umfrage - Freundschaftskissenwichteln

Diskutiere umfrage - Freundschaftskissenwichteln im Portal Wettbewerbe/Aktionen Forum im Bereich Allgemein; Anne das werden wir bestimmt tun. Jetzt warten wir einfach ab bis die Umfrage beendet ist und dann schauen wir mal wie wir das Leben neu gestalten...

Sollen wir das Freundschaftskissen-Wichteln weiterführen

  • Ja, auf jeden Fall

    Stimmen: 7 21,2%
  • Nein, kein Interesse

    Stimmen: 17 51,5%
  • Ja, aber ich kann nicht immer teilnehmen

    Stimmen: 9 27,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.725
Standort
frankenland
Anne das werden wir bestimmt tun.
Jetzt warten wir einfach ab bis die Umfrage beendet ist und dann schauen wir mal wie wir das Leben neu gestalten werden.

Ich könnte mir auch gut vorstellen das man Themen vorschlägt was jeder gerne machen möchte und diese dann zu einem bestimmten Zeitpunkt umsetzt.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.286
super .... genau so wollte ich es .... man muss halt nur schubsen.... klasse linde :welle:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Diese kissen sind Freundschaftsandenken zum sammeln und es ist kein Nadelkissenwichteln !

Da ich ja nun bereit war, das weiterzumachen ... aber das wohl auch gar nicht erwartet wird bzw gewünscht ist , lasse ich den Dingen freien Lauf !

Kleiner Tipp am Rande , für alle die mit Vorgaben nicht können oder wollen...
selbst die Initiative ergreifen und es nach den eigenen Vorstellungen durchführen,natürlich mit Rücksprache und Erlaubnis der " Chefetage "

:wink1:
 
Jerry

Jerry

Meister
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
1.294
Angela, ich möchte Dir auf keinen Fall Deinen Platz streitig machen.
Mich würde es freuen wenn Du das hier weiter führst.


LG Grit
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.286
also nur mal, um das klarzustellen:

wer das hier weiterführt, war mir eigentlich egal..... ich wollte diesen forumsteil "wiederbeleben". das ist mir ja gelungen..... und wenn dann mal jemand anderer, wie zb linde und jerry frischen wind hier reinbringt, ist das nichts schlechtes und angela kann ja auch eins machen, in absprache mit der "chefetage" (bitte erst immer rücksprache mit mir, von mir bekommt ihr dann in absprache, das ok).

das ist janicht auf eine person fixiert..... es ist immer mit arbeit verbunden....

und manchmal kehren neue besen eben einfach gut .......
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Zum einen macht man mir nix streitig !
Zum anderen hat die Wiederbelebungsmaßnahme ja geklappt :quer:
Dies ist alles freiwillig und frei, keiner ist verpflichtet und noch was fàllt mir ein ;

Wenn es am schönsten ist ... :tagebuch4:
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.725
Standort
frankenland
Angela schrieb:
Diese kissen sind Freundschaftsandenken zum sammeln und es ist kein Nadelkissenwichteln !

Da ich ja nun bereit war, das weiterzumachen ... aber das wohl auch gar nicht erwartet wird bzw gewünscht ist , lasse ich den Dingen freien Lauf !

Kleiner Tipp am Rande , für alle die mit Vorgaben nicht können oder wollen...
selbst die Initiative ergreifen und es nach den eigenen Vorstellungen durchführen,natürlich mit Rücksprache und Erlaubnis der " Chefetage "

:wink1:
Angela ich möchte dir nichts weggnehmen, du darfst gerne weitermachen :tagebuch4:
Ich dachte nur gelesen zu haben das auf Seite 1 geschrieben worden ist das man jemanden bräuchte der die Aktion durchführt .
Nicht das ich jetzt die BÖSE bin :(
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Das steht auf Seite 1!
Weiter hinten steht das ich , wenn nur ab und an das auch weiter machen kann...aber da steht nicht das ich das " muss " :wink1:

Wieso sollte wer böse sein !

Das Leben ist schön, macht es euch doch nicht unnötig mit negativen Gedanken schwer !

Macht was euch Freude bringt und euch glücklich macht :tagebuch4:

Genau das tue ich , und es geht mir so gut damit , ich bin endlich da angekommen :dancing:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.286
ihr lieben,
ich hab mich ja vorher mit Angela auch ausgetauscht. es heißt doch nicht, dass Angela ein Abo auf die Aktion hat.

jeder, der will, kann in Absprache eine Aktion starten.... ich fand es sehr gut, dass hier jetzt das ganze Leben bekommen hat.

und wenn Linde und Jerry immer noch Lust haben, was zu starten, dann los. Angela ist garantiert nicht böse und hätte auch gar keinn Grund dazu .....
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
Angela das mit den Nadelkissen Name die ich die kissen gegeben habe war nur ein Beispiel.sollte nicht heißen das alle es als Nadelkissen sehen sollen.sorry.
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.725
Standort
frankenland
:tagebuch4: :tagebuch4: :tagebuch4: an angela und anne

lassen wir erst mal Ostern vorrüber ziehen denn ich denke jetzt hat eh keiner Zeit dafür ein Kissen zu werkeln
schreibe dann mal Angela ein Pn nicht heute und nicht morgen .
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.013
so, nun sitze ich seit langem mal wieder an meinem pc.
vom tablet aus kann man nicht so gut schreiben - ich zumindest nicht.
habe aber alles nach verfolgt.
ich will hier keinem das kissenwichteln abspenstig machen, aber irgendwie scheint mir die zeit vorbei zu sein.

ich persönlich denke, wir sollten was neues in angriff nehmen, oder :-30:
irgendwas kleines schnelles.

wie wärs?

hat jemand eine zündende idee dazu?
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.725
Standort
frankenland
wie wäre es mit Schlüsselanhäger?
Ich mache sie sehr gerne und verschenke sie auch sehr gerne und sie kommen immer wieder gut an.
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Danke Ingrid, das gleiche sehe ich ja auch im Häkelclub...die Zeit ist vorbei...

Schlüsselanhänger fielen mir auch spontan ein, oder Lesezeichen, Taschenbaumler...
Wobei ich aber auch denke, es muss Abwechslung her...sprich immer was anderes... :wink1:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.286
Zu diesen Sachen bedarf es aber keines Wichtelns ... da können wir auch gemeinsame Aktionen draus machen, so forenübergreifend, also Häkeln, Stricken, Sticken usw.......

Wir müssen ja nicht immer wichteln ....

Vielleicht sollten wir das mit den Freundschaftskissen einfach beenden und wenn dann mal irgendwer doch wieder Lust drauf bekommt, kann er ja anfragen und eine Aktion starten....
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.960
Anne, was heisst denn wichteln genau?
Ist der Unterschied zwischen Wichteln und nicht-Wichteln, dass keine Beigaben dabei sind?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.286
Wichteln ist, ein Geschenk für jemand anderen werkeln.

Ich halte nicht viel von Beigaben, ausser sie sind ausdrücklich erwünscht. Ich wichtele i.d.R. nur ein Wichtel, fast immer selbstgemacht und ein Kärtchen dabei. Beim Geburiwichtel verpacke ich das in Geschenkpapier, beim Osterwichtel habe ich es in Ostergeschenkpapier verpackt, an Weihnachten in Weihnachtspapier.
Beigaben mache ich normalerweise nicht dazu. Wenn wir z.B. ein Sockenwichteln machen, gibts die Socke und ein Kärtchen dazu, sonst nichts.

Andere machen immer Beigaben dazu.

Da besteht kein Unterschied zwischen Wichteln mit Beigaben und Wichteln ohne Beigaben. Wichteln = Wichteln ....
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.960
Danke für die Aufklärung :)
Ich habe schon so oft hier gewichtelt und pötzlich hatte ich Zweifel über "Aktion" und "Wichteln" :O
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.286
Eine Gemeinschaftsaktion ist nur das gemeinsame Erarbeiten einer bestimmten Sache, das kann ein nach Anleitung gestricktes Tuch sein oder wie der Vorschlag war, das gemeinsame Gestalten von Schlüsselanhängern .... jeder werkelt zwar für sich, aber es wird in einem Beitrag gemeinsam eingestellt, es kann Hilfestellungen geben, wenn irgendwer "hängt" usw.

Wichteln bedeutet nur das Herstellen und versenden eines Geschenks (Wichtels) für irgendjemand anderen ...
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.725
Standort
frankenland
Ich finde wichtel ohne Beigaben auch viel besser.
Auch nichts dagegen wenn das FL-Kissen erstmal ruhen darf.
 
Thema:

umfrage - Freundschaftskissenwichteln

Oben