Strickmusterverzweiflung

Diskutiere Strickmusterverzweiflung im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo, ich bin nun doch langsam verzweifelt und hoffe es hilft mir jemand auf die Sprünge, nachdem ich jetzt seit zwei Stunden versuche die...
M

milanias

Anfänger
Mitglied seit
17.09.2023
Beiträge
1
Hallo,

ich bin nun doch langsam verzweifelt und hoffe es hilft mir jemand auf die Sprünge, nachdem ich jetzt seit zwei Stunden versuche die Anleitung wiederzufinden… wie erfolgreich ich dabei war könnt ihr euch denken 😂
Ich habe dieses wunderschöne Tuch vor etwas zwei Jahren angefangen, aber aufgrund einigem privatem Gedöns ist es liegengeblieben.
jetzt ist es mir in die Hände gefallen und ich habe so Lust es weiterzuschicken. Blöderweise habe ich keine Ahnung mehr nach welcher Anleitung ich gearbeitet habe und meine Hoffnung sie noch in E-Mails oder gar ausgedruckt zu finden zerschlägt sich gerade zusehends. Kann mir irgendjemand auf die Sprünge helfen?
Ich wäre zutiefst dankbar.
Liebe Grüße von einer verzweifelten Bine124D5153-724E-4ACE-B938-9CF03F18B17F.jpeg
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.153
Hallole, das sind einfache Hebemaschen mit Krausrippen dazwischen. Bei mir findest Du ein einfaches Hebemaschenmuster mit 1 Hebemasche, 1 M rechts, bei Dir ist es 1 Hebe-M, 2 M rechts --- immer abwechselnd
1 Hebemasche = 1 M wie zum Linksstricken abheben
Hin-R
Rand-M, *1 M wie zum LINKS-Str. abheben (oben einstechen, Faden liegt hinten), 1 M re stricken * diese beiden M immer wiederholen, Rand-M
Rück-R
Rand-M, * die gehobenen M wie zum Li-Str. abheben, Faden liegt nach "vorne" (es ist aber die Rückseite der Arbeit) , die gestrickten M rechts stricken *, Rand-M

dann 2 Krausrippen

wieder Hebemaschen


Dieser Anltg.Text stammt von mir, von meiner Seite, ist also KEINE fremde Anleitung.

Grüßle
Liane
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.034
Standort
NRW
@milanias ich erkenne, daß du mit einem Bobbel aus gefachtem Garn strickst, 3 oder 4fädig. Wo hast du den Bobbel gekauft?
 
Thema:

Strickmusterverzweiflung

Oben