wer hat lust auf einen langen zipfelschal

Diskutiere wer hat lust auf einen langen zipfelschal im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Wieso ist denn mein lila Zipfelschal hier nicht drin? Hatte ihn aus Mohair gehäkelt, ist schön fluffig. Bild gibt es später, wenn ich meinen...
S

smui

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
484
Wieso ist denn mein lila Zipfelschal hier nicht drin?

Hatte ihn aus Mohair gehäkelt, ist schön fluffig.

Bild gibt es später, wenn ich meinen neulich angeschlagenen endlich fertig gemacht habe ;)
 
T

Trine

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.06.2010
Beiträge
482
Wieder was auf meiner Haben-Wollen-Liste!
Ihr habt echt tolle Zipfelschals gewerkelt (auch wenn es schon länger her ist).
Einer schöner wie der andere!
Ich glaub ich fang dann noch einen an.....
 
S

smui

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
484
Ich hab einen angefangenen Zauberball verarbeitet. Gefällt mir gut bis jetzt. Denke aber, dass er nicht ganz so lang wird, aber das muss ja auch nicht ;)
 
T

Trine

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.06.2010
Beiträge
482
Was ist denn ein Zauberball? :unwissend:
 
K

kloeppelstube

Profi
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
716
Der kann zaubern, und es strickt sich alles wie von selbst - nein - Scherz beiseite.
Ein Zauberball ist ein Knaul 8Ball) Wolle mit wunderbarem Farbverlauf.
Wie schaaaaaade, dass du nicht zum Wollefest kommen kannst.

LG
Helga aus der Klöppelstube
 
T

Trine

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.06.2010
Beiträge
482
Ja, finde ich auch sehr sehr schade!!
Ich habe gestern auch einen Zipfelschal angefangen.
Ich hätte nicht gedacht das ich so schnell und gut vorwärts komme :-)
 
S

smui

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
484
Google mal nach Zauberball, da wirste prima Knäuel finden.

Ich kam immer noch nicht vorwärts, gestern Abend keinen Nerv mehr gehabt und heute den ganzen Tag auf einer Feier gewesen. Morgen aber ganz sicher wieder an den Zipfelschal.
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
der farbverlauf von den zauberbällen ist wirklich wunderbar, aber..... für das viele geld wäre es noch wunderbarerer, wenn die teile nicht zig knoten, wechselende farben nach nem knoten und vor allem mal gleich garnstärke hätten. noch übler, reklamtionen werden mal sehr gerne auf die seite geschoben, sprich mal schnell was geschickt und sich dann in schweigen gehüllt. ich bin von schoppel nicht nur enttäuscht, sondern sogar entsetzt!!!! das ist auch keine rufschädigung, üble nachrede oder sonstiger schwachsinn, sondern erfahrung, die auch durch email-schriftverkehr etc. belegt ist! mir kommt schoppel nicht mir ins haus, da gibt es wirklich alternativen und vor allem firmen mit kundenservice! tut mir echt leid, aber das sind meine persönliche erfahrungen und meine meinung!

der zipfelschal schaut auch super mit fransengarn z.b. brazilia etc. aus ;)
 
S

smui

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
484
Bis jetzt ist mir mit dem Zauberball noch nix aufgefallen, aber wenn da wat nicht ok ist, reklamier ich auch. Ich reklamier alles, was nicht so ist, wie angepriesen und gebe da auch nicht so schnell auf!

Zipfelschal aus Fransengarn? Mmmmmmh, Idee für Weihnachten :D
 
S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
857
Ich hab bis jetzt erst einen Zauberball verstrickt und der war ok. Aber soviel ich weiß, ne gewisse Anzahl pro Knäul Wolle sind erlaubt
 
T

Trine

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.06.2010
Beiträge
482
Habe mir mal Bilder agesehen von dem Zauberball. Interessante Farben sind es ja, aber ich habe derzeit genug Wolle.
Ich mache derzeit einen Probe-Zipfelschal aus Sockenwolle, aber ich werde sicherlich noch einen mit Fransengarn machen!!
Brazilia scheint gut zu sein,lese das nicht zum erstenmal.
 
T

Trine

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.06.2010
Beiträge
482
Habe da mal eine Frage. Ich möchte jetzt mit den Abnahmen bei meinem Zipfelschal beginne. Und nun sitze ich hier und weiß nicht wie ich Stäbchen abnehme!!! :horror:
Habe ich noch nie gemacht.
Kann mir das jemand verraten? Sollte ich das dann an den Seiten machen oder in der Mitte? Ich weiß ja nu nicht wie man das sieht... :O
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
du kannst entweder einfach nur stb. weniger machen, oder 2 stb. zusammen abmaschen. ich würde die abnahmen dort machen, wo du auch die zunahmen gemacht hast, also zunahmen am rand, dann auch die abnahmen dort ;)
 
S

smui

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
484
Eine Masche überspringen, gibt oftmals unschöne Löcher, also besser am Reihenanfang/Ende zwei Maschen zusammen abmaschen :)
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
smui schrieb:
Eine Masche überspringen, gibt oftmals unschöne Löcher
ich meinte auch nicht überspringen, sondern die letzte Masche nicht häkeln, oder am Anfang eine mit KM überspringen ;) hat den Vorteil, spart etwas Wolle :D
 
T

Trine

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.06.2010
Beiträge
482
Danke! Ich stand gestern völlig auf dem Schlauch! :denk:
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
ich hab die Zu- und Abnahmen so gemacht wie in der Anleitung beschrieben, -in der Mitte- und hab bei der Abnahme 2Stb zusammen abgemascht.
 
S

smui

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
484
Julchens Mama schrieb:
smui schrieb:
Eine Masche überspringen, gibt oftmals unschöne Löcher
ich meinte auch nicht überspringen, sondern die letzte Masche nicht häkeln, oder am Anfang eine mit KM überspringen ;) hat den Vorteil, spart etwas Wolle :D
Sag das doch :O :baden:

Meinen Zipfelschal kann ich nachher hoffentlich endlich weiter machen, aber erstmal heißt es Wohnung herrichten und dann lecker Brunches mit einer Freundin :p046:
 
T

Trine

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.06.2010
Beiträge
482
Habe meinen ersten Zipfelschal fertig. Ich habe Sockenwolle verwendet. Er ist aber etwas steif geworden. Da hätte ich wohl eine größere Häkelnadel nehmen sollen, aber es war ja auch ein Probeschal.
 

Anhänge

S

smui

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
484
Sieht doch hübsch aus :)
 
Thema:

wer hat lust auf einen langen zipfelschal

Oben