Trachtenhosenträger (2. "Projekt")

Diskutiere Trachtenhosenträger (2. "Projekt") im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Das finde ich nach so einer großen Arbeit ganz normal; schließlich sind wir ja keine Maschinen. Es wird ja auch wieder anders - bis dahin genieße...
Sylli

Sylli

Handarbeitsfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
1.455
Standort
Steiermark
Falkenstadl schrieb:
Ich befinde mich gerade in einem Motivationstief.
Das finde ich nach so einer großen Arbeit ganz normal; schließlich sind wir ja keine Maschinen.
Es wird ja auch wieder anders - bis dahin genieße eben mal das süße Nichtstun, das für fleißige Sticker ja auch eine große Kunst ist.
 
Z

Zugspitzhexe

Anfänger
Mitglied seit
06.03.2012
Beiträge
32
stimmt je wärmer und schöner es wir je weniger läuft es aber es gibt ja noch die nächte
:O
 
Nadine75

Nadine75

Profi
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
975
Jürgen ich bin ganz arg begeistert...wow..
Sieht das toll aus,.
 
Sylli

Sylli

Handarbeitsfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
1.455
Standort
Steiermark
Zugspitzhexe schrieb:
stimmt je wärmer und schöner es wir je weniger läuft es aber es gibt ja noch die nächte
Sticken geht bei mir auch im Sommer sehr gut. Dann wandere ich mit allen Utensilien auf die Terrasse oder unter den Apfelbaum (bei über 30°).
Stricken oder häkeln hingegen könnte ich bei großer Hitze nicht.
 
Z

Zugspitzhexe

Anfänger
Mitglied seit
06.03.2012
Beiträge
32
Hallo Sylli,
das ist doch mal eine tolle idee ich verleg mal meine arbeit auf die terrasse. Aber fresse dich die mücken da nicht.

LG Karin
 
Sylli

Sylli

Handarbeitsfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
1.455
Standort
Steiermark
Mit Mücken ist es bei uns nicht so schlimm, Karin, vielleicht, weil wir kein Gewässer in der Nähe haben.
Wenn es mir auch auf der Terrasse trotz riesiger Markise zu heiß wird, wandere ich (meist um die Mittagszeit) unter den Apfelbaum. Dort habe ich bisher allen Temperaturen samt Stickerei standgehalten, bloß fällt hin und wieder mal irgendein Getier herunter. Bisher aber Gott sei Dank noch keine Spinnen, die einzigen Insekten bei denen ich einen leichten Hang zur Hysterie zeige.

Sonst ist Terrasse bzw. Apfelbaum mein absoluter Sommer-Lieblings-Stickplatz.
 
F

Falkenstadl

Schüler
Mitglied seit
15.01.2013
Beiträge
113
Wieder da!

Hallo die Damen
Gebt es ruhig zu, Ihr habt sicher schon gedacht, ich hätte das berümte Handtuch geworfen. Weit gefehlt! Ich habe kurz nach dem Beginn des zweiten Trägers die schon erwähnte Schaffenspause zur Motivationsbelebung eingelegt. Endlich sind 10 m³ Brennholz mit der Spaltaxt zurecht geschlagen und unter Dach. Einige Berge bestiegen und so mancher Pfeil ins Ziel gebracht. Der Stadl / Garten winterfest, jetzt kann die stade Zeit beginnen
Seit die Tage wieder so kurz und der Abend früh zu dämmern beginnt, sitze ich wieder am Stickplatz und meine GöGa strickt neben mir an meinem Weihnachtsgeschenk - Ein Strickleible - zur Alltagslederhose. Da ich in letzter Zeit recht fleißig war, bin ich am Wendepunkt der zweiten Trägers.
 

Anhänge

beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Hallo Jürgen,

schön wieder von dir zu lesen - habe schon darauf gewartet, dass du dich meldest da das Wetter nicht mehr so freundlich ist um draussen sitzen zu können - fleissig warst du schon wieder und ich bin mir sicher, dass du wieder in Rekordzeit mit deinem 2. Hosenträgerpaar fertig sein wirst
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Schön, dass Du weiter stickst ! Ich schau mit zu !

liebe Grüße Martina
 
S

Simone66

Anfänger
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
55
Hut ab, dass sieht so schön aus. Es ist immer wieder bewundernswert, wie Männer mit harten Handgriffen so filigrane Dinge herstellen können.
Weiterhin alles Gute und viel Freude.
Alles Gute Simone66
 
Sylli

Sylli

Handarbeitsfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
1.455
Standort
Steiermark
Falkenstadl schrieb:
Gebt es ruhig zu, Ihr habt sicher schon gedacht, ich hätte das berümte Handtuch geworfen.
Doch kein g'standenes Mannsbild, das sich dem Sticken verschrieben hat. Gibt halt sonst auch immer allerhand zu tun, grad im Herbst.
Fleißig warst ja trotzdem, und ich freu mich schon auf weitere Bilder.
 
F

Falkenstadl

Schüler
Mitglied seit
15.01.2013
Beiträge
113
Gerne will ich wieder Mal den aktuellsten Stand meiner Stickarbeit mitteilen:
Der 2.Träger ist fertig und ich konnte meinen Steg beginnen...
 

Anhänge

beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
wow dann bist du ja so gut wie fertig :D
 
F

Falkenstadl

Schüler
Mitglied seit
15.01.2013
Beiträge
113
Soll aller noch vor Weihnachten zum Säckler.
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.025
Standort
Lübbecke
Du willst sie wohl Weihnachten schon verschenken? Das wär ja echt ein Wahnsinnsgeschenk!
 
F

Falkenstadl

Schüler
Mitglied seit
15.01.2013
Beiträge
113
marlies schrieb:
Du willst sie wohl Weihnachten schon verschenken?
NEEIIIIN !
Die sind nur für mich. Der Säckler hat Lieferzeiten von ca. 6-8 Wochen.
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.025
Standort
Lübbecke
Aha! (Ich vermute mal, ein Säckler ist ein Sattler, also jemand, der deine tollen gestickten Streifen auf einen Lederuntergrund bringt))
 
F

Falkenstadl

Schüler
Mitglied seit
15.01.2013
Beiträge
113
Wir reden zwar vom selben Handwerker, aber ein Säckler möchte nicht Sattler genannt werden. Da sind die ganz komisch. Ich habe mich da nämlich auch schon tierisch in die Nesseln gesetzt.
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
Falkenstadl kannst du uns auch erklären warum die das nicht mögen so genannt zu werden?lg Marlies(Edelweiss) :danke:
 
Thema:

Trachtenhosenträger (2. "Projekt")

Oben