Tagebuch vom "Dorisl"

Diskutiere Tagebuch vom "Dorisl" im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; die Färbesaison beginnt (kicher, mein Mann ist unter der Woche wieder in der Arbeit) mit den Farbverläufen bin ich recht zufrieden, die...
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
die Färbesaison beginnt (kicher, mein Mann ist unter der Woche wieder in der Arbeit)


mit den Farbverläufen bin ich recht zufrieden, die experimentellen Schals gefallen mir nicht so gut, aber wie sagt man: "Versuch macht klug"

leider kommen die Farben - dank des schlechten Lichts- nicht richtig rüber, die Farben sind nicht so blass
 
#
Schau mal hier: Tagebuch vom "Dorisl". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
Eine Auftragsarbeit



ich hab noch einige Platten zusammengepatcht, daraus entstehen in nächster Zeit ein paar neue Taschen für meinen Shop
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
Das Krägelchen hab ich für unsere Große gestrickt, sie hat schon eine Mütze aus diesem Garn.



Die Stulpen haben sich sehr schon stricken lassen. Danke für die Anleitung, liebe Ivana :tagebuch4:
Die Rüschen hab ich ein bissl anders gestrickt, als in der Anleitung, nur in jeder zweiten Reihe die angegebenen linken Maschen verdoppelt, das rüscht sich dann ein bissl dezenter. Das gefällt mir persönlich besser.

 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
meine neueste Sockenkreation, das Muster hab ich mir von Ivanas Handstulpen ausgeliehen
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
Färben mit Naturfarben - schon lange nicht mehr gemacht

hier die ersten Stränge, vorgebeizt mit Alaun, gefärbt mit frischen Efeublättern, nachentwickelt mit Eisensulfat, das ergibt einen schönen Oliv-Ton, die Farbe kommt auf dem Bild nicht richtig raus :-(
dunkel: 1. Zug
hell: 2.Zug
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
meine Weste aus der Gemeinschaftsaktion ist fertig
hat echt Spaß gemacht.

Von dem Konengarn hab ich noch einiges übrig, ich hab mir noch einen passenden Kurzarmpulli ausgerechnet, der wird aber nur glatt rechts gestrickt und an den Ärmeln strickt ich mittig einen Mustersatz
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
meine neuesten Färbungen


hier Merino-Seide in verschiedenen Stärken, die ersten beiden haben eine LL von 230m/100g, ich hab gleich je 5 Stränge gefärbt, ausreichend für einen schönen Sommerpulli, die anderen haben eine LL von 420m/100g



dann hab ich eine neue Qualität getestet und bin hell begeistert, diese Weichheit ist einfach eine Wucht

das Garn ist von der Firma Lanartus, es kommt aus dem fernen Peru, superweiche Sockenwolle in 4-fach, für Socken fast zu schade

 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
endlich ist auch der Pulli aus dem Leinen-Mischgarn fertig.

Einfach in glatt rechts gestrickt, mithilfe meines Strickrechners von Fully Fashioned ausgerechnet, die Ärmel ziert ein Musterstreifen, der euch wohl bekannt sein dürfte. Mit diesem Muster hab ich schon eine Jacke gestrickt, die ist ein paar Beiträge weiter oben zu sehen.

 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
ich werde ab sofort meinen Blog hier weiterführen, der alte bei blog.de wird nicht mehr lange bestehen, da es blog.de ab Dezember nicht mehr geben wird.

Meine bisherigen Beiträge hab ich gerettet und bei wordpress importiert, damit sie nicht verloren gehen. Dort werd ich den Blog aber nicht weiterführen, ich komm mit Blogger besser zurecht.

Die Signatur hab ich schon umgeändert, ich verspreche, den neuen auch schnell wieder zu füllen :p046:
 
Thema:

Tagebuch vom "Dorisl"

Oben