Wir häkeln die Kreiseljacke von Junghans/mit Strickmodell

Diskutiere Wir häkeln die Kreiseljacke von Junghans/mit Strickmodell im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; .das ist ja grade der Clou, das sie nicht sooooooooo normal aussieht, hat halt nicht jeder so ein gutes Stueck :-)))))))))) und das sie bequem ist...
E

Elke28

Guest
Chris schrieb:
sieht halt net soo normal aus, bequem ise auch
.das ist ja grade der Clou, das sie nicht sooooooooo normal aussieht, hat halt nicht jeder so ein gutes Stueck :-)))))))))) und das sie bequem ist glaub ich Dir gerne, Hauptsache man fuehlt sich wohl darin!!!
 
N

Nini3100

Anfänger
Mitglied seit
24.07.2011
Beiträge
82
Diese tolle Kreiseljacke häkel ich grade auch :) Meine wird allerdings bisschen sehr bunt :) 2Reihen in Grün, dann 2Reihen Brombeere, dann 2Reihen Rot und dann 2Reihen rosa. diesen Verlaufwiederholt sich bis zu den Armschlitzen, die ich schon fertig hab und dann vergrößer ich den Abstand um 1 oder 2 Reihen pro Farbe...
Für den Verschluss hab ich auch schon eine Idee, aber momentan muss ich unbedingt vorher noch meine Häkeltasche fertigstellen bevor ich mit der Jacke weiter mache.


Ich mach morgen früh mal ein Foto vom Zwischenstand meiner Jacke :)


lg
Nini
 
F

funkymom

Anfänger
Mitglied seit
11.12.2013
Beiträge
7
Ich hab mir die pdf auch schon runtergeladen, diejacke werd ich ganz sicher häkeln. :welle:
 
K

Käptn Hook

Profi
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
732
Ich habe diese Jacke auch gehäkelt, sie ließ sich wunderbar häkeln, Aber dann... sie stand mir leider überhaupt nicht, hinten stand ein Teil ab wie ein Entenbürzel :O und vorne das ganze Gewicht des breiten Randes... Ich habe sie leider wieder ribbeln müssen und aus der Wolle eine Strickjacke gemacht.
Ich glaube mein Fehler war die Schulterbreite, so wie sie in der Anleitung stand, war sie für mich zu weit. Vielleicht hätte ich sie durch Modifikation der Anleitung noch retten können, aber dafür bin ich leider nicht gut genug.
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
bei der jacke ist es wirklich ganz wichtig die richtige wolle zu finden. man braucht ein garn mit wirklich hoher lauflänge, sonst wird das teil viel zu steif und vor allem zu schwer und dann liegt das ganze gewicht auf den schultern. man kann die schulterbreite, ärmel etc. wunderbar anpassen, einfach anprobieren, dann sieht man genau wo die armausschnitte hinmüssen. sind ja max. 2 reihen zum ribbeln und testen, aber es lohnt sich wirklich.
 
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
748
Ja, diese Jacke hat es in der Tat in sich - habe mich auch mal an dem Teil versucht und für mich war sie leider nix :( Ich bin wohl auch zu klein und rund, von daher stehen mir Häkelmäntel nicht besonders gut - es sah einfach nur schrecklich aus :red:
Ich habe auch wieder geribbelt und überlege mir, was ich mit der Wolle machen könnte.
Aber die Jacken, die hier gezeigt wurden, finde ich klasse - vor allem die von Chris und die Kinderjacken, Aber da stimmen die Proportionen ja auch ;)

Liebe Grüße Christa
 
Thema:

Wir häkeln die Kreiseljacke von Junghans/mit Strickmodell

Oben