Wollkäufe....

Diskutiere Wollkäufe.... im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; ich habe auch schon wieder wolle bstellt obwohl die andere noch nicht weg ist.aber das kam daher weil die wolle die ich habe nicht zu mein neues...

Woll Kauf.. mehrere Antworten möglich

  • Kauft ihr Wolle auf Vorrat

    Stimmen: 92 97,9%
  • Kauft ihr Wolle immer zu den Projekten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kauft ihr Sonderangebote

    Stimmen: 1 1,1%
  • Ebay

    Stimmen: 0 0,0%
  • INET shops

    Stimmen: 1 1,1%
  • Fachhandel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Supermärkte

    Stimmen: 0 0,0%
  • Versand

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    94
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
ich habe auch schon wieder wolle bstellt obwohl die andere noch nicht weg ist.aber das kam daher weil die wolle die ich habe nicht zu mein neues projekt passt was ich machen möchte.ausreden muß man ja haben.grins.lg Marlies :horror:
 
#
Schau mal hier: Wollkäufe..... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.449
Standort
Karlsruhe
Marlies, ich hab mir Ausreden abgewöhnt. Ich steh auf schöne Wolle, darum kauf ich sie mir. Besser als Alkohol oder Drogen.
 
Pesch

Pesch

Anfänger
Mitglied seit
23.01.2012
Beiträge
40
Standort
Kanton Fribourg - Schweiz
Fiene, ich stimme dir da voll zu!
Ich habe auch einen riesen Vorrat und kaufe trotzdem immer wieder noch mehr.
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.893
:huhu: zusammen,
auch ich bekenne mich zu meiner Wollsucht, was mein Partner nicht verstehen kann,
ich weiß auch schon, daß ich nicht ohne Beute :habenwollen: von Hechingen ende Mai zurückkomme.
liebe grüßle Birgit :O
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.796
Ich war heute wieder unterwegs , wollte Wolle kaufen, aber leider. Bei uns gibts kein gut sortiertes Wollegeschäft, nur hier und da mal bischen was. :smilie_girl_238_1:
Nun muß ich wieder bestellen, da kann man die Wolle nicht anfassen, gefällt mir gar nicht und hab auch schon Fehlkäufe getätigt :smilie_girl_270_1:
Deshalb kauf ich nicht so viel auf Vorrat, meistens nur das was ich grad machen will.

LG Birgit :wink1:
 
K

Kerstine-2013

Anfänger
Mitglied seit
14.07.2013
Beiträge
10
Hallo, :huhu:

mir gehts auch so!! Da sieht man schöne Wolle und kann nicht vorbei ghen. :camping:

Und dann sieht man ein schönes Modell und die vorhandene Wolle entspricht so gar nicht den Angaben! Also noch mal los :camping:

Nun habe ich ja von meiner Mutti noch so viel Garn behalten, doch wann soll ich all das stricken, häkeln, sticken, basteln, malen...???????

Und dann die Neuen Sachen die einen ansprechen! Upps, böse Falle!!! :horror:

Doch nach meiner OP Anfang Januar bin ich noch länger krank geschrieben, habe also Zeit mich durch so einige UFO´S zu arbeiten! :strick:

Bei zwei kleinen Deckchen habe ich jetzt die Fäden vernäht, werden noch gewaschen und gebügelt, dann bin ich mit dem Winterpulli weiter gekommen! :banane: Jippi, nach dem dritten Mal aufrebbeln, brauch ich nun nur noch die Ärmel zu stricken, vernähen und zusammen nähen (das hasse ich am meisten)!

Dann lohnt es sich auch ein Tagebuch anzulegen und meine Werke mal zu zeigen!

Liebe Grüße aus dem Wollrausch :hand5:

Kerstine
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
ich trinke kein alkohol ich rauche nicht.meine droge ist die wolle.ist aber eine gesündere sücht als andere drogen.grins.lg Marlies :horror: :strick:
 
C

Conny1976

Schüler
Mitglied seit
11.03.2013
Beiträge
147
Ich bin Wollsüchtig !!

Wenn ich irgendwo Wolle sehe die mir gefällt und für meinen Geschmack das Material / die Zusammensetzung passt ist es um mich geschehen :O
Wenn denn diese Wolle auch nochwo auch immer im Angebot ist .....oje oje mein Armer Mann und unser Konto...dann ist kein halten mehr :p046: :habenwollen:

Mein Ikea Regal ist am überquellen, mein Kleiderschrank musste auch herhalten und ich habe noch 3 überquellendene Umzugskartons und noch eine Lieferung gestern mit Neonwolle in 4 großen Kartons bekommen.

Ich glaub ich könnte gut einen Tante Emma Laden mit Wolle eröffnen :baden: Bei 50kg habe ich aufgehört zu zählen .........

Aber Wolle, Stricken, Häkeln tut meiner Seele einfach nur gut wenn ich einen anstrengenden Tag mit meinen Jungs zu bewältigen habe oder durchgestanden habe.

Ab morgen gibt es wieder Wolle bei Aldi bei uns im Angebot und mir juckt es schon in den Fingern........

Aber ich habe schlicht weg KEINEN Platz mehr für noch mehr Wolle :horror: :red: :ops: :8:

Meine Droge ist auch wie Edelweis schon sagte : Wolle :-56:

Ich trinke nicht, Rauche nicht, Süßigkeiten mag ich auch selten und im Fernsehn kommt für meinen Geschmack auch nie was gescheites.

Desweiteren kann man Wolle und Nadeln immer flexibel überall mit hinnehmen. Ich habe immer mein Täschen mit Wolle und Nadeln im Kinderwagen dabei wenn ich mit den Jungs raus bin, wer weiß welche Idee oder Gelegenheit mich packt.

Aber es beruhigt ungemein dass ich nicht die einzige bin mit der Wollsucht ;-))))) :16_1:
 
S

strickbiggy

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
1.905
Oh-Mann, soviel Wolle horte ich doch nicht. Aber immer wenn ich ein bestimmtes Modell im Kopf habe, paßt nichts vorhandenes. Mußte Montag auch was bestimmtes suchen im Handarbeitsladen, aber bei Lana Grossa Stop-Wolle um 1 Euro der Knäuel kann man nicht standhaft bleiben. Aber ich habe bisher heuer nur aus meinem Vorrat gestrickt. :banane:

Strickbiggy
 
K

Käte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
443
Soviel Wolle habe ich nicht. Nur einen kleinen Vorrat von nicht einmal einem Kilo. Also eine Wollsucht habe ich nicht. Aber die Sucht immer wieder Klöppelbriefe und Garn zu kaufen. Mit diesen Dingen quillt mein Schrank über.

Liebe Grüße
Käte
 
G

glori

Erleuchteter
Mitglied seit
23.02.2011
Beiträge
1.866
Conny1976 schrieb:
Bei 50kg habe ich aufgehört zu zählen .....

Oh Mann, mein Bestand liegt bei 10 kg Strickwolle und ca. 12 kg Spinnwolle. :O
 
K

KampfWuschel

Anfänger
Mitglied seit
18.12.2013
Beiträge
17
Oha, morgen Wolle bei Aldi? Rewe bietet diese Woche auch an. :habenwollen:

Welch Elend. Beides liegt quasi auf dem Heimweg und nun sind es schon zwei Gründe zu halten. Genau genommen: Drei.
Da die bereits vorrätige Wolle mehr oder weniger verplant ist und ich nun gerne an einem gemeinnützigen Projekt für Chemo-Patienten teilnehmen möchte, brauche ich ganz klar: MEHR Wolle!

Ich kann meinen Vorschreibern nur zustimmen. Handarbeit ist gut für die Seele. Zwar bin ich aktuell noch Raucher, aber seit ich mit Häkeln begonnen habe, dienen die Glimmstängel eher als Räucherstäbchen. Nachdem dann zwei verqualmt sind, hat man dann auch keine Lust mehr für einige Stunden. Wohl eines der sinnvollsten Raucherentwöhnungsprogramme, welches mir bisher untergekommen ist :smilie_girl_044_1: und das ohne zu zunehmen! :h50:

Die Non-Plus-Ultra Therapie für jeden Zweck! :)
 
B

BeaMari

Profi
Mitglied seit
01.07.2013
Beiträge
966
Ich kenn das mit der Wollsucht auch ganz gut.
Heute war ich wieder in meinem Stammgeschäft. Eigentlich wollte ich ja nur zwei Knäuel einer Alpakawolle zurückbringen, die sind mir von einem Pullover übrig geblieben. Ich hab mir ganz fest vorgenommen bloß nichts zu kaufen. Dann hat mich meine Wolldealerin darauf hingewiesen, dass jetzt schon die neuen Frühlingsgarne angekommen sind. Jetzt hab ich: ein neues Strickmagazin, Wolle für einen sommerlichen Pulli und 3 Knäuel von einer Wolle, die mir einfach so gefallen hat. Aja, und von Regia haben sie jetzt eine Wolle mit Lavendelduft im Sortiment, da sind auch noch mal 4 Knäuel in meinen Einkaufskorb gewandert. :O
Gut, dass ich nicht jeden Tag an diesem Geschäft vorbeikomme...

Trotzdem gibt es find ich schlimmere Sachen, wie man sein Geld loswerden kann. Ich rauche nicht, trinke selten Alkohol und nehm auch sonst keine Drogen. Wie bei euch ist auch meine Sucht die Wolle. Leider fürchte ich, dass es dagegen kein Heimittel gibt, also müssen wir einfach nur weiter stricken und Wolle kaufen. Auf einen Entzug bin ich nämlich nicht scharf! :quer:
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
doch eine alternative haben wire das wir nicht so viel wolle kaufen.wir lassen sie uns schenken.lachen. :baden: :baden:
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.449
Standort
Karlsruhe
Was soll ich jetzt sagen. Ach ich tu es einfach. Am Montag kommt meine Wolldealerin zu mir. Ok wir treffen uns zum Strickcafe.
 
B

BeaMari

Profi
Mitglied seit
01.07.2013
Beiträge
966
Ja stimmt! Schenken lassen ist noch besser. :quer:
 
C

Conny1976

Schüler
Mitglied seit
11.03.2013
Beiträge
147
Schenken lassen ist eine Prima Idee

:h50: Prima Idee
Bräuchte nur meinen Mann dazu bringen nach Aldi zu kommen und von den tollen Farben zu erzählen......

Aber ich habe .........Herzschmerz leidend ..........KEINEN Platz mehr für noch mehr Wolle ........schnief ........heul......... :O :horror:

Vielleicht auch ein zeichen, das ich jetzt die Wolle erst mal verabeiten muss :quer:

Aber den Tip mit schenken lassen merke ich mir, schon mein Geldbeutel ungemein :danke:
 
J

jana7676

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.10.2012
Beiträge
350
Hallo zusammen!
Zur zeit hat mich auch die Wollsuht gepakt. Ich kann an schöner Wolle einfach nicht vor bei gehen. Da bei habe ich doch kaum noch platz
 
S

strickbiggy

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
1.905
Obwohl ich genug Wolle habe, aber möchte Filzlatschen machen u. die ist wieder mal nicht herrentauglich was da ist. Da habe ich wieder einen Grund was anzuschaffen. :regen:
 
S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
Ja, ich hab´s heut auch wieder getan : Wolle gekauft! Ich sah in der neuen FILATI-Strickzeitung eine so schöne bunte Weste für den Sommer, die schrie förmlich nach mir! :quer: Also rein in meinen Wolle-Laden - und sooo schöne Farben bewundert, gewählt gekauft und das Filati-Heft bekam ich sogar umsonst, einfach geschenkt, find ich klasse (kostet normal 7.- €). Dafür kaufte ich dann noch ne 10er Rundstricknadel.

Schwupp-di-wupp hatte ich 70.-€ weg!

Und wisst ihr was, ich freu mich wie ein kleines Kind. Ich arbeite ja auch jeden Tag, da muß ich doch hin und wieder Geld ausgeben, damit die Wirtschaft floriert.... :quer:
 
Thema:

Wollkäufe....

Oben