Wichtel-Ideenliste

Diskutiere Wichtel-Ideenliste im Geburiwichtel Forum im Bereich Portal Wettbewerbe/Aktionen; Ich lasse mich gerne überraschen und möchte keine speziellen Vorlieben angeben. Falls irgendwann mal Socken gewichtelt werden: Größe 42 ;) LG Hannah
H

Hannah

Anfänger
Mitglied seit
13.09.2007
Beiträge
17
Ich lasse mich gerne überraschen und möchte keine speziellen Vorlieben angeben. Falls irgendwann mal Socken gewichtelt werden: Größe 42 ;)
LG Hannah
 
#
Schau mal hier: Wichtel-Ideenliste. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Hinze

Profi
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
774
Ich schreibe einfach was ich gar nicht mag, das geht schneller ;) Also ich mag keine Deckchen zum hinlegen und kein Rosa, keinen Kaffee ;) Alles andere ist egal, freu mich über alles :banane:


Hab grad nochmal hier rein geschaut, hat sich nix geändert ;) Ach ja doch, Socken brauche ich keine, da Schwiegioma strickt.
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.923
Hallo Ihr Lieben, :tagebuch4:
Meine Lieblingsfarben sind alle Herbsttöne, dunkles Blau, türkis.
Ich mag gerne schmale Läufer die gehäkelt sind.
Esse gerne mal was Süßes, liebe Deko ,Stoffe ,Bänder und Wolle
Ganz besonders gefallen mir die tollen Dreieckstücher, die ihr immer strickt.
Aber ich freu mich über Alles .
 
Herbstwind

Herbstwind

Erleuchteter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
2.642
Hier mal etwas über mich für die Wichtel-Ideenliste :wink1:

Meine Lieblingsfarben sind : Blautöne,grün, Herbsttöne,Orange, gelb und Weinrot, warme Farben,Kontrastfarben ( z.b. schwarz - weiß ) oder ganz bunt.

Sternzeichen : Widder

Hobbys : häkeln,stricken, nähen ,,sticken,lesen (Frauenromane,Biografien,Krimi,Thriller)

Ich liebe Katzen und Hundmotive, aber auch andere Tiere mag ich.
Ich bin auch ein Nostalgie Fan und Sarah Kay Fan Motive oder Bilder. Sonnenblumen,Blumenwiese, egal wie verarbeitet, Kantenhocker,Fensterbilder, genähtes, Amigurumi, Taschenanhänger.
auch gefallen mir Ketten und Armketten, egal wie verarbeitet.

Trinke Kaffee aber bitte nur ganze Bohnen.

Das kann ich nicht : Hardanger, weben, Occhi,Spinnen, Klöppeln

Bitte keine Socken und keine Filethäkeldeckchen, Spülies, Topflappen,Tücher, Körbchen.

Bitte keine kratzige Wolle. :welle:
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Trine

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.06.2010
Beiträge
482
Ich mag eigentlich alles was mit Liebe gewerkelt ist.



Kleidungszeug:
Ich mag dezente Farben, besonders Erdtöne und Herbstfarben. Grelle
Neonfarben mag ich nicht. Pink und Rosa finde ich gar nicht schön!
Mir gefallen auch "Vintage"-farben und-formen.

Gut finde ich allgemein warme Farben, grün,braun,schwarz,dunkelorange, grau, violette,rottöne
Socken finde ich prima. (Größe 39/40)

Wohnraum:
Die Küche ist von der Einrichtung eher beige und hell (Farbe kommt durch Deko).
Im Wohnzimmer gibt es viel Holz und Balken.
Das Bad hat dunkelblaue Bodenfliesen und weiß-graue Wandfliesen. Alles ganz neu
Dekorieren möchte ich es maritim. So mit Leuchtturm, Fischen, Seepferdchen,Fischernetz, Muscheln...
Ich bade sehr selten (mir ist das zu langweilig), duschen ist viel schöner...


Ich trinke manchmal Tee (Kräutersachen)und außer Lakritze futter ich
alles. Allerdings bin ich nicht böse wenn nicht soviel Schoki dabei ist.
Die überlebt immer nicht lange und dann kneift wieder die Hose...


Bitte keinen Kaffee.

Ich mag Tiere und Natursachen gern, und natürlich häkeln und stricken!
Ich koche und Backe ganz gern. Zu Hause bin ich da auch experimentierfreudig und probiere neue Sachen aus.

Besonders gern mag ich gesticktes und geklöppeltes. Beides kann ich (noch) nicht. Aber ich finde es prima!
Gefilzte Figuren/Deko gefallen mir auch sehr gut.
Natürlich finde ich "normales" gehäkeltes oder gestricktes auch prima!

Ich dekoriere ganz gerne. Nicht immer unbedingt nach Festen-eher Jahreszeitlich.

Hier mal Dinge die mir besonders gefallen (und welche mir gerade einfallen):
Kantenhocker, Fensterdeko, Deko aus Baumwolle (Catania oder ähnliche-ich mag den Glanz
sehr), Filetarbeiten (siehe unten),Täschlein/Geldbörsen (welche man gut auf reisen oder in der Handtasche mitnehmen kann),
Blumen,Tiere, Grannyzeugs, Socken (bitte nur gestrickte),
Handschuhe, Stulpen (mit Daumenkeil), Deko für Balken/Wände, Figürchen, Tiere, Deko in sämtliche Varianten stehen oder hängend ( auch kleinere Sachen), Stecker für die Blumentöpfe oder Verschönerungen für Blumentöpfe, ...


Filetarbeiten: Fensterbilder , Deckchen 50-60cm x max 20cm farblich: etwas für den Sommer/Frühling oder für den Winter/Weihnachten

Bei der Deko kann es ruhig bunter zugehen (außer knallpink....
) oder auch klassisch-edel...

Was ich bitte nicht möchte:

Topflappen, Serviettenringe, Platzdeckchen, Eierwärmer, Deko/Sachen aus
100 % Polyacryl (ich mag diese Wolle nicht), Untersetzer,
Maschenmarkierer, Schmuck, Duschpouf, Dekoschal/Rüschenschal, Perlenzeugs,
Einkaufsnetze, Kerzenmanschetten oder Teelichthalter (habe nur LED-Kerzen),
Händytaschen oder Taschen für andere Elektronikgeräte, Lesezeichen, Loops und Tücher (davon habe ich genug)

Was ich (noch) nicht kann:

- Hardanger
- Filet (fällt mir schwer)
- Klöppeln
- Occhi
- Sticken (gefällt mir sehr gut)
 
arivle

arivle

Profi
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
899
Standort
Thüringen
Auch wenn ich selten mit mache ---hier mal was fürs Wichteln .


Ich liebe alle Rottöne, vor allem in Kombination mit schwarz. Kräftige
leuchtende Blautöne sowie alle Spielarten von Violett. Weiß als
Ergänzung muss im Sommer sein und satte Grüntöne mag ich ebenfalls --bin
halt ein Wintertyp, daher liegt mir Gold nicht so, aber Silber.

In meiner Wohnung gibt es viele Grünpflanzen und da herrschen gedämpfte
Grüntöne, Rot-Violetttöne und Creme-und Braunfarben vor.

Außerdem
war ich eine Leseratte. Heute gehen auf Grund meiner Augenkrankheit nur noch Hörbücher.

Handarbeiten aller Art habe
ich schon ausprobiert und bin beim Häkeln geblieben.
Ich freue mich also
sehr über "nichtgehäkelte" Dinge,wie Klöppelarbeiten,
Occhiarbeiten, Hardanger und alle nicht Kreuzstich-Sticktechniken ----kann sie aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr selbst ausführen.



Eigentlich mag ich Handarbeiten in allen Variationen und Techniken.Da ist nicht viel falsch zu machen. Sie sollten aber nicht "bunt" sondern lieber Ton in Ton sein

Musik, eigentlich alles, aber in Maßen. Entspannungsmusik und Klassik gehören jedoch bei mir zu einem Glas Wein dazu.
Trinke gerne Tee ( außer mit Ingwerzusatz), mag Süßes ( sollte es aber meiden)


Was ich nicht mag:

Die Farbe gelb,beige und braun als Kleidung
--gehäkelte
und gestrickte Strümpfe - vertrage keine Wolle auf der Haut( nur
Baumwolle, Bamboo, Seide, Viskose oder Polywolle - also pflanzliche und synthetische Fasern ). Das sollte bei allen
Arbeiten, die mit der Haut länger in Berührung kommen ,wie Schals und
Tüchern, Beachtung finden - komischerweise ist die Handinnenfläche
unempfindlich, so kann ich wenigstens mit Wolle arbeiten.

Im Übrigen freue ich mich über Alles, was mit Liebe gefertigt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
Ich bin eigentlich für alles offen, was Handarbeiten oder Basteln betrifft. Da ich selbst schon ziemlich viele Handarbeitstechniken ausprobiert habe, fällt es mir schwer, etwas bestimmtes zu benennen.

Für mich selbst bevorzuge ich eher helle, pastellige oder gebrochene Farben, nur bitte kein Grün.
In unsere Wohnung passen Naturtöne, auch ein kräftiges Rot.
Da wir zwei Stubentiger haben,sind filigrane Deckchen oder verspielte Deko nicht so günstig. Sowas wird dann eher als Spielobjekt betrachtet und das wäre sehr schade.

Über gestrickte Socken oder ein schönes Schaltuch/Loop freue ich mich auch sehr. Meine Schuhgröße ist die 37.

Neben Handarbeiten und Computer lese ich noch sehr gerne. Hier lese ich eigentlich Querbeet, von historischen Romanen über Tierbücher oder Reisebeschreibungen fast alles, was mir unter die Hände kommt.

Wir sitzen gerne mal gemütlich beim Kerzenschein bei einer Tasse Tee, ich bevorzuge eher Kräuter- oder Früchtetee.

Im großen Ganzen freue mich über alles, was mit Liebe gemacht ist.
 
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.242
Standort
Neubeckum
dann möchte ich mich mal eintragen:

Für Socken: Schuhgröße: 39/40 (mit 64 Maschen), bitte nur Kurzschaft.
Lieblingsfarben: pink, alles was mit lila und blau zu tun hat.
Sternzeichen: Wassermann :D
Hobbies: stricken, campen, lesen (am liebsten historische romane und krimis)
Essen und Trinken: da ich Morbus Crohn habe, muss ich leider etwas aufpassen beim Essen, Nüsse gehen leider nicht mehr. Ansonsten trink ich gerne Kaffee, Kräutertee
und an Schleckereien sowas wie Nippon, Rocher, Mon Cherie.....
Das kann bzw. mach ich nicht (mehr): Nassfilzen, Hardanger, Klöppeln, Occhi
Was ich sonst noch mag: Schäfchen, Eulen
Ich liebe: Socken, Tücher, Loops, Cowls, Taschen aller Art, Spülis, handgesiedete Seifen..... :D
Was ich gar nicht mag: Lakritze, grün, braun
Was ich leider auch nicht vertrage ist Alpaca-Wolle oder Tücher in normaler Sockenwolle :-(

Ich kann mich nur anschliessen, ich freu mich auch über alles :smilie_girl_044_1:
 
Zuletzt bearbeitet:
PetraR

PetraR

Anfänger
Mitglied seit
12.06.2013
Beiträge
66
Da ich ja soooo neu bin will ich auch mich eintragen, hoffe ich mach alles richtig :kapito:
meine Schuhgröße : 36

Lieblingsfarben : eigentlich alles vor allem blau

Sternzeichen : Waage

Hobbies : hauptsächlich stricken, klönen, mit Freundinnen treffen, bummeln, Natur und alles was damit zu tun hat

das kann ich nicht : Hardanger, klöppeln, malen, weben...eigentlich vieles.....aber ich schaue gerne zu.....

was ich besonders mag : eigentlich viel...von Kerzen, Seifen, vor allen selbstgemachte Dinge, Wolle grabbeln, reisen

was ich nicht mag : aus beruflichen Gründen trage ich den ganzen Tag grüne Bereichskleidung und deswegen ist grün im privaten Kreis tabu, außer bei Blume. Fransengarn, Mohair mag ich nicht, scheine darauf zu reagieren

Bin aber eigentlich ganz unkompliziert und freu mich über alles, also bei mir soll sich keiner Stress machen, sondern Spaß haben, wie ich auch :grins: seit gegrüßt
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
Was mag ich
Socken und auch Sneakers Schuhgröße 36
bei Tücher und Schals ziehe ich die leichten und kleinen Varianten vor. Also eher Halstücher, die Zipfel dürfen ruhig etwas länger sein. ;-) Jedoch nicht zu lang, bin doch noch nicht mal 1,60m :) Ich trage diese lieber unter der Jacke und einfach so im Büro.

Sticken und nähen kann ich nicht, da wäre mein Favorit ein Scherenfinder. Ich finde diese kleinen Dinger einfach toll.

Farben: Meeresfarben liegen mir
Stehe aus Texasstyle was meine Deko betrifft, so ein Texaslanghorn hat doch was. Es fliest auch in mein Hobby, dem Linedance ein. Dort ist die Kleidung Rock schwarz und weiße Bluse, ein passendes Tuch und Stulpen fehlen mir noch. Kopfschmuck habe ich mir auch noch nicht gemacht.

Weihnachtsdeko gibt es nur wenig, kann mir die Farben rot, weiß, grün und silber sehr gut vorstellen.
Edit: häkel mir jetzt allerdings eine Sternendecke für Weihnachten in blau/naturweiß mit Silber bling-bling

naschen: eher dunkle Schoki so 70-80%

Eine Postkarte von Eurem Heimatort würd mir gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BeaMari

Profi
Mitglied seit
01.07.2013
Beiträge
966
Schuhgröße: 37
Kleidergröße: 34/ 36

Lieblingsfarben: fast alle je nach Laune! rosa, rot, pink (gern auch mit schwarz kombiniert), Beerentöne, blau, türkis, grün, lila und violett, petrol, kräftige Farben, auch Neonfarben, pfirsich (aber kein dunkles Orange),...
nicht so mag ich: beige, knalliges rot

Hobbies:
- Lesen: Fantasy, Horror, Krimi, Science Fiction, historische Romane, wissenschaftliche Literatur ( hauptsächlich Chemie, Biologie, Geologie, Geschichte)
- Sport: Radeln, Wandern, Schwimmen, Krafttraining,...
- Kochen und Essen
- Reisen (vor allem in den Norden!)
...

Ich mache:
- stricken, häkeln (fast nur mit feinen Garnen) ; Occhi eigne ich mir gerade an,
Origami

Das kann/ mach ich nicht:
klöppeln, Klosterarbeiten, Sticken, Nähen (außer sehr einfache Sachen)

Gerne mag ich:
Katzen (und Tiere generell), Tee (grün, schwarz, weiß, Rotbusch, Kräuter), Eulen, Vogelmotive, Drachen, exotische Gewürze, Kräuter, Edelbitterschoko (70% und darüber), Lace, Norwegermuster, Blumen, Handgemachtes aller Art, Weißwein, Kerzen/ Teelichter, Kreuzstich und Stickerei allgemein, Upcycling, schöne Papiere; Schlüsselanhänger/ Taschenbaumler; Seifen, Badezusätze

Das sammle ich:
Mineralien
schöne Wolle und Garne
Notizbücher kann ich immer brauchen

Ich freue mich grundsätzlich über jede Handarbeit. Besonders mag ich: selbstgestrickte Socken, Tücher, Loops, Handschuhe/ Stulpen, Taschen
für die Wohnung: Teelichthalter/ Windlichter, Topflappen und Wand/ Fensterdeko, etc. und vor allem Sachen die ich selber nicht herstellen kann.

Das mag ich nicht:
Marzipan, Lakritz, Anis, reine Acrylwolle, Marmelade, Rotwein vertrag ich nicht
Sachen die Gluten enthalten muss ich meiden!

Von Süssigkeiten bin ich kein Fan, davon bekommen ich zu oft Sodbrennen. Relativ dunkle Schoko (so 70% - 90% Kakaoanteil) ist aber ok.

Große Filetdeckchen leg ich nicht auf, nur kleinere Untersetzer , die hübschen Occhideckchen find ich aber wundervoll

Bitte keine Amigurumis/ Stofftiere/ Puppen (genäht, gehäkelt oder gestrickt) oder ähnliches, da hab ich schon sehr viel und leider keinen Platz mehr für weitere! Ich bitte um Verständnis (als kleine Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler sind sie natürlich schon willkommen, die kann ich immer brauchen!).

Bevorzugte Wolle:
- Sockenwolle: mit und ohne Farbverlauf (Regia, Zauberball, Opal, Fortissima u.a)
- Baumwolle (Catania, Cottone, Limone, Apollo,...)
- jedes andere Naturgarn
- handgefärbte Wolle find ich wundervoll!
- bitte KEIN reines Polyacryl

Osterwichteln: Ich dekoriere nicht extra für Ostern, hab also keinen Strauch oder ähnliches. Ich bevorzug deshalb eher Handarbeiten, über die ich mich den ganzen Frühling oder auch das ganze Jahr über erfreuen kann.

Bezüglich Weihnachten u. Adventkalenderwichteln:
Weihnachtsdeko ist bei uns in folgenden Farben gehalten: Weiß, Rot, Violett, Grün, Blau, auch gern mit Glitzerrand in Silber/ Gold;
Ich mag schöne Kerzen/ Teelichter, weihnachtliche Düfte u. Weihrauch, kuschelig warme Wintersachen und ich lass mich auch sehr gern überraschen.
Große Weihnachtsdeko stell/ hänge/ leg ich aber nicht auf, deshalb bitte nur Kleinigkeiten. Hier gilt wie bei Ostern: lieber etwas neutrales was man immer brauchen kann.
 
B

Berendine

Profi
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
936
Habe mal etwas aktualisiert.

Habe Schuhgröße 39 und mag gerne bunte Socken, kann aber leider nicht so gut stricken.

Mag es gern bunt, orange, lila , türkis sind meine Lieblingsfarben.

Habe schon einiges ausprobiert wie Filethäkelei , andere Häkelsachen, filzen, sticken ( ist aber nicht so meins) und bin nun seit einiger Zeit beim Nähen angelangt , wie etwa auch Patchwork. Das macht mir große Freude.
Sternzeichen Zwilling , Lieblingsblumen : Rosen , Mohnblumen und Sonnenblumen .Mag gern Pinguine , Seepferdchen und Papageien.

Essen und Trinken : mag gerne ausgefallene Schokosorten, mag auch Lakritze und Fruchtgummibären . Ich mag alle Kaffeevariationen, trinke aber auch gerne mal einen leckeren Tee, gerade jetzt im Herbst und Winter.

Mag alles Selbstgemachte , ob gehandarbeitet, gebastelt , gebacken usw., freue mich aber wirklich über alles, was von Herzen kommt.

Bei der Weihnachtsdeko mag ich es gern mit natürlich, mit Zapfen , Holzteilen, oder Glasfiguren. Farblich auch eher traditionell rot, grün, naturfarben.

Gern mag ich alle Arten von Kalendern , mit Blumen, Sprüchen und diese kleinen Lesezeichenkalender.
Liebe Grüße, Berendine :grins:
 
ardna

ardna

Profi
Mitglied seit
25.02.2013
Beiträge
542
Da mach ich doch mal weiter.

Ich hab Schuhgröße 40/41

Meine Lieblingsfarben sind: Grün, Blau, Schwarz, Grau, Braun und dunkles Rot.
In meiner Küche dominiert blau, mein Wohnzimmer ist in apricot gestrichen.
Ich kann Häkeln und Stricken.
Gar nicht kann ich Nähen.

Ich mag kein Filethäkeln oder Sticken
Ich lese gern mal einen Krimi oder ein lustiges Buch, oder höre Hörbücher.
Ich bin ein Fan scandinavischer Länder-besonders Schweden und Norwegen.
Mein Hobby ist mein Hund- Krümel

Gern esse ich mal Schoki mit 70% Kakao oder mehr.
Was ich nicht mag sind Grüner Tee und Roibush Tee, Lakritz und Schnapspralinen.
Alles was selbst gemacht wurde find ich gut.

Weihnachten :
Mag ich klassisch - pink oder lila sind da fehl am PLatz.
Auch dürfen gern Naturmaterialien dabei sein.
Ob zum hinstellen oder aufhängen ist egal, alles findet ein schönes Plätzchen.

LG ardna
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.796
WICHTEL-IDEEN_LISTE
Sternzeichen: Steinbock
Schuhgröße 41, bitte nur 4fädige Sockenwolle
Farben : lila, pink. türkis, petrol, kein Neon, auch Herbstfarben gefallen mir
Handarbeiten: stricken, häkeln, nähen, Hardanger
Süßigkeiten mag ich außer Lakritz eigentlich alles
Tee und Kaffee mag ich auch sehr gern, keine Pads nur Kapseln von Tsc...
Ich mag alles Handgearbeitetes, liebe Schals und Tücher jeglicher Art sowie Handstulpen und natürlich Socken,
Ich freu mich über schöne Sockenmuster und Tücheranleitungen. Nadelspiele Nr. 2,5 und 3 kann man auch nie genug haben.
Duschbad und Haarshampoo normal, keine weitere Kosmetik.
Ich mag kein Nippes , Deckchen , Fensterbilder (hab nur kleine Fenster)

So, ich glaub das reicht. Freu mich über jede Handarbeit und alles Selbstgemachte, da ich den Wert darin erkenne und weiß, wieviel Zeit dahintersteckt.

LG Birgit :wink1:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.316
Nun will ich mich auch äußern

Ich mag alles,was mit Liebe gemacht wird.
Außer Schmuck,den trag ich nicht.Bin auf vieles allergisch.
Ansonsten bin ich recht unkompliziert.

Keine Deckchen und Nippes,da hab ich reichlich.
Topflappen und Spülis sind auch nicht so meins

Mit Süßigkeiten kann man mir keine Freude machen,

ich mag`s eher kräftig.

An Farben mag ich warme Töne

auch schöne Papiere und Stempel mag ich sehr.
Über selbst gefärbte Wolle würde ich mich sehr freuen

Tee mag ich gerne ,außer grünen und schwarzen Tee
Ansonsten laß ich mich überraschen

Zu Ostern mag ich gerne etwas ,was man an einen Strauß
oder ans Fenster hängen kann
 
OmaKarin

OmaKarin

Meister
Mitglied seit
10.05.2011
Beiträge
1.198
Standort
Dormagen NRW
Dann will ich mich auch mal einreihen:
Sternzeichen: Stier
Schuhgröße: 38
Ich mag: Rosen
Kerzen, Teelichter schöne Servietten.
Ich höre gerne: David Garett (Klassik) und jede endspannende Musik.
Ich trinke gerne Tee,am liebsten Ostfriesentee und Ingwertee
Meine Lieblingsfarben: alle pink und lila Töne,warme Rottöne,
Grün und Blau.

Ich mag Socken,Lacetücher und Loops.

Ich mag keine Plastikwolle und keine Dekoration für die Wohnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bia

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.12.2011
Beiträge
355
:huhu:
mein Sternzeichen ist Waage. ;)
ich habe die Schuhgröße: 39/40 aber gestrickte/gehäkelte Socken trage ich nur "drüber" also als Hausschuhe und da wäre es schön, wenn die Sohle nicht glatt wäre.

ich mag : Rosen (an Blumen eigentlich fast alle), Elefanten, Katzen, ich lese gerne Fantasy/SF und mag Drachen, Elfen, Feen
an Farben eher gedeckt und einfarbig aber als Akzent auch mal etwas auffallendes dazwischen, rot (eher ein kräftiges, warmes aber nicht grelles und kein helles), schwarz, blau (alle tönungen), Erdbeeren, Kaffee, Nougat, Schokolade, Eis ;) , ich backe gerne,

ich mag nicht: Neonfarben, buntgemischtes Farben, grün in Kleidung und Deko außer an Blumen
Schwarztee, alkoholisches in jeglicher Form (Pralinen, Wein, ...), Lakritze,
mit Deckchen und Gardines habe ich es nicht so obwohl ich diese woanders immer toll finde benutze ich diese nicht

ich vertrage keine Schurwolle (Schaf, Mohair auf keinen Fall), auch Düfte sind problematisch

Unsere Weihnachtsdeko ist immer bunt,mit vielen verschiedenen Stilrichtungen, da mein Sohn mit dekoriert ist auch immer unklar was wirklich genommen wird. Mit einer Ausnahme zu Weihnachten stelle ich immer meine Glocken und Engel auf.

Ich häkel gerne aber damit ist auch meine Handwerklichkeit erreicht, alles andere kann ich nicht und bewundere es hier im Forum.
Ich freue mich über jede Handarbeit und alles Selbstgemachte, da ich den Wert darin erkenne und weiß, wieviel Zeit dahintersteckt.
oje :O aber ich denke das war alles aber das es so viel wird hätte ich nicht gedacht ....
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.923
-besonders gerne mag ich die Herbstfarben,
Schuhgröße hab ich 38

ich freue mich über Alles was selbstgemacht ist.... :tagebuch4:

und weils so schön ist, steh ich nun zweimal in der Ideenliste :O
 
I

inge 1953

Erleuchteter
Mitglied seit
25.09.2005
Beiträge
1.728
Ich freue mich über alles selbstgemachtes
Schuhgröße 38 keine neon Farben,
Viele Grüße Inge
 
carina4711

carina4711

Erleuchteter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
1.620
Etwas zur Ideenliste:


  • Hobbys: Häkeln, Sticken, Stricken, Fotografieren, PC, Sport (Schwimmen, Joggen)
  • Nicht in meinem Programm: Hardanger, Klöppeln, Occhi
  • Mein Zuhause: Einrichtung schlichtes Holz in natur und weiss - die Dekorationen sind bunt
  • Meine Schwäche: Gutes Essen und Trinken. Mediterrane Küche, Wein und Cava
  • Lieblingsfarben: alle klaren Töne wie rot, blau, gelb, grün usw.
  • incl. pink und lila-Schattierungen
  • Ich freue mich: über selbstgemachte Sachen (Kleinigkeiten)
  • für mein zu Hause und Krimskramsbehälter/-taschen
  • - und natürlich über bunte Ueberraschungen
  • Was ich nicht so gerne habe: selbstgemachte Klamotten, Schokolade und Süssigkeiten überhaupt
    Ich lebe und liebe meine kunterbunte Welt
 
Thema:

Wichtel-Ideenliste

Oben