Wolle für Lace-Schal

Diskutiere Wolle für Lace-Schal im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; Hallo Zusammen, jetzt habe ich gerade die Anleitung für meinen Schal bekommen und würde am liebsten gleich loslegen. Nur fehlt mir noch die Wolle...
L

Lissy78

Anfänger
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
40
Hallo Zusammen, jetzt habe ich gerade die Anleitung für meinen Schal bekommen und würde am liebsten gleich loslegen. Nur fehlt mir noch die Wolle. Mein Problem ist dass ich wolle nocht vertrage also auf Baumwolle und Kunstfaser ausweichen muss. Zum Onlinebestellen habe ich schon passende garne gesehen, nur die Farbe gefällt mir nicht. In der Anleitung steht Wolle mit der LL 700m/100g . Jetzt meine Frage: Muß das so sein, oder kann ich Garne mit kürzeren Lauflängen verwenden. Wahrscheinlich wird dann das ganze dicker, oder? Ich habe bei Woll-Lust Lace cotta-Garn entdeckt....hat das schon mal jemand getestet? Grüße Lissy
 
#
Schau mal hier: Wolle für Lace-Schal. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
guten morgen....
zur der cotton lace wolle kann ich dir nichts sagen, diese habe ich noch nie verstrickt.

zum thema lauflänge etc:

natürlich kannst du jedes andere garn verwenden, nur brauchst du dann halt mehr...auch wird der schal dann nicht dicker, nur weil die wolle eine kürzere lauflänge hat, das liegt eher an der verspinnung...die angabe in den anleitungen dienen ja zur orientierung und sind nicht zwingend ein muss....

die stärke der wolle beeinflusst die dicke des schals....z.b. wenn du anstelle eines lacegarns sockenwolle nimmst...
 
R

*Rosa*

Meister
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
1.149
Hallo Lissy,

ich vertrage auch keine Wolle und muss deshalb auf Garne ohne Schafwollanteil ausweichen. Ich habe lange nach einem für mich geeigneten Lace-Garn gesucht und habe schließlich auch das LaceCotta-Garn gefunden. Damit stricke ich nun meinen "Dome at Night" in der Farbe Lavendula und bin sehr zufrieden. Das Garn fühlt sich sehr weich an und lässt sich auch gut verstricken.
 
gisimara

gisimara

immer an der Nadel
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
2.506
Standort
Dresden
:strick: Hallo Lissy!



Ich habe das Lace-Cotta schon verstrickt. Es lässt sich gut verarbeiten ,kratzt garantiert nicht und ist angenehm weich. Es sieht mit dem Lace-Garn auch edler aus.



viele Grüsse Gisela
 
L

Lissy78

Anfänger
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
40
Hallo, vielen Dank, dann werde ich das Baumwoll-Lacegarn mal bestellen. Schade dass es nicht ganz meinem Farbenwunsch entspricht... na ja , bin ja froh dass es überhaupt was gibt...Grüße Lissy
 
Thema:

Wolle für Lace-Schal

Oben