Wir häkeln gemeinsam einen Moebiusschal

Diskutiere Wir häkeln gemeinsam einen Moebiusschal im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; das habe ich übersehen , aber dennnoch gefällt mir sehr gut dein schal . gruß martina
B

Beatrix

Schüler
Mitglied seit
02.03.2008
Beiträge
123
das habe ich übersehen , aber dennnoch gefällt mir sehr gut dein schal . gruß martina
 
N

**Nancy**

Fortgeschrittener
Mitglied seit
01.10.2009
Beiträge
479
eure schals sind klasse :welle: den werd ich irgendwann auch mal versuchen ist der schwer zu machen?
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
lady, nur der anfang ist a weng kompliziert. wenn der steht geht es einfach nur in runden in beliebigen muster weiter. hab meine 2 nur aus stäbchen gemacht, weil es mir am besten gefallen hat. keine sorge, das bekommst du auch noch hin.
 
B

blueweasel

Anfänger
Mitglied seit
19.08.2008
Beiträge
22
Hallo zusammen :grins: ,

Ihr seid Schuld, wenn ich durch meine letzte Klausur rausche - nein, dass ist natürlich Blödsinn ;)

Ich weiß, ich war lange nicht hier - halt, ganz so stimmt das ja nicht. Mitgelesen habe ich regelmäßig, nur das mithäkeln mußte ich mir verkneifen, mein Studium hat einfach zuviel Zeit gekostet - zugegeben mehr, als ich gedacht habe. Jetzt habe ich "nur" noch eine Klausur und meine Diplomarbeit und dann kann ich mich endlich wieder den wichtigen Dingen des Lebens zuwenden :thumbsup: Unter anderem dem Häkeln, das geht mir echt ab.

Ich werde aber jetzt auch mal versuchen, einen Schal zu häkeln, es juckt einfach zu sehr in den Fingern. Und wenn ich ihn vor dem Winter fertig bekomme, stelle ich auch ein Bild ein ;)

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende :wink1:
 
E

Elke Triplat

Guest
Hallo Blueweasel!

Du schffst das schon, davon bin ich ueberzeugt und druecke Dir die Daumen fuer Klausur und Diplom :hello:
 
B

blueweasel

Anfänger
Mitglied seit
19.08.2008
Beiträge
22
Elke Triplat schrieb:
Hallo Blueweasel!

Du schffst das schon, davon bin ich ueberzeugt und druecke Dir die Daumen fuer Klausur und Diplom :hello:
Guten Morgen, oder besser Mahlzeit :hi:

Vielen Dank fürs Daumen drücken, kann ich wirklich gebrauchen, ich habe einen verdammten Sch... ähm, Respekt vor dieser Klausur.

Gestern Abend habe ich fast ein ganzes Knäul verhäkelt und alles heute morgen wieder aufgetrennt, weil mir der Schal einfach zu lang geworden wäre. Also alles wieder zurück auf Anfang, aber ich werde am WE schon noch ein wenig Zeit haben, ich kann ja nicht nur lernen :D

bis bald :banane:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.193
... und hier mein Möbius .... aber die finde ich -ehrlich gesagt- nicht so toll, die Bakuts-Schals gefallen mir besser, ehrlich gesagt .....aber dieser Möbius kommt in die Kiste für mamje, vielleicht ist er auch zu schmal, aber egal ....
 

Anhänge

E

Elke Triplat

Guest
Anne haettest ihn vielleicht doch ein bischen breiter machen muessen, dann liegt er besser an. Die Farbe gefaellt mir gut :hello:
 
B

blueweasel

Anfänger
Mitglied seit
19.08.2008
Beiträge
22
Hallo zusammen,

ich habe Euch ja ein Foto versprochen, mal sehen, ob man ihn erkennen kann...
 

Anhänge

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.193
Der ist auch schön ....
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.193
Elke Triplat schrieb:
Anne haettest ihn vielleicht doch ein bischen breiter machen muessen, dann liegt er besser an. Die Farbe gefaellt mir gut :hello:
Huhu Elke,
ja, das hab ich mir auch so gedacht .... aber mir wurde dieses häkeln schon nach den paar Reihen langweilig, Möbius-Schals häkeln, ist wohl nicht so mein Ding. Muß ihn mal stricken, vielleicht gefällt mir das besser ......
 
E

Elke Triplat

Guest
Chris der sieht ja ganz Klasse aus :applause:

Anne ich glaub beim Stricken wuerde ich damit die Geduld verlieren, irgendwo hab ich ein Bild gesehen, als ein fast fetiger noch auf den Nadeln war, das sah aus wie ein grosses Knaeul irgendetwas, weil ja die Nadel dann auch in der Drehung steckt. Ich glaub da wuerd ich die Nerven verlieren bei :O
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.019
Standort
Lübbecke
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Ich hab ja nun beides gemacht, gestrickt und gehäkelt - also ich strick die eigentlich auch lieber
[font='Helvetica, Verdana, sans-serif']
Übrigens wollte ich noch schreiben, dass mir eure Schals alle gut gefallen[/font][/font] :applause:
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
mamje, der schaut ja super aus. hast du schon irgendwo geschrieben, was das für ein muster ist? gefällt mir echt sehr gut!
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.193
Hallo Mamje
Der Schal sieht toll aus, obwohl das gar nicht meine Farbe wäre... (sorry, aber das ist nicht bös gemeint.)
Liebe Grüsse Schäfchen Silvia
 
Wollkatze

Wollkatze

Anfänger
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
92
Hallo Ihr Möbiusprofis!

Erstmal möcht ich sagen, wie begeistert ich von Euren Schals bin! :applause: :applause:

Und dann hab ich eine Frage: klappt das auch mit dickem Dochtgarn, das mit Nd.stärke 8 verarbeitet werden sollte? Ich hab vier Knäuel á 50g mit je 60m LL. Meint Ihr, das reicht für einen Kinder-Möbius für meine 11jährige Tochter?

Danke schonmal im Voraus und lieben Gruß
Elke
 
Thema:

Wir häkeln gemeinsam einen Moebiusschal

Oben