Wegwerfflaschen & Ähnliches...`umhäkeln, zu tollen Accecoires...

Diskutiere Wegwerfflaschen & Ähnliches...`umhäkeln, zu tollen Accecoires... im Dekorationen Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Wui, die Flasche schaut wirklich gut aus! Ich glaub, ich hab auch dieses Öl! ggg Mir fällt da ein, da könnt man ja einen Glücksbambus reingeben...
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Wui, die Flasche schaut wirklich gut aus! Ich glaub, ich hab auch dieses Öl! ggg
Mir fällt da ein, da könnt man ja einen Glücksbambus reingeben, mit dieser persönlichen Flasche, wär das ein Super Geschenk, was meint ihr?!
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Gute Idee. Aber vielleicht wär für den Bambus ein niedrigeres Gefäß besser?
Gibt ja sooo viel Auswahl!
Ich habe da noch eine Grillsoßen Flasche, die hat so eine interessante Verdickung. Vielleicht ist die als nächstes dran :whistling:

Übrigens glaube ich nicht dass wir alle das selbe Öl haben. Gibt ja ganz viele in diesen Flaschen.
Meins war das Rapskernöl von L**l. Leider ist das Glas recht dunkel.

LG
Kissy
 
S

smui

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
484
Ich hab mich auch mal dran gewagt neulich. Eine Instant-Cappu-Dose und ein Konserven-Glas wurden umhäkelt. Ich habe allerdings nur einen Boden aus Stäbchen gemacht und dann ohne Zunahme hochgehäkelt. Oben ein Bindeband rein und fertig. Die Dose steht nun im Bad für meine Bürsten und Kämme und das Glas steht mit Hundeleckerchen parat :-)
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Hallo Kissy, die Flasche sieht jetzt richtig chic aus. :thumbsup: Und die eckige Flasche kommt mir doch auch sehr bekannt vor. :O
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Zigeuersoße ist nun auch umhäkelt. Gefällt mir aber nicht so richtig. Hätte lieber bei meinem altbewährten Muster bleiben sollen.

 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
...`also mir gefällt auch diese Variante, Kissy... ;O)
 
K

~Katrin~

Profi
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
959
Mir gefällt´s Kissy. Sieht richtig frühlingshaft auf deinem Fensterbrett aus.
 
R

Renate aus W.

Profi
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
528
mir gefällt diese Variante aber auch gut !
 
D

Drita73

Profi
Mitglied seit
31.01.2009
Beiträge
676
Kissy.. Prima gelungen gefallen mir beide sehr gut=)
 
elsbeere

elsbeere

Profi
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
514
kissy, mir gefallen beide sehr gut - häkelst du die muster drauf los und probierst bis es passt, oder haste eine vorgabe, die du je nach flasche anpaßt? ich würd mich auch gerne mal da dran versuchen. ich find die flaschen richtig chic.

lieben gruß, elsbeere
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Ich häkele sie einfach drauflos. Sind bisher ja recht einfach gewesen, bis auf die Zigeunersoße. Da habe ich mich für die (kaum erkennbare) Blume an einem Deckchenmuster orientiert aber das passt natürlich alles ganz schlecht auf eine Flasche von daher ist wirklich nur der Blumenausschnitt dem Muster ähnlich und alles andere, für die Rückseite, musste ich dazudichten.
Und für den Flaschenhals mußte ich in diesem Falle sehr viel probieren.

Die große Flasche und mein erstes Glas habe ich wie oben beschrieben gemacht. Ich gehe da vom Umfang des Glases aus und es dehnt sich ja auch, deswegen kommt man immer irgendwie hin.
 
elsbeere

elsbeere

Profi
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
514
danke für die erklärung kissy! wenn du den boden gehäkelt hast, läßt du die arbeit auf der flasche und häkelst direkt um die flasche herum - wie bei den ostereiern von erika?
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Nein, das hast du falsch verstanden!
Ich häkele nie einen Boden. Nur einen Ring der um die Flasche passt, dann kann ich immer anprobieren.
Zum Schluß ziehe ich es unten mit einem Faden sternförmig zusammen. Wenn man es mal abmachen will, zum waschen, kann man einfach den Faden abschneiden, abmachen und dann wieder neu aufziehen.
 
K

Kreatives Chaos

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
320
Kissy, ich find deine Flaschen toll :danke:



Ich hab zwar auch mal wieder eine umhäkelt, darf sie euch aber noch nicht zeigen, weil ich sie wahrscheinlich in eine Wichtelaktion hier packe. :horror:
 
Erika

Erika

Erleuchteter
Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
2.408
hab auch wieder etwas gemacht Alles meine Idee
 
Kerstin.W

Kerstin.W

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
3.951
Erika der sieht ja super aus, klasse idee. :applause:
 
E

Elke28

Guest
Wunderschoen Erika!! :wink1:
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.024
Standort
Lübbecke
Die Idee gefällt mir auch sehr gut :thumbsup:
 
Thema:

Wegwerfflaschen & Ähnliches...`umhäkeln, zu tollen Accecoires...

Oben