Wie geht das ohne Maßen am besten ?

Diskutiere Wie geht das ohne Maßen am besten ? im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo Ihr Lieben, Will einem Freund meines Mannes eine Weste für den Herbst stricken, da er meinem Mann ( der gesundheitlich sehr angeschlagen...
Herbstwind

Herbstwind

Erleuchteter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
2.642
Hallo Ihr Lieben,
Will einem Freund meines Mannes eine Weste für den Herbst stricken, da er meinem Mann ( der gesundheitlich sehr angeschlagen ist ) im Garten hilft.
Jetzt weiß ich aber nur ,das er an Oberteile Gr. 56 trägt.
Wenn Ihr keine weitere Angaben habt (Bauchumpfang, Armlänge usw.), weil es soll ja eine Überraschung sein, wie geht Ihr dann vor ?
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.434
Hallo Herbstwind,

Ich stand schon öfter vor so ein Problem.
Ich bin dann so manches Mal mit Massband in einen Klamottenladen..und habe dann von der dortigen Kleidung an verschiedenen Sachen Masse abgenommen....so hatte ich dann gute Anhaltspunkte.
Bei einer Weste ist sicher ein gut sitzender Arm- und Halsausschnitt das wichtigste.
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.096
Standort
Sachs'n
In manchen Online-Bestellshops gibt es Größentabellen, wo man seine Maße vergleichen kann, um die richtige Größe auszuwählen... vielleicht da mal schauen?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.201
Oder die Frau/Freundin/Lebensabschnittsgefährtin fragen, ob sie ein gut sitzendes shirt abgeben kann
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
wenn dem Mann Größe 56 passt dann ist in den Maßen auch der Bauch "enthalten" ich würde mir die Angaben auch aus einer Größentabelle hernehmen
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
3.135
Hast du in deinem Umfeld nicht jemanden mit einer ähnlichen Statur der die Weste Probe tragen kann?
 
Thema:

Wie geht das ohne Maßen am besten ?

Oben