Wabenschal von derWolllust bereitet Probleme, wer kennt sich aus?

Diskutiere Wabenschal von derWolllust bereitet Probleme, wer kennt sich aus? im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; Liebe Strickerinnen, vor 7 Tagen habe ich begonnen mir einen Schal zu stricken. Es ist der Wabenschal von Frau Freyer. Allerdings habe ich jetzt...
M

Margit T.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
487
Liebe Strickerinnen,
vor 7 Tagen habe ich begonnen mir einen Schal zu stricken. Es ist der Wabenschal von Frau Freyer.
Allerdings habe ich jetzt beim Mittelteil, welches oft wiederholt werden soll ein kleines Problem. Das Muster verschiebt sich nach links. Reihe 65 bis 77 wird der Anleitung nach immerwieder gestrickt.
Allerdings fehlen dann rechts die Maschen.
Wer hat so einen Schal bereits gestrickt und hatte auch Probleme oder kann mir eine nette Dame bei meinem Problem helfen?
Viele Tuch-Schal-Strickgrüße
Margit Tiefel
 

Anhänge

L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.246
ich hage gerade mal in die Strickschrift reingeschaut: rechts werden die Maschen zusammengestrickt und links kommen neue dazu. Der Schal wirkt ja schräg vom Muster.

liebe Grüße
Lehrling
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
lehrling hat es richtig geschrieben, der schal läuft schräg :) ich hab den auch schon 2x gemacht, vielleicht siehst du hier das muster besser:
 

Anhänge

*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Also ganz gestrickt hab ich ihn noch nicht, aber ein Teil ist auf der Nadel, komm nur grad nicht dazu den weiterzumachen :)
Aber das passt schon, der macht quasi nach dem ersten Teil einen Knick, da kommt dann der Mittelteil, dann müsste wieder ein Knick in die andere Richtung und wieder das Muster vom Anfang

Bei mir sieht das im MOment so aus:
wabenschal.JPG wabenschal2.JPG
 
M

Margit T.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
487
Liebe Strickerinnen,
Danke für Euere Antwort, jetzt kann ich doch heute am Abend weiterstricken.

Viele liebe Grüße
M. Tiefel
 
Thema:

Wabenschal von derWolllust bereitet Probleme, wer kennt sich aus?

Oben