Virtueller Handarbeitstreff

Diskutiere Virtueller Handarbeitstreff im Strickchat Forum im Bereich StrickForum; Reißverschlüsse kann man ja auf hundert (oder viele) Arten einnähen. Es kommt ja immer drauf an, wofür.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.128
Standort
Sachs'n
Reißverschlüsse kann man ja auf hundert (oder viele) Arten einnähen. Es kommt ja immer drauf an, wofür.
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.523
Standort
Neu-Isenburg
War das das 1.Mal?
Wenn ja, ist doch gut geworden.
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.610
Standort
Niedersachsen
Oh, das Foto steht auf dem Kopf. Der obere Streifen war zu kurz den hätte ich länger machen. Es gibt bestimmt noch weitere Tipps, damit es ordentlicher aussieht.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.139
Standort
Sant Joan
@Taschenrechner da hat @Susl recht, der Dreisatz geht perfekt dazu.. also auf einen Zentimeter runterrechnen und die Zahl mal Anzahl der nötigen Zentimeter

@Renatew ich kämpfe auch immer mit den Elementen.. und die Maschine wehrt sich.. zugeb.. meine alte Maschine ist froh, dass sie endlich in fähige Hände flüchten konnte, lach
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.128
Standort
Sachs'n
@Renatew Wo ist der RV dran? Ein Taschenverschluß? Oder an einem Kleidungsstück?
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.989
da schaue ich dann mal,Danke schön
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.685
Meine ersten Reißverschlüsse waren auch nicht perfekt, hatte die an Einkaufsbeutel genäht.
Meine Schwiegermutter fand das sieht gut aus, hat einen Einkaufsbeutel mitgenommen
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.139
Standort
Sant Joan
@Susl das wollte ich auch gerade schreiben, wir helfen und erklären Dir dann mit welcher Formel es geht @Taschenrechner
 
stine1203

stine1203

stine1203
Mitglied seit
03.01.2024
Beiträge
262
Standort
Erfurt
Sorry - war gerade nicht anwesend - mein Nachbar klingelte und fragte, wann es mir recht wäre meine großen Kakteen (Säulenkaktus 1,90 hoch und Feigenkaktus 1 m hoch) auf den Balkon zu räumen - ist immer gut wenn man Hilfe hat für die schweren Teile
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.139
Standort
Sant Joan
Mein letztes Nähwerk war Futter in eine Tasche nähen.. da habe ich am Ende oben am Rand Samt von innen über den Rand gehäkelt weil es krumm und schief war
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.989
Danke für die angebotenen Hilfe,stine Du hast ja einen netten Nachbar
 
stine1203

stine1203

stine1203
Mitglied seit
03.01.2024
Beiträge
262
Standort
Erfurt
@Taschenrechner - er ist Ukrainer, spricht sehr gut deutsch und hilft, wo er kann. Seit dem er weiß, dass ich mit meiner Halswirbelsäule Probleme habe, fragt er öfter nach ob er helfen kann (soweit seine Arbeitszeiten es zulassen)
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.685
Das sieht doch gut aus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Virtueller Handarbeitstreff

Oben