Wieviel Woll-und Garnvorrat habt ihr so zu Hause?

Diskutiere Wieviel Woll-und Garnvorrat habt ihr so zu Hause? im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; :baden: jetzt ist schluss, danke ich auch immer............. bis zum nächsten mal :p046:
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.012
:baden:

jetzt ist schluss, danke ich auch immer.............
bis zum nächsten mal :p046:
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.486
Bei mir wirds auch immer mehr... :baden:
Wenn man/Frau dazu noch in einem Handarbeitsgeschäft arbeitet, wirds schwierig den Berg abzubauen.
Aber wenn ich garkeine Wollvorräte hätt , dann wär ich krank.
Zur Zeit hab ich deswegen auch garkeinen Überblick wieviel ich hab.
Nach fast jedem Arbeitstag wächst es an.... :red:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
sanny34 schrieb:
Bei mir wirds auch immer mehr... :baden:
Wenn man/Frau dazu noch in einem Handarbeitsgeschäft arbeitet, wirds schwierig den Berg abzubauen.
Aber wenn ich garkeine Wollvorräte hätt , dann wär ich krank.
Zur Zeit hab ich deswegen auch garkeinen Überblick wieviel ich hab.
Nach fast jedem Arbeitstag wächst es an.... :red:
lach - ich kenne das nur zu gut.... heute waren es 800 g die unbedingt mit mir nach Hause mussten.... :p046:
 
C

Conny1976

Schüler
Mitglied seit
11.03.2013
Beiträge
147
Bin eindeutig Wollsüchtig

Ich habe ein Ikea Regal mit acht Fächern rappel voll, dazu noch dein kleineres Regal mit 4 solchen Ikeaboxen voll, dann noch jede Menge Wolle im Kleiderschrank und noch der Vorrat unterm Bett auf Konen..........

Bei 40Kg Wolle habe ich aufgehört zu zählen ;-)))

Dazu kommen noch meine Bücher, Hefte, Sonstige Einzelanleitungen die Teilweise noch aus dem Jahre 1930 stammen.......

Dann meine Nadeln die ich zum Stricken, Häkeln und Co benötige.......

ich bin definitiv ein Wollmessi ;-)))

das einzige was ich nicht habe.......mehr Platz für noch mehr Schätze..........Zeit um alle meine Ideen und Wünsche mit der Wolle zu verwirklichen.........

:O
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Ich hatte auch dreißig Jahre Wolle und Stoffe gesammelt, und immer das Gefühl, nicht genug zu haben. Doch als ich die Wolle mal durchgesehen habe, war da einfach vieles, was mir selbst farblich oder von der Qualität her nicht mehr gefiel. Denn letztendlich mag ich doch nur lila Töne und Schurwolle oder Baumwolle. Also alles aussortiert, was andere Farben und Qualitäten waren und - zwei große Pakete gingen auf die Reise an Handarbeitsfreundinnen hier im Forum, die genau die anderen Farben und Qualitäten liebten, und nun - habe ich nur noch ca 7 kg. Wolle im Schrank. Da jedoch gefällt mir alles, und so spare ich mir (oft) bei neuen Projekten den Einkauf. War anfangs schwer als Schwabe, soviel "Geld" zu verschenken, aber da die anderen Frauen ja gerne handarbeiten und auch noch für soziale Zwecke - was will ich mehr. :grins:
 
K

karinsocke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.05.2012
Beiträge
478
:red: :red: :red: Uuuuuunmengen!
Ich hatte so viele Kisten voll, dass es in der Wohnung echt zu eng wurde.... Und so hab ich vor 28 Jahren einen kleinen Laden in unserem Hause eröffnet. Ungeliebtes hab ich über Flohmärkte und Garagesale verhökert und nun sind die Sachen einigermaßen sortiert. Habe aber trotzdem in meinem Arbeitszimmer gewisse Boxen stehen, da ich meistens mehrere Projekte in Arbeit habe; die dürfen da dann immer zwischendurch mal etwas schlummern....
 
C

Conny1976

Schüler
Mitglied seit
11.03.2013
Beiträge
147
Juhu Ivana

" Denn mag ich doch nur lila Töne und Schurwolle oder Baumwolle " :huhu:

ich habe ca 500 - 600 Gr. Lila Wolle :wink1: Die seit mehr als einen Halben Jahr von einer Ecke in die andere Wandert...Hättest du Interesse daran ;-))))

Vielleicht im Tausch gegen eine andere Wolle :wink1:

Ich bin kein Lila Ton Mensch, steht mir auch nicht so gut...

Meld dich bei mir......

Ich habe mir auch jetzt so langsam angewöhnt, Wolle, Garn, Anleitungen ect. das ungenutzt mehr als ein halbes Jahr bei mir nur Schrankwechsel macht wird verkauft, getauscht oder verschenkt --> wenn es sich da bei um Reste handelt.

So habe ich zu mindestens einen kleinen Überblick und weiß was ich so alles habe.

Dann habe ich mir angewöhnt, wenn ich mit einen Garn / Wolle anfangen habe zu arbeiten und das Projekt fertig ist, schaue ich mir die Menge an und entweder verwende ich sie sofort weiter oder sie kommt in meine Verkauft / Tausch / Verschenk Kiste.....

Ist diese denn mal Voll, dann wird sie an den Mann gebracht und weg....

Wir haben nur eine Wohnung und mein Hobbyzimmer musste einen Kinderzimmer für 2 Jungs weichen......der Keller ist voll mit Kinder...../ Wintersachen und Co.....also entsprechend keinen Platz mehr

So habe ich mir was ausgedacht wie ich gelegendlich meine Sucht befriedigen kann :O

Manchmal bin ich echt Froh nur eine Wohnung zu haben, glaube bei einen Haus würde ein Zimmer mit den ganzen Handarbeitsdingen voll sein :O

Es beruhigt jedenfalls ungemein zu wissen nicht die einzige mit einen Wolltick zu sein :danke: :-56: :-29: :641: :smilie_girl_073_1:
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Wieder neu Wolle

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'] Wolle suchen und kaufen ist doch eine kleine Sucht. Heute gerade die ersteigerte Wolle bekommen,1500 Gramm, weiche gefachte Wolle super Farben ( lila, rot und blaubund) . Spottbillig,kann man ja nicht wiederstehen. :habenwollen: [/font]
 
S

Stiene

Schüler
Mitglied seit
27.05.2014
Beiträge
160
Laila schrieb:
[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'] Wolle suchen und kaufen ist doch eine kleine Sucht. Heute gerade die ersteigerte Wolle bekommen,1500 Gramm, weiche gefachte Wolle super Farben ( lila, rot und blaubund) . Spottbillig,kann man ja nicht wiederstehen. :habenwollen: [/font]
ZEIGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :O !
Ich kenn das auch und ich habe neulich zwei mal 8 kg erteigert und noch 4 große Konen dicke Wolle dazu, das allein macht bereiots...um die 20 kg. DAnn war da noch die Wolle, die ich zum Filzen gekauft hatte....eine große Kiste voll...und ich habe jetzt genug Filztaschen (sind sehr schöne HAndtaschen geworden, aber mir fehlt nur noch was in Brauntönen und - erraten! - die FARbe habe ich gar nicht dabei....) Und dann sind da noch zwei Kilo gefachte Wolle und die Sockenwolle und die BAumwolle...an die 40 kg alles in allem wird es sein. Allerdings: iaus den großen PAketen sind einige Konen weißes garn, das erst gewickelt werden muss, weil es einfach zu dünn ist........ich wickle bereits das dröfzehnte Knäuel.....und es hört gar nicht auf. Zur Belohnung habe ich dann aber ein feines weißes BAumwollgarn, das ich auch noch färben könnte, es scheint behandelt zu sein, denn es glänzt auch ein bisschen, also ein wirklich feines GArn.

LG
Christina
 
H

harumi

Guest
Okay... ich wohne auf 47m² und habe nicht so viel Platz; allerdings habe ich vor einer Woche mal alle Knäuel gezählt und bin auf sagenhafte 185! gekommen. Ich bin ein echter Amigurumi-Freak und brauche gaaaaanz viele Garne für meine Projekte. Und mal ganz ehrlich- es gibt doch nichts Schlimmeres, als wenn man etwas Häkeln/Stricken will und nicht das passende Material zur Hand hat, oder? Ich finde es einfach toll, wenn ich einfach loslegen kann. Inzwischen habe ich auch eine "Projektekiste", da sind die Garne drin, die ich für meine aktuellen Projekte eben brauche....
 
B

BeaMari

Profi
Mitglied seit
01.07.2013
Beiträge
966
Mein aktueller Stand:

Vor Kurzem hab ich Inventur gemacht und festgestellt, dass mir langsam aber sicher die Sockenwolle ausgeht: nur mehr 12 nicht angefangene Knäuel 4fach und nur 3 mal 6fach 8o . Für die Geburtstagssocken meines Bruders werd ich doch tatsächlich shoppen müssen, da keines der Knäuel eine männerfreundliche Farbe hat.
Dafür hab ich inzwischen eine ungeheuerliche Anzahl an Resteknäueln angehäuft, genauer gesagt 3 vollgestopfte Schuhkartons. Muster für Restesocken hab ich mir schon zurechtgelegt. Aber zuerst müssen natürlich die Vorräte aufgestockt werden, also werde ich diese Woche noch meine beiden Lieblingswollgeschäfte aufsuchen und wahrscheinlich kräftig zuschlagen. Und wie ich mich kenne hüpft mir da bestimmt noch der eine oder andere Strang Nichtsockenwolle mit in die Einkaufstasche :D
Ich habe echt einen enormen Umsatz an Sockenwolle, habe auch ständig mindestens ein Paar auf der Nadel. Gerade jetzt, wo schön langsam die kältere Jahreszeit kommt gehen die Socken bei mir weg wie die warmen Semmeln.
Mit Sockenwolle meine ich hier übrigens ausdrücklich die Wolle, die auch für Socken bestimmt ist: Zauberball, etc. sind also da nicht mit eingerechnet.

Dann haben sich hier noch 10 Stränge gesponnene, aber noch nicht gefärberte Alpaka- und Merinowolle angehäuft. Ansonsten hat sich seit meinem letzten Eintrag nicht sehr viel verändert: 2 Pullover sind inzwischen fertig gestrickt, dafür ist Wolle für 3 weitere dazugekommen. Die Anleitungen dazu liegen schon bereit :thumbup: .
Nur meine Filzwolle wurde inzwischen erfolgreich abgebaut, da wird dann auch nur mehr nach Bedarf nachgekauft.
 
W

wollmia

Anfänger
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
54
Ich habe noch nicht so viel Wolle. Das ist nur eine Tasche voll.
 
E

Eleanor

Anfänger
Mitglied seit
21.12.2012
Beiträge
5
Tja Leute, da hat man eine Mum viiiiiele Kilometer von Hessen und wenn wir skypen, bemängelt sie immer die Masse an Wolle die meist hinter mir in einem großen Wollkorb und Schrank zu sehen ist. Sie meinte mal, mach doch erst mal das weg, bevor du wieder neue Wolle holst, umpf....... Gott sei Dank kann sie nicht in meinen begehbaren Kleiderschrank schauen, denn dort ist ein richtiges Wolllager. Auch brauch ich keine Angst haben, dass sie Morgen Nachmittag zum Kaffee vor der Tür steht, weil Mum nun mal in Australien wohnt. :quer: Aber ich habe mir trotzdem mal meine Gedanken gemacht und angefangen Wolle weg zu arbeiten. Tja, wenn ne Mutter recht hat, dann hat sie nun mal recht. Aber das Suchtpotential mir Wolle zu kaufen ist nun mal vorhanden. :red:
 
leuchtturm66

leuchtturm66

Wolljunkie
Mitglied seit
18.02.2015
Beiträge
451
Mit meinem Wollberg ist das so - ein Knäuel wird verbraucht, dafür finde ich wieder 2 tolle neue.... :O Ich habe zwei Umzugskartons voll, 3 Müllsäcke und mehrere Tüten, die ich überall im Haus verteilt habe. Und trotzdem fehlt immer wieder was. :015:
 
U

Ursi

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.12.2005
Beiträge
417
Ich habe 10Kartons an ca. 6 bis 10Kg Wolle.
Nur ich finde immer wieder neue.
Was ich habe brauche ich nicht,
und was ich nicht habe brauche ich.
LG von Ursi
 
Thema:

Wieviel Woll-und Garnvorrat habt ihr so zu Hause?

Oben