welche Ersatzwolle?

Diskutiere welche Ersatzwolle? im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Halli Hallo! Heuer sind ja (Gott sei Dank) wieder so lange Strickpullis bzw. Strickkleider modern. Möchte gerne meinem Mädchen so ein...
E

Elai

Anfänger
Mitglied seit
25.04.2011
Beiträge
90
Halli Hallo!

Heuer sind ja (Gott sei Dank) wieder so lange Strickpullis bzw. Strickkleider modern.

Möchte gerne meinem Mädchen so ein Strickkleid stricken.

Habe in einem Filati Heft eine tolle Anleitung mit folgender Wolle gefunden:
Lana Grossa Qualität Elastico 96% Baumwolle, 4% Polyester, LL 160m/50g, Nadelstärke: 3,5-4,5

Ich möchte mir aber günstigere Wolle von Schachermayr oder ggh kaufen, natürlich gibt es da keine 96%BW und 4%Poly Qualität.

Welche Qualität würdet Ihr mir empfehlen, damit die Form des Kleides dann auch bleibt?

Soll ich 100% Baumwolle nehmen oder 50 Baumwolle/50 Polyacryl oder
54 Baumwolle/46 Viscose

Bezüglich Wollqualitäten kenne ich mich leider noch so gar nicht aus.....weiß nur, dass ich keine Schurwolle nehmen darf, weil das Kleid dann viel zu warm wird ;-)

Dankeschön für Eure Hilfe,

lg
Elai
 
#
Schau mal hier: welche Ersatzwolle?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
E

Elai

Anfänger
Mitglied seit
25.04.2011
Beiträge
90
Halli Hallo!

Hilfe, ich probiere es noch einmal.....

welches Material bzw. welche Mischung glaubt Ihr, ist günstig für ein Kinderkleidchen, damit dieses nicht zu schnell ausleiert und seine Form verliert?

Dankeschön,
lg
Elai
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.979
Hallo Elai

würde auf jeden Fall keine reine Baumwolle nehmen

LG Elke
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
Halo,
ich stricke viele Pullover, außer Baumwolle geht alles.
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Elai schrieb:
Soll ich 100% Baumwolle nehmen oder 50 Baumwolle/50 Polyacryl oder
54 Baumwolle/46 Viscose
Hallo,

ich würde die 50 / 50-Mischung nehmen, wenn unbedingt Baumwolle dabei sein soll. Für den Winter würde ich persönlich allerdings etwas mit Wolle (z.B. Schurwolle + Baumwolle) nehmen. Ich selbst stricke auch gerne mit Baumwolle + Viscose, die fällt dann sehr viel schöner, als reine BW.

Gruß

Nadja
 
Thema:

welche Ersatzwolle?

Oben