Weihnachtsmärkte

Diskutiere Weihnachtsmärkte im Weihnachtsdorf der Handarbeitsfrauen Forum im Bereich Allgemein; :gluehwein: findet ihr es auch so schön und stimmungsvoll durch Weihnachtsmärkte zu schlendern, den Duft von Gewürzen, Gebäck und Punsch :xmas7...
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
:gluehwein: findet ihr es auch so schön und stimmungsvoll durch Weihnachtsmärkte zu schlendern, den Duft von Gewürzen, Gebäck und Punsch :xmas7: zu geniessen und sich einfach inspirieren lassen von den bezaubernden Dingen, die dort an den Ständen angeboten werden - da ich doch eher in ländlichem Gebiet wohne, :xmas_2: finden sich auf unseren Weihnachtsmärkten noch viele Dinge die selbst hergestellt wurden - hier hole ich mir oft Ideen zu Geschenken für meine Lieben :baum: oder auch die eine oder andere Dekoidee :leierkasten:
 
#
Schau mal hier: Weihnachtsmärkte. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
2.127
Das Bummeln durch die Weihnachtsmärkte gehört in der Adventszeit einfach dazu, finde ich. :gluehwein: Meine Lieblingsmärkte sind der in Annaberg und in Schwarzenberg (alle im Erzgebirge).
Der Annaberger Markt wird mit dem Pyramidenanschieben eröffnet.Dazu kommen alle" Figuren" mit einem kleinen Verslein und stellen sich vor der Pyramide auf. :mas_168: Man ist schon kräftig am Aufbauen. Eine sehr schöne Fichte schmückt schon den Platz. Am liebsten esse ich Waffeln mit Schlagcreme.
Der Markt von Schwarzenberg ist so richtig gemütlich. Er befindet sich in den Gassen des Ortes, auch die Läden sind miteinbezogen.
Natürlich gibt es auch am 3. Adventswochenende in meinem Ort einen Weihnachtsmarkt. Einen Tag sitze ich im Rathaus beim Schauklöppeln und am anderen Tag wird gebummelt, getratscht, gegessen und getrunken. Ach ist das nicht schön! :339:
LG Margit :baum:
 
S

silvester

Anfänger
Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
62
Ich bin kein Fan von den Weihnachtsmärkten.

Wir fahren allerdings heuer auf Gut Aiderbichl in Hennberg, auf das freue ich mich schon. Wenn mir der Rummel am Weihnachtsmarkt zuviel wird, gibt's ja jede Menge Tiere zum Streicheln.
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.471
:gluehweinbude_smilies: Oh ja ich liebe Weihnachtsmärkte und mein Mann. Wir genießen es darüber zu bummeln und den Duft von gebrannten Mandeln und Waffeln einzuatmen und natürlich auch zu kosten. ;-))
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.187
Ich liebe es auch, über Weihnachtsmärkte zu bummeln und zu staunen und zu essen und Glühwein zu trinken.
 
H

Hinze

Profi
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
774
Ich geh sehr gern auf Weihnachstmärkte. Da kommt sogar ein Mann mit, der sonst Menschenmassen aus dem weg geht. Der schönste Markt ist für mich der in Suhl/Thüringen, wo ich eigentlich herkomme. Dafür fahren wir extra immer ein WE im Advent rüber. Ich freu mich schon sehr darauf. Es gibt vieeel für die Kinder zum entdecken, ein Bastelhäuschen wo sie kleine Weihnachtsgeschenke gestalten können, der Weihnachtsmann verteilt Süßes und sammelt die Wunschzettel der Kinder ein. Viele Handgearbeitete Sachen kann man bewundern und kaufen (wenn das Kleingeld stimmt), von Leckereien bis Schal und Mütze über Deko und Decken, Tischläufer usw usw, Ich kauf mir immer einen Kinderpunsch (muss meist fahren) und
Am 1. Adventswochenende wird es diesmal sein :gluehwein: :girl:
 
S

Stricknudel

Meister
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
1.292
Ich liebe auch Weihnachtsmärkte, allerdings meine bessere Hälfte nicht so :schild_0052:

Der Weihnachtsmarkt bei uns in >Limburg ist ziemlich einfallslos, eigentlich schade. Limburg ist so eine schöne Stadt mit wunderschönen alten Häusern, aber der Weihnachtsmarkt findet auf dem Marktplatz statt, anstatt in den schönen alten engen Gassen. Ich gehe dort nicht so gerne hin. Manchmal fahren wir nach Frankfurt, der ist natürlich so begehrt, dass es da meistens gar kein Durchkommen mehr gibt. Vor allem am Wochenende ist es hoffnungslos verstopft. Macht dann natürlich auch nicht wirklich Spass....
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.796
Ich gehe auch gern auf Weihnachtsmärkte. Eine Bratwurst und Glühwein muß einfach sein. Bei uns ist immer am Donnerstag vor dem 3.Advent das große Weihnachtssingen. Da kommen immer so ca. 2000 Leute zusammen. Das ist ein absolutes Erlebnis. In einem ehem. Rittergutshof werden Weihnachtslieder gesungen begleitet vom Musikcorps der Stadt. Es waren auch schon Prominente und auch das Fernsehen da, 2006 war sogar Helene Fischer da, nur kannte sie damals fast niemand. Dieses Jahr ist es schon das 15.Mal.

LG Birgit :wink1:
 
K

KarinBruder

Schüler
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
188
Ich liebe Weihnachtsmärkte

:gluehwein: Wir versuchen immer ganz viele zu Besuchen. Am Programm steht meist :
Rothenburg ob der Tauber
Nürnberg
Dinkelsbühl
Feuchtwangen
Bad Windsheim
und Salzburg. Und dann halt noch so kleine Märkte die nur an einem Wochenende statt finden. Ich finde es wunderschön, wenn alles beleuchtet ist und es überall so gut richt. Da bin ich "Kind". :weihnacht1:

Karin Bruder
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
am Freitag öffnet unser Weihnachtsmarkt seine Pforten, in der Stadt herrscht schon emisiges Treiben rund um den Aufbau der Verkaufshütten, noch fehlen die dazugehörenden leckeren Düfte.... :gluehweinbude_smilies:
 
B

Bienchen2014

Anfänger
Mitglied seit
10.11.2014
Beiträge
25
Ohjaa ich liebe Weihnachtsmärkte, morgen ist es bei uns soweit , da ist emsiges Treiben auf dem Weihnachtsmarkt angesagt, und ein Glühwein :gluehwein: muss da sein, und gebrannte Mandeln oder sonstiges. Da duftet es auch immer so schön und die Beleuchteten Stände und Buden, einfach eine schöne Stimmung die da ist.
Freitag oder Samstag ist auch bei uns der Bummel über den Weihnachtsmarkt angesagt.

Eine schöne Adventszeit und liebe Grüße an Euch alle :baum: von Biene
 
K

KarinBruder

Schüler
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
188
Den ersten Weihnachtsmarkt haben wir schon besucht

:gluehwein: Hallo Ihr Lieben , am Montag haben wir unseren ersten Weihnachtsmarkt besucht.

Wir waren in Rothenburg ob der Tauber. Dieser Weihnachtsmarkt ist wunderschön, da Rothenburg eine sehr schöne Altstadt hat. Eigentlich ist dort immer Weihnachten, wir waren auch schon im Sommer im Weihnachtsland von Käthe Wohlfahrt das ist ein Traum. Da wird man wieder Kind.

Kurz war wieder toll und der Glühwein war sehr lecker. :wei3:
Heute geht es nach Erlangen.

Alles Liebe

Karin
 
B

Berendine

Profi
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
936
Der Weihnachtsmarkt in Rothenburg ob der Tauber gefällt mir auch sehr gut.Wir waren vor vielen Jahren mal dort, müßten eigentlich auch mal wieder dorthin...

und in Salzburg war ich auch mal, sehr romantisch. Als wir dort waren, war es sehr kalt und es schneite ununterbrochen. Da mußte so mancher Glühwein uns wärmen.

In den letzten Jahren habe ich eher die Märkte "in der Nähe " besucht. Hamburg und Bremen sind auch sehr schön, Goslar hat einen wunderschönen Tannenwald .

Am Dienstag waren wir in Lüneburg, nicht sehr groß aber sehr romantisch, der Weihnachtsmarkt.

Viele Jahre lang bin ich nach Osnabrück gefahren, als mein Sohn dort studierte, das war immer sehr schön.

Ich liebe es auf die Weihnachtsmärkte zu gehen, an den Ständen zu schauen und den Geruch von Glühwein, gebrannten Mandeln und all den anderen Leckereien zu schnuppern.

:gluehweinbude_smilies:
 
D

Dagmar22

Anfänger
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
77
:wei2: Hallo, war schon mal jemand in Mainz an Weihnachtsmarkt , ich fahre da am Mittwoch hin , bin ganz gespannt wie es dort ist . Ich war schon in Frankfurt/ Main , Wiesbaden, Erfurt, Würzburg, Rüdesheim, aber nicht dieses Jahr, sondern in den letzte Jahren, ich bin Seniorenberaterin und begleite diese auf die Märkte. Eine schöne Adventszeit wünscht
Dagmar :smilie_xmas_207:
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
2.127
Am Mittwoch habe ich es endlich geschafft den Weihnachtsmarkt in Annaberg zu besuchen. War wieder schön dort. Habe auch einen Abstecher in die Klöppelschule gemacht. Da war gerade Manu beschäftigt mit einer Schulklasse Glückwunschkarten in Fadengrafik anzufertigen. Nachdem wir wieder zu Hause waren, fing es mit schneien an.heute sind es 8 Grad. Muß man da noch mehr schreiben? Wegen des schlechten Wetters ist der besuch des Schwarzenberger W.marktes ausgefallen. Auch zu unserem war das Wetter nicht so berühmt. So, nun komme ich dieses Jahr auf keinen [lexicon]W[/lexicon]. markt mehr. Mein Bedarf an Waffeln mit Schlagcreme ist gedeckt.

Allen einen schönen 4. Advent! :wei2: :wei2: :wei2: :wei2:
 
Thema:

Weihnachtsmärkte

Oben