnt Ihr gerne klönen, Ideen austauschen, uns ĂŒber Eure PlĂ€ne zum Verbrauch erzĂ€hlen usw.
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe fĂŒr alle FĂ€lle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
BeitrÀge
41.158
Hier könnt Ihr gerne klönen, Ideen austauschen, uns ĂŒber Eure PlĂ€ne zum Verbrauch erzĂ€hlen usw.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
BeitrÀge
2.082
Standort
Buttenwiesen
Ich habe mir ganz feste vorgenommen nichts zu kaufen.
Äh heute hab ich mir das vorgenommen. Gestern noch bei @Anja Kessel bestellt.đŸ„Ž
Es muss jetzt endlich weniger werden.

Mit was ich dieses Jahr gut gefahren bin: ich hab von meinem Mann ein Klemmbrett gemopst. Jede Anleitung kommt in eine HĂŒlle.
Alles was ich in der nĂ€chsten Zeit machen möchte kommt in der HĂŒlle aufs Klemmbrett.
So geh ich vor:
Monatserster Bingo Buchstabe, Anleitung gesucht und gedruckt, aufs Klemmbrett.
Sockenaktion im Forum passt vielleicht zum Bingo, aufs Klemmbrett. Wenn sie noch nicht passt, drucke ich nicht aus.
Mein Tuch hÀngt auch auf dem Klemmbrett.

Da jede Anleitung in einer HĂŒlle ist, rutscht das manchmal wie irre. Das nervt mich dann und ich bemĂŒhe mich, eine Anleitung wegzubekommen.

Alles was ich machen möchte hÀngt auf dem Brett und wird abgearbeitet.
Es war auch schon etwas dabei was ich dann doch nicht mehr machen wollte, das kommt dann weg.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hÀngend
Mitglied seit
28.07.2019
BeitrÀge
4.705
Wenn ich Wolle kaufen sollte dann soll sie wirklich Projekt bezogen sein.
Habe mir aber vorgenommen wirklich UFOs und vorhandene Wolle zu verarbeiten. NĂ€chstes Jahr wird das Geld ja knapper.
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
BeitrÀge
9.693
Standort
frankenland
Ich hab auch noch genĂŒgend Sockenwolle da

kann aber sein das ich mal ein KnÀuel kaufe , welches mir gefÀllt.
An Bobbel hab ich auch noch genĂŒgend, aber wenn mal ein gutes Angebot kommt, werde ich mir eines leisten

möchte noch so viel machen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe fĂŒr alle FĂ€lle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
BeitrÀge
41.158
Ich bin mit meinen 10 kg von diesem Jahr schon stolz wie Oskar


ich hab mir vorgenommen, am Monatsbeginn einen Plan zu machen
 also was ich stricken/hÀkeln mag (oder muss).
das versuche ich dann auch abzuarbeiten. Das wird mir nicht jeden Monat gelingen
 das ist klar. Aber ich versuche strukturierter ranzugehen.

keine Wolle kaufen nehme ich mir gar nicht erst vor, das gelingt mir eh nicht 🙈

und ich will nĂ€chstes Jahr die Tagesdecke stricken. Das hat auch PrioritĂ€t. Da wĂ€re eine Menge Wolle im Schrank weg 🙈
 
PetraP

PetraP

Strickschnecke
Mitglied seit
18.05.2022
BeitrÀge
539
Ich nutze die App „ZĂ€hl mich“ . Dort habe ich unter anderem Ordner angelegt mit Anleitungen, die ich noch stricken oder hĂ€keln möchte. Habe so die Anleitungen immer dabei und auf dem IPad auch in groß.
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
BeitrÀge
6.349
Standort
Erftstadt
Die App habe ich auch und mit der Smart Whatch verbunden, kann ich auch unterwegs die Reihen zÀhlen ohne Stift und Papier
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswĂŒtig
Mitglied seit
28.09.2006
BeitrÀge
1.555
Standort
Wetteraukreis
Nichts kaufen, wird bei meinem einen Projekt nicht möglich sein, da werde ich kaufen mĂŒssen, aber erst, wenn ich den ersten Teil fertig habe bzw. wenn ich weiß, wieiviel Garn ich ungefĂ€hr fĂŒr ein Teil benötige. Sonst will ich auch versuchen den Wollvorrat etwas zu senken. Ich habe leider immer so viele Großprojekte am Laufen, da sitzt man lĂ€nger dran. Habe auch einige Anleitungen bei CP auf der Merkliste und auch hier und da Sachen gesehen, die mir gefallen wĂŒrden.
Mal schauen, was im nÀchsten Jahr alles passiert :).
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hÀngend
Mitglied seit
28.07.2019
BeitrÀge
4.705
Hatte mir bei CP zwei Decken gekauft. Eine gestrickt, eine gehĂ€kelt. Dir stricken will ich auf jeden Fall machen. Will aber erstmal Reste fĂŒr nehmen. Muss gleich Mal schauen ob die Anleitung vielleicht schon da ist.
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
BeitrÀge
9.693
Standort
frankenland
Hatte mir bei CP zwei Decken gekauft. Eine gestrickt, eine gehĂ€kelt. Dir stricken will ich auf jeden Fall machen. Will aber erstmal Reste fĂŒr nehmen. Muss gleich Mal schauen ob die Anleitung vielleicht schon da ist.
Schon fertige Decken, oder die Anleitung dazu ?
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hÀngend
Mitglied seit
28.07.2019
BeitrÀge
4.705
Die Anleitung. Sonst könnte ich sie ja schlecht stricken.
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
BeitrÀge
9.693
Standort
frankenland
Man kann ja auch nach Bildern stricken..oder fertigen Teilen 😁
musst entschuldigen
 das ich es falsch verstanden habe, aber mit einer saftigen Grippe verseth ich heute alles langsamer đŸ€§â˜č
 
Renate47

Renate47

Wolle meine Sucht und Leidenschaft
Mitglied seit
24.06.2011
BeitrÀge
1.598
Standort
vorderer Westerwald (RLP)
Meine Wollmenge wird immer mehr statt weniger. In die Aufstellung fĂŒr 2024 werde ich eine Spalte
fĂŒr dazu gekaufte Wolle vorsehen, wenn irgendwo Wolle (meist Sockenwolle)im Angebot ist, die mir gefĂ€llt, muss ich zuschlagen, da setzt die Gier ein.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
BeitrÀge
13.769
Standort
Wien
Ich will auf jeden Fall meine Restedecke fertig machen und mich beim Bingo beteiligen. Alles andere steht noch in den Sternen :)
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswĂŒtig
Mitglied seit
28.09.2006
BeitrÀge
1.555
Standort
Wetteraukreis
Eigentlich wollte ich heute mit dem Cal Marzan anfangen, da ich aber bei meinem Boho-Loop gerade so gut drinnen bin und der fast fertig ist, werde ich den erstmal fertig machen. Event. wird der heute sogar noch fertig, nur kann ich heute nicht ewig auf bleiben, da ich ab morgen erstmal wieder arbeiten muss :(.
 
elfle

elfle

StrickspinnhĂ€kelsĂŒchtig
Mitglied seit
14.06.2004
BeitrÀge
7.264
Standort
Pforzheim
Bin dabei.
Irgendwelche Ziele hab ich dabei nicht. Einfach machen ist die Devise.
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
BeitrÀge
1.920
Ich bin schon in 2023 meinen Wollbergen beherzt zu Leibe gerĂŒckt, erst im Dezember habe ich an eine Freundin mehrere IKEA-Taschen Wolle weitergegeben. Die letzten Wochen habe ich Wollreste abgebaut: Socken, Kniedecken, MĂŒtzen. Momentan suche ich nach einer Möglichkeit, Gestricktes - auch TĂŒcher etc. - einem Bazar fĂŒr gute Zwecke zu geben, weil ich mehr produziere, als die Familie und ich verwenden können.

Ich habe gute VorsÀtze (haha):
- möglichst wenig neue Wolle kaufen
- die angefangenen Sachen endlich zu Ende stricken
- 6 kg Wolle verstricken.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe fĂŒr alle FĂ€lle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
BeitrÀge
41.158
Also TĂŒcher usw. Sind bei unseren Charity-Aktionen gerne gesehen
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswĂŒtig
Mitglied seit
28.09.2006
BeitrÀge
1.555
Standort
Wetteraukreis
Mit dem Loop wird es sich verzögern, habe vorhin in der letzten Runde festgestellt, das ich mich verhĂ€kelt habe, anstatt 300 Maschen hatte ich weit ĂŒber 400 nun gehabt, Fehler gesucht und gefunden und darf nun 6 Reihen aufziehen. Anstatt zwei Maschen zu ĂŒberspringen, habe ich nur eine Masche ĂŒbersprungen *grummel. Nun doch erstmal Marzan.
 
Thema:

Wollverbrauch 2024 - Klönstube đŸ§¶đŸ‘

Oben