Tipp`s, rund um die Pinkeeps

Diskutiere Tipp`s, rund um die Pinkeeps im Pinkeeps Forum im Bereich Aktionen; :hello:... Die "Zier-/Dekonadeln" , die ringsum um so ein Pinkeep gesteckt werden, findet man: => im Netz unter: Nadeln mit Perlkopf => in...
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hello:...

Die "Zier-/Dekonadeln" , die ringsum um so ein Pinkeep gesteckt werden, findet man:

=> im Netz unter: Nadeln mit Perlkopf

=> in jedem gut sortiertem Bastelgeschäft

=> unter Floristenbedarf

Es sollten aber schon die großen, längeren Stecknadeln sein...

Die "Dekobänder und Kordeln" , die hat sicher jeder schon mal irgendwo gesehen... ;o)
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
=> Hier gibt es das ganze Jahr `2009, monatlich, ein Freebie - Pinkeep!
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hello: Pinkeep - bebilderte Anleitung... Klick!
 
B

blue

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.11.2005
Beiträge
344
Geht das auch mit Herzen?
Hab die Antwort schon gesehen. Es geht!
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Ja, bei Herzen oder generell bei runden Formen, muss man halt nur ein bisschen in Falten, ringsherum legen,
damit es gleichmäßig wird...
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Ich hatte übrigens mal eine deutsche Anleitung dazu geschrieben aber da alle lieber die von Maryse mögen verrate ich nicht wo die ist :P
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
ich mache mein jetzt nach Kissy´s Anleitung , da die Kleberei mir auf die Nerven ging und alles vollgeschmiert war, so finde ich es einfacher :D
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Kniiieeeefall, liebe Kissy...
`Entschuldige, bitte! ^^
Klar, die kenn`ich auch, jetzt wo ich sie wieder gesehen habe...
(Jetzt hab` ich aber im Eiltempo gegooooogelt :o))) )
Sie war mir wirklich entfallen...
Klar, würde ich dann, bitte, sehr gern, deine in unsere Stickschule setzen, da wo Chris, gern was deutsches drin hätte... :kiss:
 
B

BlackCat

Guest
Ich hatte übrigens mal eine deutsche Anleitung dazu geschrieben aber da
alle lieber die von Maryse mögen verrate ich nicht wo die ist :P
Kissy, du bist so gemein. :p046: (Gsd weisst du ja, wers sagt. :tagebuch4: )

Ich habe gerade die Vorderseite meines Pinkeeps fertig gestickt. Evtl. schaffe ich es morgen noch die Anleitung zu machen.

Babs, von mir kommt eine Klebevariante... Garantiert ohne verschmierte Finger. :D
 
S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
...habe vor 15 Minuten eines fertig gestellt....ich klebe auch nicht....ich nähe die Teile zusammen.
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Wir hatten meine Anleitung hier auch irgendwo schon mal verlinkt. Keine Ahnung wo das war. Die Gliederung dieses Forums ist mir auch nach den ganzen Jahren noch ein Rätsel :horror:
Ich denke mit Aslanfolie wird das auch gut gehen, meine Methode ist wahrscheinlich im Vorteil bei runden Formen.
Was ich - ob kleben oder nicht - immer machen würde ist, die beiden Hälften dann zusammennähen anstatt nur zu kleben.

LG
Kissy
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Kissy, dann stell ich deine PDF, mit dem Vermerk: für runde Pinkeeps, zur Stickschule...
 
B

BlackCat

Guest
Kissy, bei meinen Weihnachtsbaumhängern und dem Christkindlmarkt habe ich beide Hälften zusammen geklebt. Da ist allerdings ja noch die Filzlage dazwischen.

Diesmal hatte ich mir überlegt noch eine zusätzliche Pappe dazwischen zu kleben, damit ein kleiner Abstand zwischen beiden Hälften ist und dann eine Kordel aussen herum zu nähen. Theoretisch müsste das eigentlich klappen... :unwissend: ich werds ja sehen.
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Runde, Herzen, Sterne... alles was halt nicht rechteckig oder quadratisch ist, würde ich sagen.

Lieselotte, mit dem Filz dazwischen geht es ja schlecht mit Nähen, das stimmt. Ich habe allerdings auch die Erfahrung gemacht, dass man den ganz schlecht kleben kann. Hält der an der Aslanfolie?
 
B

BlackCat

Guest
Weihnachten und den Jahreswechsel haben sie bisher gut überstanden. Bis jetzt hat sich noch nichts gelöst.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Danke, Kissy...
 
C

ClaudiaW

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.04.2009
Beiträge
317
Hallo :hello:
Die Pinkeeps haben es mir angetan hehe
Nun habe ich eine kurze Frage:

Man legt ja zwischen Pappe und Stoff, so Volumenflies.
Kann man das auch mit etwas anderem "füllen"? Habt ihr schon mal etwas anderes genommen als Volumenflies??

Danke schonmal im voraus.
MfG Claudia
 
B

BlackCat

Guest
Claudia, es sollte schon eine "plane" Füllung sein. Füllwatte wäre z.B. nicht geeignet, das gibt Beulen.

Im Kreuzstichforum wurden schon diese Matten für die Dunstabzugshaube empfohlen (Habe ich aber noch nicht selbst getestet :unwissend: )
Was ich schon mal genommen habe um kleine Bilder zu unterfüttern, ist der Schaumstoff aus den Weintraubenkartons. :red: Aber der dünnere, die Streifen sind so ca. 3 mm dick.

PS: Ich habe vorhin eine Anleitung für ein geklebtes Pinkeep an Chris geschickt, ich denke, es kommt in den nächsten Tagen in die Stickschule.
 
S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
Lieselotte - danke Dir für den Tipp mit der Folie, hab' die schon bei anderen Sachen verwendet hauptsächlich bei Klosterabeiten. Das nächste Pinkeep versuche ich damit. Freue mich auf Deine bebilderte Beschreibung. Mal ein großes Lob an Dich, daß Du immer so bereitwillig diese Arbeit auf Dich nimmst.
 
Thema:

Tipp`s, rund um die Pinkeeps

Oben