StickNADELN

Diskutiere StickNADELN im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; welche Sorte bevorzugt ihr, wenn sie nicht aufgelistet sind bitte kurz im beitrag einfügen ich meine hier nur Sticknadeln keine Jersey oder...

Welche Sticknadeln benutzt ihr am Meisten

  • Nadeln ohne Spitze 16-24

    Stimmen: 63 100,0%
  • Nadeln ohne Spitze 26-28

    Stimmen: 0 0,0%
  • goldenes Öhr

    Stimmen: 0 0,0%
  • ganz goldene Nadeln

    Stimmen: 0 0,0%
  • Spitze STICKNadeln

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nadeln mit runder Spitze

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nadeln mit 2 Öhren/ Doppelöhr

    Stimmen: 0 0,0%
  • Selbsteinfädelnd

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nadeln ohne Spitze/ Ball-Point (also keine stumpfen sondern ohne Spitze)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nadeln mit doppelter Spitze

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sashiko Nadeln

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    63
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
welche Sorte bevorzugt ihr, wenn sie nicht aufgelistet sind bitte kurz im beitrag einfügen
ich meine hier nur Sticknadeln keine Jersey oder Ledernadeln etc

Sticknadel Übersicht
 
#
Schau mal hier: StickNADELN. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

~Kathrin~

Anfänger
Mitglied seit
12.08.2007
Beiträge
74
Ähm, ich weiß gar nicht genau. Habe noch nie Nadeln gekauft, sondern meine alle geerbt.

Aber am liebsten mag ich kleine, schmale nicht spitze Nadeln. Ob's dafür ne genaue Bezeichnung gibt bzw. welche Größe die haben, weiß ich nicht.

lg, Kathrin
 
H

Hilda

Profi
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
838
hallo chris,
habe abgestimmt!
Ich verwende fast ausschließlich Nadeln ohne Spitze Nr 26 - 28. Die Nadeln mit dem goldenen Öhr hab ich auch da, verwende ich aber eher selten (nur bei ganz feinem Leinen)1

Mein Verbrauch von 28er Nadeln ist so ca. 5 Stk. pro Jahr! 26er Nadeln weniger - weil ich die aber auch weniger verwende ....

Liebe Grüße
Hilda
 
B

BlackCat

Guest
Eigentlich immer mit 26er Goldöhrnadeln, egal ob auf Zählstoff oder Leinen.

Nur beim 16er Leinen von Zweigart sind sie mir diesmal zu dick. Ich warte jetzt auf 28er, bin mal gespannt.
 
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.242
Standort
Neubeckum
Ich hab leider noch keine Erfahrungswerte, hatte bis jetzt immer eine mit Goldöhr, aber ich weiss nicht mal, welche Grösse das ist :red:
Hab mir jetzt 26er und 28er von JohnJames bestellt und bin ganz gespannt drauf.
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
ich hatte heute vormittag schon abgestimmt und benutze ausschließlich goldene Nadel ohne Spitze 26 und 28er und krumm werden sie mit der Zeit alle, eine hatte ich mal dabei die im Nadelöhr gebrochen ist ansonsten ist mir noch keine durchgebrochen :hello:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
könnt ihr mir bitte mal fotos von euren s ticknadeln schicken damit ich keine rechtliches Problem bekommen die goldenen hab ich selber
vor allem die von john james, die gibts glaub ich im 3 er pack?
 
S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
857
Ich kann zu meinen Nadeln nicht viel sagen. Die Größe weiß ich nicht da ich sie von meiner Mama bekommen hab, bzw. sie bei Stickpackungen dabei waren. Kann nur sagen das es keine ganz feinen Nadeln sind, normal sticke ich mit stumpfen Nadeln, gold sind sie auch nicht und selbsteinfädelnd auch nicht.
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Für die normale Stickerei wie Kreuzstich, Hardanger und auch Nadelmalerei nehme ich Sticknadeln mit Spitze. Die Grösse richtet sich nach der Feinheit des Stoffs.
Für etwas gröbere Sachen wie auf Stramin nehme ich gerne die ohne Spitze. Wenn die Nadel zu gross ist, rutscht das Garn gerne raus. Lydia
 
Dreaska

Dreaska

Anfänger
Mitglied seit
11.12.2007
Beiträge
73
Ich nehme Nr. 26 + 28 Nadeln mit und ohne Goldohr. Am liebsten mag ich die Nr. 28 Nadeln
 
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.242
Standort
Neubeckum
Hallo Chris, sobald die Nadeln da sind, mach ich ein Bild :hello:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
hier hat ja auch jemand selbsteinfädelnd abgestimmt kannste mir bitte ein nadelfoto machen von dem öhr?
 
S

Schaf

Guest
Hallo Chris, selbsteinfädelnde Sticknadeln sind mir nicht bekannt
vielleicht war die selbsteinfädelnde Nähnadel gemeint
mein optimaler kleiner Helfer für meine schwachen Schafaugen ;(
:auslach: Y-Selbsteinfädelnadel.jpg
Liebe Grüße vom Schaf Mäh.gif Volker​
 
A

AnnetteH

Guest
[font='Comic Sans MS, sans-serif'] :hello: Cris, ich kann mal wieder deinen Link von den Sticknadelngrößen nicht öffnen.
LG Annette
[/font] :unwissend:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
volker die gibts aber abbildung hab ich ja auch schon drin :hello: habs mir selber gemacht

annette geh ins Forum Kreuzstich dort unter Kreuzstichschule ist ein eigenes forum :hello:
wenn du den link anklickst kann es sein, das du dich nur oben anmelden musst?
 
M

Mechthild

Meister
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
1.326
Ich habe bis jetzt immer die 24er Nadel ohne Spitze mit Goldöhr benutzt. Auch bei dieser Nadel schaffe ich es, dass sie nach einer gewissen Zeit krumm ist. Habe mir jetzt aber 26er Nadeln ohne Spitze mit Goldöhr bestellt, da ich feineren Stoff verarbeiten möchte.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
jupp meine sind alle schief egal welche Marke, welches Fabrikat .. weiss net wie ich das immer hinbekomme
manchmal reißt mir auch ständig der faden oben im Öhr ab oder die Nadel bricht ganz., ich verliere sie ständig dabei habe ich extra röhrchen .. ich bin nen schussel
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Mir geht es genau wie Chris. Ich glaube, dass sie krumm werden, das Garn knotet und der Faden reisst liegt daran, dass wir zu beherzt und zügig arbeiten. Ist nicht als Witz gemeint.
Übrigens würde ich gerne mal so eine Nadel mit Doppelöhr haben. Gibt es die im Versandhandel? Bin noch nirgens drauf gestossen. Lydia
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich hab die heute bei karstadt in bremen gesehen, hät ichs gewusst hätte ich dir eine mitgebracht
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
meine Nadeln werden auch alle krumm, ab und an geht das Nadelöhr kaputt, wieso auch immer allerdings selten, sonst hab ich keine Probleme mit den Nadeln egal welche Firma :hello:
 
Thema:

StickNADELN

Oben