was aus Rest selbstgesponnener Wolle in LaceQualität machen?

Diskutiere was aus Rest selbstgesponnener Wolle in LaceQualität machen? im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; Heut hab mal ich eine Frage. Ich habe in meiner Schublade noch selbstgesponnene Wolle gefunden. Allerdings war es jeweils nicht so viel und weiß...
S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
857
Heut hab mal ich eine Frage.

Ich habe in meiner Schublade noch selbstgesponnene Wolle gefunden. Allerdings war es jeweils nicht so viel und weiß jetzt gar nicht was ich draus machen könnte.

Das eine hat umgerechnet eine LL von gut 900m/100g und wiegt ca 18g. Die andere Wolle wiegt ca23g und hat umgerechnet eine LL von 500m/100g.

Gibt es vielleicht irgendetwas luftig leichtes wo diese Mengen ausreichen um etwas tragbares zu erhalten? Muss ja nicht dreieckig sein. Nur weiß ich auch nicht wirklich wonach ich suchen soll.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Hier ist ein Bild von der Wolle mit 500m/100g.
 
S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
857
Danke für den Link. Das Muster gefällt mir. Werd ich dann mal ausprobieren. Was für Nadeln nehm ich denn am besten? 4er? Ich strick eigentlich recht fest, für normale Sockenwolle brauch ich auch 4er Nadeln.
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Ich strick meistens mit 3 oder 3,5. Allerdings ist mein Gestrick beim Lace recht locker.
Probier einfach mal wie es dir vom Muster her mit 4er Stärke gefällt, ansonsten kannst du auch 4,5 oder gar 5 nehmen, wenn du recht fest strickst
 
S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
857
ich habe den Schal angestrickt. Allerdings stricke ich den Mustersatz nur 2x und mit 6er Nadeln :) Mit dünneren Nadeln finde ich das Strickbild zu wenig lacemäßig. Normale Socken stricke ich ja schon mit 4er Nadeln.
 
Thema:

was aus Rest selbstgesponnener Wolle in LaceQualität machen?

Oben