Virtueller Handarbeitstreff

Diskutiere Virtueller Handarbeitstreff im Strickchat Forum im Bereich StrickForum; Melde mich auch mal an . Mein erstes Treffen. Bumerangferse sitzt bei uns allen nicht. Stricke immer eine Käppchenferse so wie meine Mutter und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.688
Standort
Stemwede
Melde mich auch mal an . Mein erstes Treffen. Bumerangferse sitzt bei uns allen nicht. Stricke immer eine Käppchenferse so wie meine Mutter und Opa sie strickte.
Auch die Länge des Käppchens messe ich mit meinem Daumenmass ab. Bis jetzt klappt es noch so. Videoanleitung wäre nicht schlecht.
 
silberfisch

silberfisch

Schüler
Mitglied seit
16.11.2018
Beiträge
107
Standort
Taunus
Hi @Anne,
hatte auch gerade mitbekommen, dass heute ein chat ist und das Thema "Ferse"
ist für mich auch interessant.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.466
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.828
Standort
Wien
Hallo, ich schau mal kurz vorbei.
Die Bumerangferse stricke ich meistens auch kraus rechts. Erstens ist es einfacher, zweitens ist sie kompakter, beim Tragen merkt man keinen Unterschied und ich finde es auch hübsch.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.466
@Laila wenn solche videos wie bei @GrecoGerti knöpfen ausreichen, beko
Me ich das hin. Richtige videos kann ich nicht drehen
 
silberfisch

silberfisch

Schüler
Mitglied seit
16.11.2018
Beiträge
107
Standort
Taunus
Shadow Wrap ist eine Bumerangferse allerdings ohne die Doppelmaschen sondern mit Shadow Wraps, Vorteil: es gibt keine ungeliebten Löcher
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.976
Hallo an Alle,bin nur kurz da,muß dann meinem Mann helfen. @Anne Rother ,erst einmal Dankeschön Du weißt sicher wofür.

Ich stricke nur die Käppchenferse,2 Reihen weniger wie Maschen und zähle immer brav. Je nach Größe lege ich auch notfalls von Nadel 4 eine Masche auf die 3 und von Nadel 1 eine Masche auf die Nadel zwei,schon ist der Anfng etwas enger,wenn dann alle abgenommen sind kommen sie wieder auf die richtigen Nadeln.
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.610
Standort
Niedersachsen
Ich habe ja 30 Jahre nur Socken gestrickt. Nur mit der Käppchenverse und die auch nur platt rechts. Auch dem Fuß stricke ich nur glatt rechts. Da die meisten sagen Muster oder Kraus drückt im Schuh.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.466
Ich habe ja 30 Jahre nur Socken gestrickt. Nur mit der Käppchenverse und die auch nur platt rechts. Auch dem Fuß stricke ich nur glatt rechts. Da die meisten sagen Muster oder Kraus drückt im Schuh.
Habe ich anfangs auch gemacht… aber muster machen spaß, wenn ich auch auf dem oberfuß meistens keine mag. Und bei manchen füßen sitzen andere fersen halt besser….
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.688
Standort
Stemwede
Ich finde die Käppchenferse kann man gut verstärkt stricken, auch den Teil unter dem Hacken.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.989
nur immer glatt rechts,ist mir zu langweilig,allerdings bei bunter Wolle mache ich keine Muster
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Virtueller Handarbeitstreff

Oben