Wir designen ein Osterei in Hardanger

Diskutiere Wir designen ein Osterei in Hardanger im Hardangerforum Forum im Bereich Hardanger; Hallo Birgit, ich finde dein Osterei ist dir supergut gelungen. Gefällt mir sehr gut.
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo Birgit,
ich finde dein Osterei ist dir supergut gelungen. Gefällt mir sehr gut.
 
1

1410

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.01.2012
Beiträge
320
Osterei

Hallo Birgit, Dein Osterei gefält mir sehr gut. Haste wirkilich toll gemacht.LG Christa. :wink1:
 
D

dreimäderlhaus

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.04.2009
Beiträge
348
sieht sehr schön aus, super!
 
E

Elke28

Guest
Hallo!
Ich brauch mal bitte Eure Hilfe, hab jetzt auch angefangen ein Ei von Anne zu sticken, da das ziemlich gross wird und ich es auch aufhaengen moechte, hab ich eine Frage. Wie festigt Ihr das, das dann auch gerade haengt und nicht in sich zusammenfaellt, Staerke?? ... ich hab schon an die Pinkeepart gedacht , aber wenn ich das dann zusammenklebe kann man es ja nicht waschen wenns mal angeschmutzt ist.... hmmmm hat wer vielleicht einen guten Tip?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
du machst 2 eins für vorne eins für hinten und den rand zusammengefasst
du kannst dazwischen eine feste bügeleinlage reinbügeln

aber ich würde die eh net waschen deswegen würde ich ne aslanfolie zwischenlegen oder ohne alles nur stark stärken damits fest ist

das problem ergibt sich aber in den ausgeschniitenen fenstern da guckt dann ja die bügeleinlage durch :horror:
ich würde es auf ein plastikei kleben, schön kleben und mit Borte verkleben .. :p046:
 
E

Elke28

Guest
hmmm nu bin ich so schlau wie vorher :-( , 2 auf keinen Fall, soll ja an der Wand haengen und wird viel zu gross fuer ein Plastikei :D , ......... mal sehen was mir einfaellt :-) Danke Chris fuer die guten Tips :-)
 
B

BlackCat

Guest
Evtl. rahmen und hinter die Stickerei einen kontrastierenden Stoff legen. Wäre das keine Möglichkeit?
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.800
Hallo Elke :huhu:
Ich habe zwar nur ein kleineres Ei von Anne gestickt, aber wenn das gebügelt ist, dann ist es schön gerade und bleibt auch so. Meins hängt auch an der Wand. Man kann aber auch Stärke nehmen, hab ich bei dem Engel gemacht, geht auch.

Liebe Grüße Birgit :wink1:
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.800
:danke: Danke Euch allen, es freut mich, das Euch mein Osterei gefällt.

Liebe Grüße Birgit :wink1:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
achso hatte ich falsch verstanden dachte das soll in den Osterstrauch, also frei hängend, sorry
 
E

Elke28

Guest
Danke fuer die vielen guten Tips. :tagebuch4:
Mittlerweile bin ich soweit auf fast die gleiche Idee wie Lieselotte gekommen, Rahmen kommt allerdings nicht in Frage, da ich noch ein paar Kleinigkeiten anbringen moechte und das passt dann nicht unter Glas :-(, aber ich werde mir ein Ei aus Pappe zurechtschneiden, diese mit Stoff beziehen und das gestickte Ei dann da drauf kleben, so dass bei den ausgeschnittenen Teilen nicht die Pappe durchschaut .-)
 
E

Elke28

Guest
Hab meins auch fertig .-) Groesse 26 x 19 cm
AnneW Danke fuer das schoene Konturdesign!
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
elke hol das foto auch hierher ich wollte den beitrag doppeln aber mein browser lässt mich mal wieder net machen

das sieht klasse aus man denkt nie das du ein anfänger bist . ... super

schreib nochmal die Größen ran .. man kann das nämlich auch gut als Deckchen machen
 
E

Elke28

Guest
Danke Chris habs oben im Beitrag dazugestellt. :-)
....doch doch ichbin Anfaenger, hab auch einige Probleme damit gehabt, weil ich wahrscheinlich zu duennes Garn gewaehlt hatte fuer den Stoff und den Rand dann mit doppeltem Faden gestickt habe, beide Farben also von dem dickerem und dem duennerem Garn je ein Faden zusammengenommen, sonst haett zuviel Stoff durchgeschaut :horror:
 
A

AnnaF

Meister
Mitglied seit
13.11.2011
Beiträge
1.181
:ostern13:
Hallo Elke
Dein Ei schaut super aus, richtig FRÜHLING,
denn bei uns ist heute wieder Winter.

Danke
AnnaF aus dem Salzburgerland
 
A

AnnetteH

Guest
:wink1:

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Elke, ist ja super geworden dein Ei. Wie hast du die Blümchen gestickt, kann man
schlecht erkennen. Und wie gross ist es geworden?
LG Annette
[/font]
 
E

Elke28

Guest
Danke Euch allen fuer das Lob!

@ Annette 26 x 19 cm ist es gross, es ist die 2. Vorlage von den beiden kleineren von Anne W welche sie uns zur Verfuegung gestellt hat, Die Bluemchen sind gehaekelt und dann aufgenaeht :wink1:
 
M

marwal

Anfänger
Mitglied seit
06.11.2007
Beiträge
37
Hallo Elke,
das Ei sieht ja super aus. Wo holst du nur immer die tollen Ideen her.
super
Gruß Maria
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.800
Elke dein Osterei ist dir sehr gut gelungen, gefällt mir . :applause:
Eine tolle Idee! :thumbup:

Liebe Grüße Birgit :hello:
 
Thema:

Wir designen ein Osterei in Hardanger

Oben