Wo bekommt man Kamtex Lotos Wolle her?

Diskutiere Wo bekommt man Kamtex Lotos Wolle her? im StrickShops Forum im Bereich Stricken; Hallo zusammen, auch wenn das Forum Handarbeitsfrau heißt, habe ich mich hier angemeldet. Ich bin ein Ehemann der versucht sich ein paar Punkte...
B

Biggiz

Anfänger
Mitglied seit
30.12.2021
Beiträge
3
Hallo zusammen,

auch wenn das Forum Handarbeitsfrau heißt, habe ich mich hier angemeldet.
Ich bin ein Ehemann der versucht sich ein paar Punkte zu verdienen :danke:
Meine Frau häkelt diese Amigurumis in jeglicher Form, Farbe, Größe.
Tatsächlich hat sie dafür ein Talent und es entspannt sie :unwissend:
Jetzt macht Sie so einen Waschbär in ziemlich groß (Anleitung aus Russland?! von Etsy?!)
Ihr fehlt nun ein Wollknäuel um dem Waschbär den Kopf zu schließen.
Kamtex Lotos stretch in 168 light grey.
Leider findet man sowas nirgends. Also es ist mir egal, auch wenn es von sonst wo bestellt werden muss.
Solange es ein zuverlässiger shop ist. Also Bestellungen in shops die nur per Übersetzung für uns lesbar sind, haben wir auch schon gemacht. Daran soll es nicht liegen. Nur eben nicht über etsy wo jedes weitere Knäuel die Versandkosten (ja, nur die Versandkosten!) um je 4 Euro erhöht.
Man findet diese Wolle und Kamtex, Kemtex, Kemtec,...Lotos, Lotus, etc.
Ich bin verzweifelt und möchte meine Frau irgendwie mit dieser Wolle überraschen.
Könnt ihr mir helfen?

(Ich würde direkt ein paar andere Farben bestellen, weil sie noch eine Anleitung für ein Frettchen hier liegen hat. Aber primär geht es um dieses Grau 168)

Mit freundlichen Grüßen
Patrick
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
Ich hab mal geschaut und das Garn wird bei etsy angeboten, hab dir den link per pn geschickt. Die Versandkosten beachten! Ich hoffe, es hilft weiter!
 
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
1.646
Standort
Wien
Aber das scheint im Moment die einzig verfügbare Quelle zu sein. Zumindest wenn man über google sucht. Und was anderes können wir ja auch nicht machen, ausser irgendwer hier hat das Garn zu hause liegen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist doch eher gering.
 
B

Bingwu

Guest
Sehe ich zwar genauso. Wenn es unbedingt benötigt wird, zahlt man halt die 4 Euronen Versandkosten zusätzlich.
Wenn aber jemand explizit schreibt, er will es ausdrücklich eben NICHT bei etsy bestellen, schickt man doch keinen etsy-Link?
DAS meinte ich eigentlich mit meinem vorigen Posting.



Anyhow:
Bevor ich an einem Strickstück was anstückel und es paßt in Konsistenz u/o Farbe nicht, wäre das jedenfalls MEINE Entscheidung. (also, in ebendiesen sauren Apfel - nochmal - zu beißen)

Aber jedem das Seine.
Ich finde es jedenfalls toll, wieviel Mühe er sich gibt, das Zeug doch noch zu besorgen :-60:
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.879
Standort
'm Vuchtland
Mädels immer freundlich bleiben.

Hallo Patrick,

für den einen Knäul wirst Du wahrscheinlich in den sauren Apfel beißen müssen. Ich hab jetzt mal geschaut und die Wolle "Teddy" von BellaLana hat eine LL von ~70m auf 50g was der russischen Wolle zumindest nahe kommt. Und dann wäre da noch von Schachenmayr die "Baby smiles Lenja Soft" mit einer Lauflänge von 85m auf 50g ... also fast die gleiche Länge. Die gibt es auch in mehreren Farben.

Ich denke letztere wäre - zumindest für ein neues Tierchen - eine Alternative zur russischen Wolle.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch

Jeannine
 
B

Bingwu

Guest
wenn Du schon dafür soviel Energie hast,
Die Beiträge der einzelnen User aufmerksam zu lesen und zu verstehen, kostet mich überhaupt keine Energie.
Das ist bei mir vollkommen normal, auch wenn es vielleicht etwas zeitaufwändiger ist, als etwas nur mal eben zu überfliegen, flüchtig oder marginal querzulesen.

Daran, nicht richtig zu lesen/zu verstehen, kranken leider sehr viele Forenbeiträge, bzw. die auf Fragen folgenden Antworten. Übrigens nicht nur hier in diesem Forum.
Man erkennt es sehr leicht und einfach an den unqualifizierten Aussagen derjenigen User, die wie o. g. vorgehen. In diesem speziellen Fall trifft sogar der Titel voll ins Schwarze :quer:

Ich finde es respektlos, Fragen von Usern so derartig dilettantisch zu behandeln, um dann genau DAS zu empfehlen, was sie eh schon ausschlossen.
Hauptsache, mal irgendwas geschrieben?
DAS kann es nicht sein. *find*


Und nein, ich google ganz bestimmt keine Bezugsquellen für völlig Fremde, weil diejenigen, welche das Zeug haben wollen, es genauso gut selbst tun/googeln können.
Um dann ihre eigenen Entscheidungen bzgl. der Versand- und sonstiger Kosten zu treffen.

So einfach ist das. :75:
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.906
Ich glaube ein Streit bringt keinen weiter. Hier wurde um Hilfe gefragt und es wurden sich Gedanken dazu gemacht. Der User hat bis jetzt nicht wieder geantwortet und ich denke es ist nun seine Sache,das Beste daraus zu machen.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
@Bingwu ich habe keine Ahnung, was ich Dir getan habe, aber nun ist es langsam gut.

Wenn Dir meine Beiträge nicht gefallen, igoriere sie. Da Du mich als respektlos, dilletantisch und unqualifiziert bezeichnest, sollte Dir das leicht fallen.

Gewiss ist es nicht Deine Aufgabe User hier mehrfach zu maßregeln.

Und denk mal drüber nach, ich google auch für völlig Fremde..
 
B

Bingwu

Guest
Ich habe lediglich meine Meinung kundgetan, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn Dir das nicht gefällt oder Du aus irgendwelchen Gründen damit nicht umgehen kannst/willst - ignoriere sie einfach :36:

Meinung und Maßregelung sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Aber vielleicht kannst Du ja aus meiner Anregung auch etwas Positives für die Zukunft ziehen/verwenden?


Schließlich ist es nicht hilfreich, einem fragenden User genau das zu raten, was er explizit ausschloß. Denn aus genau diesem Grund - nicht bei etsy bestellen zu wollen - hat er sich hier angemeldet.
Einfach mal wertfrei so annehmen und drüber nachdenken, wie man Postings von Fragenden besser behandeln/qualitätsvoller beantworten kann.

Das ist mein Wunsch für 2022
:sekt:



Als Dilettantin hab ich Dich übrigens nicht bezeichnet.
Das hast Du doch mit Deinem Titel selbst getan?
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
So wie Du? Nix zum Thema beitragen aber andere bewerten.

Schade für den Fragesteller.

Und schade, dass Du auch nichts mitnimmst.. aber mir soll es egal sein..

Für mich ist das Thema beendet!
 
B

Bingwu

Guest
Nochmal: ich habe niemanden bewertet.
Und ich werde auch weiterhin nicht für andere googeln, denn das kann jede/r, die/der ein Forum bedienen kann, auch selbst.

Allerdings werde ich weiterhin aufmerksam lesen, wie genau die Fragestellung ist, und dann - sofern ich dazu in der Lage bin - hilfreiche Tipps geben.

Ich finde es absolut müßig, irgendetwas zu schreiben, nur um was gepostet zu haben.

Beispiel: ich suche nach dicker Wolle für eine Babyjacke.
Da brauche ich keine Tipps zu Sockenwolle, Babywolle in 3er oder 4 er Stärke. Weil das eben einfach keine DICKE Wolle ist.


Verstanden was ich meinte?
 
B

Bingwu

Guest
Ihr fehlt nun ein Wollknäuel um dem Waschbär den Kopf zu schließen.
Kamtex Lotos stretch in 168 light grey
Bestelle das Knäuel - oder lieber gleich zwei davon - dort, wo die andere Wolle bestellt wurde.
Dann ist das Thema durch, auch wenn die Versandkosten hoch sind.

Das GLEICHE wirst Du nirgendwo anders bekommen.

Aber das habt Ihr ja sicherlich schon selbst herausgefunden :36:
 
B

Bingwu

Guest
Und schade, dass Du auch nichts mitnimmst..
Da irrst Du.
Ich nehme viel daraus mit.
Aber wahrscheinlich nicht unbedingt das, was Du Dir erhofft hast.

Dazu bin ich zu pragmatisch und unaufgeregt, und vermutlich auch zu lebenserfahren.
Zumindest im Vergleich zu Dir hab ich paar Jahrzehntchen voraus :36:
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.879
Standort
'm Vuchtland
Mein Gott Leute!!!! Könntet ihr das bitte per PN klären? Wir sind hier in einem Handarbeitsforum und nicht im Zicken-Kampfring.

@Bingwu Dich zwingt keiner zu helfen und das musst du auch nicht. Ich habe mir vorhin die Zeit genommen und habe, so hoffe ich einen vertretbaren Ersatz für das Garn gefunden. Ehrlich ich finde es klasse von Patrick, dass er sich so um das Hobby seiner Frau bemüht und ihr eine Freude machen möchte. Und daher wahrscheinlich nicht so viel Ahnung davon hat. Mein Männel verdreht manchmal die Augen, wenn er nur das Wort Wolle hört.

Und was findet er vor einen zänkischen Haufen, der wir eigentlich nicht sind ... ich bin es eigentlich gewohnt, dass sich diese Gemeinschaft hier hilft und nicht aufeinander los geht. Und jetzt kann sich jeder selbst an die Nase greifen oder auch nicht.

Also @Biggiz - wie oben schon geschrieben - ich denke das die Baby smile Lenja Soft von Schachenmayr eine gute Alternative zum russischen Garn ist. Für das jetzige Projekt wirst du aber wohl in den sauren Apfel beißen müssen und bei etsy bestellen müssen.

Liebe Grüße Jeannine
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
@Bingwu hier werde ich jetzt eingreifen und ein ganz dickes Stoppschild hochhalten - dein - nennen wir es mal "Gezeter" hat so ganz und gar nichts mit der Fragestellung zu tun - du unterstellst langjährigen Forenmitgliedern Dinge die du meinst aus Sätzen rauslesen zu können - ich möchte hier ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir Wert auf Freundlichkeit und ein nettes Miteinander legen und wir Moderatoren werden darauf achten, dass es so eingehalten wird
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.879
Standort
'm Vuchtland
@Bingwu hier werde ich jetzt eingreifen und ein ganz dickes Stoppschild hochhalten - dein - nennen wir es mal "Gezeter" hat so ganz und gar nichts mit der Fragestellung zu tun - du unterstellst langjährigen Forenmitgliedern Dinge die du meinst aus Sätzen rauslesen zu können - ich möchte hier ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir Wert auf Freundlichkeit und ein nettes Miteinander legen und wir Moderatoren werden darauf achten, dass es so eingehalten wird
Danke Beate.
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.353
Standort
Erftstadt
@Bingwu
das ist jetzt schon das zweite Mal, dass Du in den ca. 6 Wochen, die Du hier im Forum unterwegs bist Menschen, die Du überhaupt nicht kennst so angehst. Ich finde Dein Benehmen unmöglich!!
So kenne ich das hier im Forum überhaupt nicht.

Vielleicht solltest Du Deine Wortwahl mal reflektieren anstatt über andere herzuziehen.
 
Thema:

Wo bekommt man Kamtex Lotos Wolle her?

Oben