Vorlagen erstellen & häkeln für Kindergardinen etc /Filet

Diskutiere Vorlagen erstellen & häkeln für Kindergardinen etc /Filet im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; ich nehme die Bilder sofort, raus, ich weiß jetzt nicht genau welche aus dem Netz waren, zur Sicherheit lieber alle
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
ich nehme die Bilder sofort, raus, ich weiß jetzt nicht genau welche aus dem Netz waren, zur Sicherheit lieber alle
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
wenn du die bilder nur als augenvorlage benutzt hast also vom freien sehen her .. und nicht kopiert oder eingescannt hast oder eingelesen seh ich da drin kein problem das ersetzt keine rechtsauskunft .. im zweifelsfall kannst du dort anfragen ob du draus ein häkelmuster machen darfst
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
ich habe sie angeschaut weder gescannt noch kopiert ich dachte auch dann sei es kein Problem, aber Elke sagt das sei eine Copyright Verletzung, und es soll hier keiner meinetwegen Ärger haben
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
wie ich das bisher interpretiere ist nach freiem sehen erlaubt .. sonst würde es keine designer geben .. man klaut ja mit den augen und macht da draus sein eigenes

elke meinte sicherlich das du die malvorlagen ins programm eingelesen hast ... :wink1:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
boah nee nech du hast jetzt net alle bilder gelöscht?
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
puh :O ich weiß nu gar nix mehr :quer: habe die Vorlagen ja noch auf dem PC, wenn wir uns sicher sind können wir sie ja einstellen

und das man Bilder nicht scannen und kopieren darf, das ist mir klar, ich dachte auch schauen sei Ok
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Chris schrieb:
elke meinte sicherlich das du die malvorlagen ins programm eingelesen hast
was für ein Programm ? ich zeichne jedes Kästchen selbst
 
E

Elke28

Guest
ja ich dachte sie hat die Malvorlagen direkt benutzt sorry wenn ich jetzt Durcheinander angestiftet habe, ...... eben weil mir der Marienkaefer so sehr bekannt vorkam :-)
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
du hast sie auch net karo für karo abgezeichnet? ich persönlich seh da drin kein vergehen

lydias ente hab ich runter genommen weil sie in ihrem programm drin war also net ihres .. aber wie zeichne ich simple enten .. Teddys und co .. hm .

dann dürfen wir gar nichts mehr machen .. wie gesagt ich lege e das Gesetz so aus das man nach freiem sehen etwas nacharbeiten kann aber net kopieren, einlesen einscannen etc .. oder abschreiben

das ersetzt keine Rechtsauskunft .. wenn du der Meinung bist diese Zählvorlagen hast du erstellt .. in dem du ein foto angeschaut aber nicht abgezeichnet hast ..
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
man kann ja malvorlagen in Kreuzstichprogramme einlesen so etwas zum beispiel
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Chris ich habe es so gemacht wie eben beschrieben, habe gestern abend und heute den ganzen morgen dran gemalt und probiert, darum schrieb ich vorhin auch ich habe keine lust mehr, einige hatte ich auch schon aus dem privaten Gebrauch fertig, wie den VW, den Fußball und die Babysachen, die habe ich schon für meine Kinder benutzt. Chris nur Du kannst entscheiden, ob die Vorlagen hier rein dürfen oder nicht, ich will keinen Ärger machen

@Elke Du hast keine Unruhe gestiftet sondern warst nur aufmerksam, das ist völlig in Ordnung :)
 
E

Elke28

Guest
Jaylyn ja ich bin halt uebervorsichtig .-) ich weiss nicht das ganze hat mir jetzt keine Ruhe mehr gelasseen lies dir doch bitte mal die Nutzungsbedingungen von der Seite durch wo der Marienkaefer her ist, ein Stueck weiter runterscrollen da wo Copyright steht und dann unter dem "keine Bearbeitung" ich weis nicht ich waere mit solchen Sachen doch sehr vorsichtig,..... ist nicht boes gemeint ich bin halt nur Vorsichtig :-) http://www.schulbilder.org/copyright.php
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
habs gelesen Elke, danke, ich habe alles rausgenommen, damit hier niemand Ärger bekommt

den MArienkäfer gibt es zwar auf vielen Seiten, denn auf dieser war ich nie zuvor, aber das nachzuweisen wäre dann schwierig, darum danke für die Info :wink1:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich seh kein problem da drin, stell deine eigenen wieder ein .. lass die weg wo du denkst sie wären bedenklich wie den käfer etc
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
gut Chris dann stelle ich sie wieder ein

den Marienkäfer lasse ich raus, obwohl ernicht von der Seite war ´die Elke gepostet hat, aber zur Sicherheit, da mache ich lieber einen neuen.
 

Anhänge

J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
:thumbsup: super Katrin, die sind nicht so groß
 
kattinka269

kattinka269

Profi
Mitglied seit
26.08.2011
Beiträge
716
Jaylyn schrieb:
:thumbsup: super Katrin, die sind nicht so groß
danke, bin leider zu blöd die bilder direkt einzustellen. die vorlagen gestalte ich mit exel nur wie ich das bild in eine bilddatei umwandel :red:
vieleicht hat ja hier jemand ahnung und läst mich nicht dumm sterben. :kapito:
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
ich kanns auch nicht, bei mir hat das Chris gemacht :O
 
Thema:

Vorlagen erstellen & häkeln für Kindergardinen etc /Filet

Oben