Strickfingerhut

Diskutiere Strickfingerhut im Doubleface Forum im Bereich Wir Stricken gemeinsam; HAbe einen Strickring und einen Strickhut...aber beim Doppelstricken komme ich mit beiden nicht klar ;-/Habe danach immer einen kalten Finger und...
C

Conny1976

Schüler
Mitglied seit
11.03.2013
Beiträge
147
HAbe einen Strickring und einen Strickhut...aber beim Doppelstricken komme ich mit beiden nicht klar ;-/Habe danach immer einen kalten Finger und kein Gefühl für den Faden.......Ich mache es so wie die Dame die hier bei Youtube zu sehen ist :http://www.youtube.com/watch?v=MftM9OU0EUw.....Mit dieser Technik den Faden über Kreuz am Finger komme ich Pfima zügig klar......auch wenn ich noch nicht viel Doppelstrick hinter mir hab.....aber einiges ausgetestet habe ich dennoch schon ;-)))
 
#
Schau mal hier: Strickfingerhut. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Also ich hab mir das ja auch in einigen Videos angeguckt und so ca. fünf verschiedene Fadenhaltungen ausprobiert. Klar, ohne Strickring gehts auch.
Ich persönlich tu mich mit dem Strickring wesentlich leichter, hab kein Fadenwirrwarr mehr (das hatte ich nämlich komischerweise immer) und mit der Fadenspannung klappt das auch langsam.
Ich hab allerdings auch noch keine so große Erfahrung darin, hab gerade mal ein paar Musterstücke gestrickt und jetzt einen Winterschal angefangen
 

Anhänge

beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
deine Anfänge sehen schon sehr gut aus :applause: - übrigens bei mir klappt das mit diesem Fingerring gar nicht, ich habe die Fäden lieber direkt auf dem Finger... :p046:
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Ich muss gestehn, ich hab jetzt zwischenzeitlich Häkeldeckchen gemacht. Wollte nun beim Doubleface weitermachen, mit dem Strickring komm ich im Moment auch nicht mehr klar, weiß nicht warum :schuettel:
Ich leg die Fäden nun auch normal um den FInger, entweder gekreuzt, oder einen weiter oben, den andern weiter unten, je nachdem
Beim normalen Musterstricken (z.B. Norwegermuster) gehts mit Ring wieder leichter.
Muss man nicht verstehn 8|
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
ich hatte auch erst den Metall ring.aber den vertrag ich nicht.nun habe ich den plastig strick Fingerhut.das klappt prima und sehr angenehm am finger.lg Marlies :strick:
 
Thema:

Strickfingerhut

Oben