Was nehme ich mit in die Klinik?????

Diskutiere Was nehme ich mit in die Klinik????? im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; Ich Grübel schon die ganze Zeit was nehme ich mit in die Klinik??? Muss was leichtes sein. Was würdet ihr mit nehmen????? :O :O :kiss...
S

Schneckesmama

Anfänger
Mitglied seit
13.09.2013
Beiträge
80
Ich Grübel schon die ganze Zeit was nehme ich mit in die Klinik???
Muss was leichtes sein.

Was würdet ihr mit nehmen?????


:O :O :kiss: :kiss: :kiss:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
wenn du strickst dann Socken.... die gehen immer und überall
 
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
748
Hhhmmmm - was genau meinst du? :unwissend: Willst du eine leichte Handarbeit, im Sinne von leichtgängig zu arbeiten? Oder etwas leichtes vom Gewicht her?
Ich weiß ja nicht, warum du in die Klinik musst - als ich nach meiner Bandscheiben OP im KH lag, gingen nur kleine Sachen, da ich nur liegen durfte :(

Liebe Grüße Christa
 
S

Schneckesmama

Anfänger
Mitglied seit
13.09.2013
Beiträge
80
Ich bin an Deppresion erkrank und muss in eine Psychatrie. :red: :red: :red: :red: :red:
Und ja es muss leicht sein im sinne von fertig stellen.

Habe da bestimmt zeit.
 
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
748
Dann würde ich dir auch Socken empfehlen - die sind einfach zu stricken und können auch schnell mal auf Seite gelegt werden ;)

Liebe Grüße Christa
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Vielleicht möchtest Du etwas Kleines für die Frühchen stricken oder häkeln. Diese Sachen sind einfach und dauern nicht zu lange.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Wenn du mit Socken nicht so gut klar kommst, wäre es vielleicht nicht schlecht zu häkeln.
Wir haben hier doch ein Projekt mit Granny häkeln, da kannst du solange du Lust hast ein Granny nach dem anderen häkeln und viel später als Decke zusammen häkeln.
Ich wünsche dir gute Besserung. :tagebuch4:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
wünsche dir auch gute Besserung
 
U

UlliK

Profi
Mitglied seit
27.11.2009
Beiträge
986
Ich war letztes Jahr 6 Wochen zur Reha. Hatte Stick- und Stricksachen mit. Gestickt habe ich fast gar nichts, weil erstens die Lichtverhältnisse nicht optimal waren und zweitens ich mich nicht richtig auf die Stickrei konzentrieren konnte. Dafür habe ich Socken gestrickt, meist Stinos, weil es mit der Konzentration nicht zum Besten stand. Dann erhielt ich ein Paket mit Babywolle. Da hab ich dann kleine Sets mit Mütze und Strümpfen gemacht, die ich zum Teil gleich dort verschenkt habe. Meine Therapeutin war schwanger und durfte sich etwas aussuchen, und eine Mitpatientin wurde in der Zeit Oma, die hat sich auch was ausgesucht. Alles andere ist dann hier meist an Mamje oder so gegangen. Durch das Stricken habe ich aber auch sehr schnell Kontakt zu anderen Patienten gefunden, Strickerinnen finden sich, egal wo. Ich wünsche dir alles Gute. Alles braucht seine Zeit, das habe ich dort gelernt.
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
häkeln grannies oder mützen oder ein tuch, stricken socken, baktus, loop da gibt es echt ganz viele möglichkeiten.

wünsch dir einen angenehmen aufenthalt und vor allem gute besserung
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Gute Besserung
Ich denke auch Socken, Frühchensachen, Puppenkleidung oder eben Grannies die du später verarbeiten kannst, sind gute Ideen.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.796
Wünsche dir einen angenehmen Aufenthalt und gute Erfolge !
Ich würde auch etwas einfaches mitnehmen, nichts mit viel Muster oder so, dann kannst du es schnell mal weglegen. Gute Tipps wurden schon gegeben.
Nimm genug Anleitungen und Wolle mit, damit du dir dann das richtige raussuchen kannst.

LG Birgit :wink1:
 
S

Schneckesmama

Anfänger
Mitglied seit
13.09.2013
Beiträge
80
Ich danke euch für eure Worte.

Ich werd Mützen und Schgal und noch was einpacken zum Häkeln.Der Nächste Winter kommt bestimmt.

:banane: :banane:
 
K

karinsocke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.05.2012
Beiträge
478
Ich war auch in den letzten Jahren einige Male im Krankenhaus und auf Rehas. Ich hab mir immer leichtere Sachen mitgenommen, Socken, Mützen, Babysachen. Schwierigere Sachen haben echt keinen Sinn, da man meist mit irgendwelchen Anwendungen beschäftigt wird und sich auch wirklich nicht auf aufwändigere Sachen konzentrieren kann. Ganz ohne kann man als Wolljunkie natürlich nicht auskommen *grins*.

Ich wünsche dir einen erholsamen Aufenthalt und auch bestmögliche Genesung!
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Liebe Schneckesmama,
war auch schon einige Wochen in der Psychiatrie. Da wir dort auch Ausgang hatten, hatte sich der komplette Ort schon auf die "Bekloppten" eingestellt, total süss. Und so gab es auch einen einfacheren Handarbeitsladen, der uns gut versorgte. War im Sommer dort und wir häkelten aus Baumwolle tolle Umhängetaschen, ganz einfach.
Die Schwestern haben uns auch erzählt, dass sie immer wieder gespannt sind, welcher Boom als nächstes käme. Vor uns im Winter wurden Hauspuschen gestrickt und gefilzt...
Ich weiß zwar nicht, wie es Dir bei akuten Depris geht, aber ich brauche dann einfache Anleitungen, auch wegen der Medikamente. Habe da auch schon viele Frühchendecken aus Sockenwolle gestrickt in 40 mal 60 kraus rechts oder einfachem Muster. Da hat man auch schnell mal wieder einen kleinen Erfolg, und Lichtblick.
Alles Gute, erhole Dich gut!
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Bei uns auf dem Klinikgelände ist eine kleine "Kaufhalle". Die haben sogar ein ganz kleines Wollsortiment, naja eher Polyschaf.
Also Grannys für eine Decke häkeln finde ich eine tolle Idee. Das ist nicht so schwer (vom Anfertigen), und da es kleine Teile sind, kannst du es überall mit hinnehmen. (Arzttermine etc.)
 
B

BeaMari

Profi
Mitglied seit
01.07.2013
Beiträge
966
Ja, Grannies und Socken kann ich auch empfehlen. Oder eben einfache Tücher und Schals.
Ich wünsche dir gute Besserung!
 
S

Schneckesmama

Anfänger
Mitglied seit
13.09.2013
Beiträge
80
Danke für euren Rat.
Mal schauen was ich einpacke wenn es los geht.Ich warte jeden Tag auf den Anruf.

Hoffe nur es geht schnell. :O :O
 
S

Schneckesmama

Anfänger
Mitglied seit
13.09.2013
Beiträge
80
Dienstag geht es in die Klinik ich nehme was leichtes mit zuzm Häkeln.

Melde mich wieder wenn ich zurückj bin.


Lg
Sabiune
 
U

UlliK

Profi
Mitglied seit
27.11.2009
Beiträge
986
Alles Gute für dich.
 
Thema:

Was nehme ich mit in die Klinik?????

Oben