Stirnband häkeln, verschiedene Häkeltechniken, Gemeinschaftsprojekt

Diskutiere Stirnband häkeln, verschiedene Häkeltechniken, Gemeinschaftsprojekt im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; Birgit, um den Buchsbaumzüngler beneide ich dich nicht. Den hatten wir vor 2 Jahren auch. Wir mussten letztendlich die ganze Hecke entfernen...
C

chrische

Schüler
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
112
Birgit, um den Buchsbaumzüngler beneide ich dich nicht. Den hatten wir vor 2 Jahren auch. Wir mussten letztendlich die ganze Hecke entfernen. Ersetzt haben wir die Hecke durch eine Natursteinmauer.

Wünsche dir viel Erfolg bei der Entsorgung des Zünglers
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.166
Darf ich hier einen kostenlosen Häkellink setzen?

offenbar nicht! ist nicht schlimm!! schaut also beim nächsten Post, was Birgit geschrieben hat.
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
Nö, leider nein. Wir wollen mal versuchen ohne Direktlinks auszukommen. Dann nur schreiben bei crazypatterns nach gehäkeltes-stirnband- in-rippen mal go...ln
;) das passt dann noch

@Schaefchen Silvia im ersten Beitrag hatte ich darum gebeten, ist halt ein Experiment ;) Danke
und, das Stirnband sieht gut aus, danke fürs finden
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.166
Birgit
das ist für mich überhaupt kein Problem!!! Hab halt nicht nachgeguckt.
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
mein Experiment geht aus Zeit Gründen nur langsam voran
stirnb tun-broomst.jpgtunesischer Strickstich und Broomstick[sub][/sub][sup][/sup]
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
sehr schön Ingrid, gefällt mir :thumbsup:
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.300
Standort
NRW
Birgit 140 schrieb:
Ich habe wieder ein Stirnband fertig, genaue Angaben und Foto im Album Stirnband häkeln, Galerie.
Ich habe mal eine Frage an die "Profis", wieso wird die hintere Naht (Rundenanfang u. Ende) so schräg (siehe Foto)? Ich schliese jede Runde mit einer Kettmasche, auch die Anzahl der Maschen verändert sich nicht. Ich komm nicht drauf, was ich da falsch mache. Vielleicht weiß es jemand von euch, das wäre schön. Bei einfarbiger Wolle fällt es eben sehr auf.

Anhang anzeigen 83710


LG Birgit :wink1:
Der Rundenanfang verschiebt sich nicht, wenn man nach der Kettmasche die Richtung wechselt.
Also nicht weiter „im Kreis, sondern quasi in geschlossenen Hin und Rückrunden
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
Das hab ich noch nicht probiert, hört sich aber gut an, werde ich mal testen, Danke für den Tipp!

LG Birgit :wink1:
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.300
Standort
NRW
ich klink mich mal ein und mache auch ein Stirnband ( neben meiner Strickdecke).
Ich nehme 5 fädig meliertes Acrylgarn und eine 5,5 er Nadel und häkel im Schachbrettmuster mit vorderen und hinteren Reliefstäbchen.
 

Anhänge

Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
Ich habe heute auch noch mal zwei Stirnbänder mit Relieffstäbchen gehäkelt, einmal im Rippenoptik und einmal in Karooptik. Die Anleitung für die Relieffstäbchen habe ich aus dem Buch "Deine Boshy Welt", die Ideen sind von mir.
Fotos sind im Album Stirnband häkeln, Galerie

LG Birgit :wink1:
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
so, ein zweites ist auch noch fertig geworden

 
*mimmi*

*mimmi*

Janine
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
4.402
Standort
NRW
tolle stirnbänder sind mittlerweile in der galerie zu sehen! :applause:

@mamje
deine möbius-bänder sind sehr chic!
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
:thumbsup:
klasse maggy
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
IMG_20180928_165633~2.jpg
Stirnband, vorne Zöpfe hinten halbe Stäbchen. Nur als Idee, mir reichte leider das Garn nicht um es fertig zumachen.zoepfe 4/2 nach links
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Achnee nicht hinten halbe staebchen sondern innen. Ich mach die immer doppelt
 
Thema:

Stirnband häkeln, verschiedene Häkeltechniken, Gemeinschaftsprojekt

Oben