Tetragono - Anleitung für ein gestricktes Einkaufsnetz

Diskutiere Tetragono - Anleitung für ein gestricktes Einkaufsnetz im Taschen Forum im Bereich Unsere Strickanleitungen; Frei nach John "Hannibal" Smith: "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert." Dank der größeren Nadelstärke funktioniert nun wenigstens das an den...
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.874
Standort
'm Vuchtland
Frei nach John "Hannibal" Smith: "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

Dank der größeren Nadelstärke funktioniert nun wenigstens das an den angefangen Tetagonos weiterstricken halbwegs und ich bin von meiner Idee und der jetzigen Umsetzung vollauf begeistert.

Fotos gibt's später und dann seht ihr auch, was ein Tetragono mit dem Teufelszwirn zu tun hat.🤪
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.341
@Jannchen das hört sich spannend an... Teufelszwirn-Tetragono...??? :84:
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.874
Standort
'm Vuchtland
Vermelde mein nächstes Tetragono besteht aus 29 Teilen :quer::baden: Jetzt geht's ans zusammen nähen ... leider klappt ja zammschneiden nicht. Denn der Vogtländer schneid's zamm und es fällt trotzdem auseinander.
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.341
... und ich bin gerade dabei bei meiner Nummer 3. Taschenkörper ist bereits fertig. Jetzt sind die Henkel dran und eine Idee für die Verzierung hab ich auch schon :)
 
Blumenmädel

Blumenmädel

Meister
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.342
Standort
Sachsen
Huhu, ich hab heute auch eins angeschlagen und bin gut voran gekommen.
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.874
Standort
'm Vuchtland
So Einzelteile sind nun fertig und fotografiert damit mir das später jemand glaubt. Mit Knöpfen sind es nun 37. Mit dem zusammen nähen fang ich aber morgen an. Stricken jetzt noch eweng Socken.
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.341
@Blumenmädel Toll! Wünsche Dir viel Spaß beim Stricken. Bin schon gespannt, wie es wird...

@Jannchen Taschenkörper + 2 Henkel = 3 Teile. Noch weitere 34 Teile - Wahnsinn! Kann mir gar nicht vorstellen, was Du da so alles drannähen willst :S_gruebel: Ob man dann noch erkennt, daß es ursprünglich eine Tasche sein sollte :baden:
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.874
Standort
'm Vuchtland
@Jannchen Taschenkörper + 2 Henkel = 3 Teile. Noch weitere 34 Teile - Wahnsinn! Kann mir gar nicht vorstellen, was Du da so alles drannähen willst :S_gruebel: Ob man dann noch erkennt, daß es ursprünglich eine Tasche sein sollte :baden:
Wer weiß, wer weiß. Aber ich kann Dir auch nicht das Einzelteile-Foto zeigen, weil man da schon erahnen kann was es werden soll.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.286
Standort
NRW
Jannchen schmückt das Netz mit ganz vielen Sternen und Blüten, so das sie ein sterniges Blütenmeer mit sich trägt. :p046:
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.874
Standort
'm Vuchtland
So Ich habe jetzt schon auf 13 Einzelteile reduziert, aber jetzt wollen meine lädierten Finger nimmer. Die Stopfnadel ist doch noch einen Hauch zu dünn zum Halten. Ich mach jetzt erste Finger-Gymnastik und Dehnungen, dann häkel ich noch eweng an meiner Roberta rum.
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.341
Wieder eins fertig :) Habe diesmal versucht, ein "Muster" ins Bodenviereck zu stricken - die griechische Flagge. Ich brauchte ein paar Anläufe, bis ich es so schaffte, damit ich zufrieden war. Das Stricken von Mustern mit mehreren Farben muss ich wohl noch üben...
Angaben in der Galerie, bitte aufs Bild klicken:
 
Blumenmädel

Blumenmädel

Meister
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.342
Standort
Sachsen
Mal ne Frage. Wie gross würdet ihr das Netz für ne kleine Frau machen? Für ne ca. 1,65m kleine Frau. Ich tendiere auch zu nem kurzen Griff/Henkel. Danke schon mal für eure Tipps und Überlegungen.
 
Thema:

Tetragono - Anleitung für ein gestricktes Einkaufsnetz

Oben