Wollempfehlung für Seelenwärmer gesucht

Diskutiere Wollempfehlung für Seelenwärmer gesucht im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo, ich möchte gern einen Seelenwärmer mit Fallmaschen nach einer Anleitung von Veronika Hug stricken. Leider gibt es die OriginalWolle nicht...
NovaNiva

NovaNiva

Nicht nur Socken-strickende Oma
Mitglied seit
10.04.2022
Beiträge
323
Hallo,

ich möchte gern einen Seelenwärmer mit Fallmaschen nach einer Anleitung von Veronika Hug stricken.
Leider gibt es die OriginalWolle nicht mehr (Woolly Hugs Bandy - 100% Baumwolle ca.110m/100g Nadeln Nr.8 )
Kann mir jemand einen Tipp geben, welches Garn ich als Ersatz nehmen kann?
Ich habe schon versucht etwas zu finden, aber leider erfolglos.

Schon mal ein Dankeschön für Eure Bemühungen 🤗
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.300
Standort
NRW
Gründl Ananas würde auch passen oder Rico Fashion Summer
 
Zuletzt bearbeitet:
NovaNiva

NovaNiva

Nicht nur Socken-strickende Oma
Mitglied seit
10.04.2022
Beiträge
323
Danke @Nadeleule - die Gründl Ananas ist mit zu bunt, aber bei Rico Fashion muss ich mal genauer hin schauen, da könnte ich fündig werden.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.066
Standort
Buttenwiesen
@NovaNiva
Nachdem ich gerade auf Drachenstein gestöbert habe.
Anja hat die Bandy auf der HP.
Guck doch da mal. Vielleicht ist die "passende" Farbe dabei.
 
NovaNiva

NovaNiva

Nicht nur Socken-strickende Oma
Mitglied seit
10.04.2022
Beiträge
323
Hallo @Susl Danke für Deinen Tipp.
Leider kann die, die ich nehmen würde (14) nicht mehr geliefert werden 🥺
Da ich z.Zt. noch mit anderen Sachen beschäftigt bin, lasse ich mir mit der Suche noch ein bisschen Zeit.
 
NovaNiva

NovaNiva

Nicht nur Socken-strickende Oma
Mitglied seit
10.04.2022
Beiträge
323
Zwischenzeitlich habe ich den Rico Design Webshop angeschrieben und erhielt umgehend meine gewünschte Wolle in ausreichender Stückzahl 🤗
Heute habe ich mit dem Seelenwärmer angefangen, die Wolle ist traumhaft weich. Ich denke, da wird nicht nur die Seele gewärmt.
 
Thema:

Wollempfehlung für Seelenwärmer gesucht

Oben